31. März: Kerstin Ott darf sich über Geschäftserfolg freuen
Den Fans ist allseits bekannt, dass Kerstin Ott (41) ein großes Herz für Tiere hat. Das erkennt man beispielsweise daran, dass sie und Ehefrau Karolina Köppen den Verein "Die Seelentröster - Tiere helfen Menschen" unterstützen. Allerdings wird sie auch selber tätig, denn der Schlagerstar hat laut des Portals "Schlager.de" das Start-up "Rasenmähmähmäherverleih (lassen Sie Määähen)" gegründet. Die Idee: Mit drei zu vermietenden Schafen will sie eine umweltfreundliche Herangehensweise zur Garten- und Landschaftspflege schaffen. Kerstin ist überzeugt von ihrem Geschäft:
Mehr Umweltfreundlich geht nicht. Kein Strom- und Benzinverbrauch. Die Schafsklauen verdichten und lockern den Boden, die Grasnarbe wächst dichter und es wird gleichzeitig gedüngt.
Mit dieser Idee hatte die Sängerin offenbar den richtigen Riecher, den die Firma in Tatingbüll bekommt schon bald in Haffböl an der Ostsee eine zweite Filiale. Herzlichen Glückwunsch!
30. März: Anna-Carina Woitschack wehrt sich schlagfertig gegen Followerin
Anna-Carina Woitschack (30) musste sich in den letzten Monaten diverse fiese Worte anhören. Viele Fans waren ihr nicht wohlgesonnen, nachdem sie kurz nach der Trennung von Stefan Mross (47) einen neuen Mann an ihrer Seite hatte. Die blonde Schlagersängerin möchte aber nach vorne schauen und ließ sich für ihren neuen Lebensabschnitt den Schriftzug "Never a failure, always a lesson" (zu Deutsch: "Niemals ein Fehler, immer eine Lektion") tätowieren. Mehrere Tausend Fans fanden diese Idee toll, andere wiederum waren nicht sonderlich begeistert, so schrieb eine Instagram-Userin zu ihrem neuen Tattoo: "Wäre der Text 'Bist du nichts, schlaf dich - Prominent - hoch' nicht authentisch ehrlicher gewesen!?!?" Wie fies - findet auch die "Das Beste"-Interpretin. Sie stauchte daraufhin die Userin zusammen:
Es sind genau Frauen wie SIE, wo ich mich manchmal frage, was das soll?
Kennen wir uns persönlich?
Warum nehmen Sie sich das Recht raus, so zu urteilen ...
Einfach oberflächlich eine Situation beurteilen geht GAR NICHT.
Das war mal eine Ansage!
29. März: Beatrice Egli begrüßt Überraschungsgast bei der "Beatrice Egli Show"
Welch eine große Überraschung! Gestern (28.3.23) wurde die neue Ausgabe der "Beatrice Egli Show" aufgezeichnet. Schon vor einigen Wochen hatte Beatrice (34) einige Gäste ihrer Sendung angekündigt, darunter Nik P, PUR, Lucas, Johnny Logan, Marina Marx, Bülent Ceylan und Ute Freudenberg. Einen ganz besonderen Gast hat sie sich aber bis zuletzt aufgehoben, so verriet sie kürzlich voller Stolz auf Instagram, welcher großer Schlagerstar noch mit dabei ist:
Roland Kaiser wird mit dabei sein bei der "Beatrice Egli Show".
Ein wenig gedulden müssen sich die Fans aber noch, bis sie die Auftritte der Künstler sehen können, denn die Ausstrahlung ist für den 15.4.23. auf dem Ersten ab 20:15 Uhr vorgesehen.
28. März: Matthias Reim hat Album-News
Vor gut einem Jahr, genauer gesagt im Januar 2022, brachte Matthias Reim (65) sein neuestes Album "Matthias" auf den Markt. Bis auf Platz 2 der deutschen Album-Charts konnte der Schlagerstar mit seiner Platte klettern. Auch wenn der Release noch nicht lange her ist, können sich die Fans jetzt schon auf ein neues Album freuen, denn der Musiker hat laut "Schlager.de" sein Konzert in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen am 24.3.23 mitschneiden lassen. Wann und unter welchem Titel der Mitschnitt veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir bleiben am Ball!
27. März: Emotionale Botschaft von Vanessa Mai an Helene Fischer
Es war die Schock-Nachricht für die Fans: Kurz vor dem geplanten Start ihrer "Rausch"-Tournee, musste Helene Fischer ihren Fans eine bittere Nachricht mitteilen: Aufgrund eines Rippenbruchs musste der Tourstart auf den 11. April verlegt werden. Wie schwer der Schlager-Queen die Entscheidung selbst gefallen ist, machte sie bereits mit einem emotionalen Statement deutlich. Und auch ihre Musikkollegen können sich ausmalen, wie es Helene Fischer derzeit ergehen muss. Im Interview mit dem NDR zeigte sich die 30-Jährige verständnisvoll: "Das ist natürlich ein Worst-Case-Szenario für jeden Künstler", so die Musikerin. Dennoch ginge die eigene Gesundheit vor:
Ein Künstler hat meistens nur im Kopf, was denken die Leute. Trotzdem ist es superwichtig, dass man dann auf sich selbst schaut.
Und weiter: "Das ist das, was man sich nicht wünscht als Künstler. Ich wünsche ganz schnelle Genesung und bin in Gedanken bei ihr." Und da können wir uns nur anschließen!
Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Semino Rossi - "Manchmal muss man loslassen"
Verwendete Quellen: NDR; Instagram