Udo Lindenberg: Seine langjährige Freundin Tine Acke setzt sich für die Schließung aller Schlachthäuser in Deutschland ein
Der Panikrocker Udo Lindenberg (77) tritt oft als einsamer Wolf auf, doch ganz alleine ist er keineswegs. Seit über zwanzig Jahren sind er und Fotografin Tine Acke (46) ein Paar. Geheiratet oder Kinder bekommen haben die beiden nie, es sei nicht ihr Ding. Allzu viel ist nicht über die Berufsfotografin bekannt, auf Instagram wird jedoch eine Affinität von Tine deutlich: Sie setzt sich mit Leib und Seele für das Wohl von Tieren ein. Kürzlich war sie bei der Demo von "Animal Rights Watch" in Hamburg zu Gast. Wie emotional diese für sie war, ließ sie später auf der Social Media-Plattform verlauten:
Da bin ich wieder, aufgeweicht bis auf die Unterbuchse. Der heutige Tag war ein feststehender Termin in meinem Jahreskalender, alle anderen Termine sind drum herum gestrickt, denn er ist mir extrem wichtig.
Hamburg, 12. August 2023.
Zum dritten Mal bin ich jetzt dabei, auf der @ariwa_animalrightswatch-Tierschutzdemo und ich möchte euch davon berichten [...]. Ich fühl mich wie Superhero und jämmerliches Häufchen Elend gleichzeitig. Es war alles zu viel. [...] Seitdem ich denken kann, setze ich mich für Tiere ein, gebe ihnen meine Stimme, denn sie selbst haben ja keine. Ich möchte für sie fighten, stark sein, niemals aufgeben – und heute fühle ich mich unendlich schwach. Vier Stunden am Stück geheult zu haben statt ordentlich Lärm zu machen ist keine Glanzleistung. [...] Trotz strömenden Regens und Urlaubszeit sind heute viele Tierschützer gekommen zur Demo für die Schließung aller Schlachthäuser. Frauen, Männer, jung, alt, ich bin so stolz auf euch! [...]
Udo Lindenberg: Freundin Tine Acke bekommt positives Feedback von ihren Followern
Für Tine Acke ist es ein großes Anliegen, sich für das Wohl der Tiere, insbesondere für die Schließung aller Schlachthäuser in Deutschland einzusetzen. Für ihre Teilnahme an der Demonstration und ihre anschließenden emotionales Worte auf Instagram, erhält die Freundin von Udo Lindenberg viel Zustimmung von ihren Followern:
Liebe Tine, Respekt für deinen unermüdlichen Einsatz. Das Beste daran, du setzt dich aktiv ein, schaust nicht weg und respektierst alle Lebewesen.
Danke! Deine Worte berühren sehr und tun gut.
Danke, dass du dabei warst und deine berührenden Worte.
Verwendete Quellen: Instagram