Schlager: Florian Silbereisen - Klatsche von Helene Fischer

Schlager: Florian Silbereisen - Bittere Klatsche von Helene Fischer

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 23 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Florian Silbereisen, 40, verrät, dass seine Ex Helene Fischer, 37, nichts von seiner Typveränderung hielt. +++ Matthias Reim, 64, muss wegen akuter Erkrankung seine Konzerte absagen. +++ Stefan Mross, 46, bekommt seine eigene Radioshow. +++ Andreas Gabalier, 37, muss bittere Vorwürfe vom eigenen Bruder ertragen. +++

10. Juni: Florian Silbereisen - Helene Fischer gefielen seine kurzen Haare nicht

Sie waren DAS Traumpaar der Schlagerwelt: Florian Silbereisen und Helene Fischer. Die beiden standen noch ganz am Anfang ihrer Karriere, als sie sich kennenlernten und waren über zehn Jahre lang ein Herz und eine Seele. 2018 kam es dann zur überraschenden Trennung. Böses Blut fließt aber keinesfalls zwischen den beiden Musikern, so bewiesen sie in den vergangenen Jahren bei TV-Auftritten immer wieder, dass noch immer eine enge Freundschaft sie verbindet. 

Kürzlich war Silbereisen in der NDR-Talkshow "Tietjen und Hirschhausen" zu Gast und erzählte eine kleine Anekdote aus seiner und Helenes gemeinsamen Vergangenheit. 2013 ging der Moderator zum Friseur und kam mit kurzen dunklen Haaren wieder nach Hause. Wer sich nicht mehr erinnert: Vorher sah der 40-Jährige so aus:

© Getty Images

Insbesondere bei seinen weiblichen Fans sorgte er mit dieser Typveränderung für viel Begeisterung. Seine damalige Freundin Helene Fischer konnte diese Gefühle aber nicht teilen, wie Florian in der Talkshow verriet. Mit der Zeit hat aber auch sie schließlich Gefallen an seiner neuen Frisur gefunden. 

9. Juni: Matthias Reim - Seine Konzerte fallen aus

Matthias Reim liebt es, auf der Bühne zu stehen und seine Fans zu begeistern. Für dieses Jahr standen gleich eine Reihe von Konzerte in seinem Kalender. Erst vor Kurzem kehrte der Sänger von der Tournee "Das Große Schlagerfest XXL" zurück. Am 2. Juni kam dann der Moment, auf den er sehnlichst gewartet hat: Der Startschuss seiner eigenen Tour. Aufgrund der Corona-Pandemie musste im letzten Jahr sein 30-Jähriges Bühnenjubiläum ausfallen. Deshalb wollte der Schlagerstar in diesem Jahr nun doppelt so groß feiern. Nach nur drei Konzerten kommt nun aber die große Ernüchterung: Der Musiker muss seine nächsten Konzerte aufgrund einer Erkrankung absagen. Dies teilte kürzlich der Veranstalter "Semmel Concerts" mit:

Aufgrund einer akuten Erkrankung des Künstlers können die Konzerte in Wolfhagen am 08.06.2022, Nürnberg am 09.06.2022 und Gera am 10.06.2022 NICHT stattfinden.

Die Enttäuschung bei den Fans, die Tickets für die gecancelten Konzerte hatten, ist groß. Dennoch steht die Gesundheit ihres Idols an erster Stelle und viele senden ihm auf Instagram Genesungswünsche. Des Weiteren gibt es einen kleinen Trost, denn es wurden bereits die Ersatztermine veröffentlicht!

8. Juni: Stefan Mross - Er bekommt seine eigene Radiosendung

Fans der Sendung "Immer wieder Sonntags" aufgepasst: Ab dem 12. Juni 2022 begrüßt Stefan Mross wieder jede Woche live aus dem Euro-Park Rust hochkarätige Musiker des Schlagers. Für die Auftaktfolge sind unter anderem Giovanni Zarrella, Michelle und voXXclub angekündigt. 

Pünktlich zum Start der neuen Saison gibt es in diesem Jahr eine Neuerung, die bei der Fangemeinde sicher auf großen Anklang stoßen wird, denn Stefan Mross wird zur Einstimmung auf die wöchentliche Musiksendung bei "Radio Schlagerparadies" eine neue Show bekommen. So wird der Schlagersänger jeden Samstag um 9 Uhr den interessierten Hörern erste Details zur kommenden Ausgabe von "Immer wieder Sonntags" liefern und über die Stargäste plaudern.

Los geht es mit Mross' neuen Radioformat bereits am 11. Juni 2022. Reinhören lohnt sich bestimmt!

7. Juni: Andreas Gabalier - Vorwürfe vom eigenen Bruder

Hits wie "Hulapalu" und "I sing a Liad für di" machten Andreas Gabalier bekannt. Der Schlagersänger hat seit seinem Durchbruch im Jahre 2011 diverse Studioalben veröffentlicht und tourte bereits mehrere Male durch den deutschsprachigen Raum. Eine Person in seinem Leben ist unglaublich stolz auf den Erfolg des Sängers, jedoch auch ein wenig neidisch. Andreas Bruder Willi Gabalier versuchte auch eine Karriere als Sänger zu starten, doch er blieb immer im Schatten seines berühmten Verwandten. Doch warum gelang dem studierten Kunsthistoriker der Durchbruch nicht? Im Interview mit "Woche Heute" verriet Willi, dass sein bekannter Nachname ihm wohl übel reingespielt hat und mehr Fluch als Segen ist:

Ich habe es bedauert, dass ich beim Heiraten nicht den Namen meiner Frau angenommen habe.

Auch wenn Plan A für Willi Gabalier nicht aufging, ist er mittlerweile glücklich mit seiner Karriere, denn als Moderator bei "Bares für Rares Österreich" blüht er richtig auf:

Ich glaube, dass ich nun das Richtige für mich gefunden habe.

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Howard Carpendale - Kehrt er dem Schlager bald den Rücken?

Verwendete Quellen: Woche Heute