Nino de Angelo: "Tatort"-Sensation? So steht er zu einer Gastrolle

Allgäu - Nino de Angelo ist nicht nur Schlagerstar, sondern hat auch als Schauspieler bereits Erfahrung gesammelt. Insbesondere in einer deutschen Filmreihe würde er gerne mal mitspielen.

Nino de Angelo: Er träumt von einer Gastrolle im "Tatort"

Auf der Bühne ist Nino de Angelo (60) in seinem Element. Seit seinem Durchbruch mit "Jenseits von Eden" 1983 ist er aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken, hat bereits 19 Studioalben veröffentlicht und mehrere Preise angeräumt. Doch Ninos Interessenfeld ist groß, so hat die Arbeit vor der Kamera als Schauspieler es ihm ebenfalls angetan. In Sendungen wie "Küstenwache" und "Alarm für Cobra 11" war er bereits in Gastrollen zu sehen. Wann sein nächster Einsatz auf der Mattscheibe ist, steht noch nicht fest, allerdings hat der Sänger bereits ein Wunschformat, wie er im Interview mit "Schlager.de" verriet:

Im "Tatort" würde ich gern spielen! Aber da kommt man ja nicht rein. Aber es gibt ja noch andere Krimisendungen, die ganz nett sind...

Im "Tatort" mitzuspielen wäre ein großer Traum für den 60-Jährigen. Wenn dies jedoch nicht klappen sollte, hat er gleich ein paar andere Ideen auf Lager: "'Rosenheim-Cops' fällt mir da ein. Obwohl - die sind mir nicht gefährlich genug. (lacht) Oder 'Notruf Hafenkante'. Sowas macht doch Spaß." Wir sind gespannt, ob wir Nino in einer der Serien bald sehen werden!

Nino de Angelo: Auch bei "Unter uns" sammelte er schon Schauspielerfahrung

Bei Null fängt Nino de Angelo in Sachen Schauspielerei wahrlich nicht an, denn neben den Gastrollen in "Küstenwache" und "Alarm für Cobra 11" hat er 2008 in 25 Folgen der RTL-Daily-Soap "Unter uns" mitgewirkt. Aus dieser Zeit hat er bereits einiges mitgenommen und seine schauspielerischen Fähigkeiten erweitert, wie de Angelo gegenüber "Schlager.de" erklärte: "Durch meine Rolle bei 'Unter Uns' habe ich ja viel gelernt, was den Umgang mit der Kamera angeht. Ich bin ja kein Schauspieler, aber das hat mir auch für meine Auftritte viel gebracht."

Verwendete Quellen: Schlager.de