Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Julia Raich erlebt Terror in Wien
Diese Nacht wird die österreichische Schlagersängerin Julia Raich ("Elektrisches Fieber") so schnell nicht vergessen. Als am Abend des 2. November ein islamistischer Terrorist mit einem Sturmgewehr seine perfide Menschenjagd in der Wiener Innenstadt begann, kam die Sängerin gerade aus ihrer Wohnung, um mit zwei Freundinnen einen schönen Abend zu verbringen. Doch dann hörten sie Schüsse und rennende Menschen kamen auf sie zu. "Es war total furchtbar. Wir sind echt um unser Leben gerannt. Die waren direkt hinter uns", sagte Julia Raich zu "heute.at".
Das könnte dich auch interessieren:
-
DJ Ötzi & Co.: Schlager-Stars trauern um die Terror-Opfer von Wien
-
La Rive Parfum Dupes: Die besten Duft-Zwillinge teurer Marken
Flucht vor dem Mörder
Eine der Freundinnen schildert die Situation auf Facebook (Rechtschreibung übernommen):
Mit dem Schrecken davongekommen
Die drei Frauen flüchten mit anderen Menschen in ein Hotel. Julia Raichs Freundin beschreibt die bedrückende Situation:
Während der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, fuhren Julia Raich und ihre Freundinnen so schnell wie möglich im Taxi nach Hause. "Ich bin dankbar und froh, dass ich mit dem Schrecken davongekommen bin. Schrecklich was da gestern passiert ist!", schreibt Julia Raich noch immer geschockt auf Facebook.