Nino de Angelo: Bald in der DSDS-Jury?
Nino de Angelo (59) ist schon viele Jahre in der Musikbranche tätig. Der Schlagerstar weiß, worauf es ankommt, um es in der Musikwelt zu schaffen. Mit seiner Expertise wäre der "Jenseits von Eden"-Interpret eine Bereicherung für jeden Nachwuchs-Sänger. Ob man sich das nun auch in der Kult-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gedacht hat? Eigentlich sollte nach der aktuellen 20. Jubiläumsstaffel Schluss sein, doch dann ließ Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen (69) in der ersten Live-Show die Bombe platzen: 2024 wird es eine weitere DSDS-Staffel mit ihm in der Jury geben! Welche Co-Juroren an seiner Seite sitzen werden, ist noch nicht bekannt, angeblich soll aber auch Pietro Lombardi (30) wieder mit von der Partie sein. Ein dritter Platz hinter dem Jury-Pult könnte von Nino de Angelo belegt werden. Auf Instagram ließ dieser nämlich verlauten:
Danke Dieter. Danke RTL. Ich bin in der Jury.
Nino de Angelo: "Es wäre besser, das Format wie geplant einzustellen"
Diese Nachricht dürfte alle Fans von Nino de Angelo freuen! Doch die Euphorie war nur von kurzer Dauer, denn wenige Stunden später meldete sich der 59-Jährige mit einem Update erneut auf Instagram:
Das mit der Jury war natürlich Fake. Ich glaube aber wirklich, es wäre besser, das Format wie geplant einzustellen, bevor es überhaupt keiner mehr guckt. DSDS & Bohlen sollten in Rente gehen.
Nun ja, auf einen Schlagerstar in der Jury scheint die Sendung verzichten zu müssen. Nino de Angelo scheint darüber alles andere als traurig zu sein. Gegenüber "Bild" erklärte er:
Die Sendung und Dieters Sprüche sind einfach nicht mehr zeitgemäß und überholt. Das war vielleicht mal witzig vor zehn Jahren. Aber heute ist es nur noch peinlich. Dieter sollte einfach gehen.
Er fuhr fort:
Dieter Bohlen hat sich überhaupt nicht verändert und ist nicht mit der Zeit gegangen. Ich weiß auch nicht, warum er bei DSDS weitermachen will. Das Geld kann es nicht sein, denn er ist ja wirklich reich. Er braucht wahrscheinlich die Aufmerksamkeit um seine Person, um leben zu können.
Die Sendung sei in seinen Augen mittlerweile eine Show von gestern: "Ich kann nicht verstehen, dass RTL die Sendung weitermacht, obwohl sie kaum noch jemand guckt. Der Marktanteil ist doch grottenschlecht. Es gäbe bestimmt bessere Formate, die man am Samstagabend bringen kann." Mit einer weiteren Staffel würden die Quoten noch weiter in den Keller rutschen, "vielleicht hätte DSDS noch eine Chance, wenn man ganz neue Leute in die Jury holen würde und eben nicht mehr Dieter". Doch Nino de Angelo selbst scheint nicht einer dieser Leute zu sein.
Verwendete Quellen: Instagram, Bild