Ramon Roselly: Auch als Moderator begeistert der DSDS-Star
Für Ramon Roselly (29) ist 2020 ein Traum in Erfüllung gegangen: Er gewann die 17. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Mittlerweile hat er sich fest in der Schlagerszene etabliert und drei Alben auf den Markt gebracht. In dem DSDS-Star steckt jedoch noch ein weiteres Talent, denn auch als Moderator gibt er eine gute Figur auf der Bühne ab. Im August 2022 zog er seinen ersten Moderationsjob an Land und präsentierte an der Seite von RTL-VIP-Expertin Steffi Brungs das "Lieblingslieder"-Open-Air in der Rheinaue Bonn. Neues Terrain für den DSDS-Star, doch er hat keine Sekunde gezögert, wie er OKmag.de im exklusiven Interview auf dem roten Teppich bei der Preisverleihung "Die Goldene Henne 2023" verriet:
Als ich gehört hab, ich soll das mit Steffi Brungs zusammen machen, da fiel mir die Entscheidung leicht. Sie ist natürlich in dem Geschäft und weiß, was sie macht. Ich dachte mir, wenn mir irgendetwas passieren sollte, wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann ist Steffi da und rettet mich.
Der 29-Jährige hat an seinem neuen Job Gefallen gefunden und auch seine Fans konnte er von seinen Moderationsfähigkeiten überzeugen, wie er weiter im Gespräch erzählte: "Wir haben schon vier Sendungen zusammen gemacht, es hat immer wunderbar geklappt und ich habe wirklich schönes Feedback bekommen. Das ist natürlich immer eine Geschmackssache, dem einen oder anderen gefällt es mal mehr, dem einen oder anderen weniger. Insgesamt habe ich aber ein gutes Feedback bekommen, was mich natürlich auch stolz und glücklich macht. Somit bin ich auch sehr, sehr gespannt, was alles noch kommt. Ich bin am Start."
Ramon Roselly: Träumt er von einer eigenen TV-Show wie Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella & Co.?
Das sind sehr enthusiastische Worte von Ramon Roselly! Er ist nicht der erste Schlagerstar, der anstatt selbst als Sänger auf der Bühne zu stehen, durch eine TV-Sendung führt. Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli - sie haben bereits ihre ganz eigenen Sendungen im Fernsehen. Könnte sich der DSDS-Sieger auch eine eigene Show vorstellen? OKmag.de hakte bei der "Goldenen Henne 2023" bei Ramon nach. Der 29-Jährige zeigte sich optimistisch:
"Die Giovanni Zarella Show", "Die Beatrice Egli-Show" oder die Silbereisen-Sendungen - das sind schon echte Hausnummern! Das muss man natürlich auch können. Aber wenn man mich fragt, ob ich mir das wünschen oder zutrauen würde, dann würde ich sagen ja. Wie es am Ende werden würde, das weiß ich natürlich nicht.
Da drücken wir dem Musiker die Daumen, dass sich dieser Wunsch irgendwann erfüllen wird!
Verwendete Quellen: Eigenes Interview