"ZDF-Fernsehgarten": Rock statt Schlager
Beim "ZDF-Fernsehgarten" am vergangenen Sonntag waren ganz ungewohnte Töne zu hören. Normalerweise lädt Andrea Kiewel stets die Elite des Schlagers zu sich in die Sendung ein, darunter waren beispielsweise schon Stars wie Beatrice Egli, Giovanni Zarrella und Jürgens Drews. Bei der letzten Ausgabe fehlte von Vertretern der Schlagerbranche jede Spur, stattdessen machten Rockmusikerinnen und -musiker die Bühne unsicher. Der Sender ZDF versprach den Zuschauern eine ganz besondere Sendung:
Obwohl der "ZDF-Fernsehgarten" mit diesem doch außergewöhnlichen Programm ein Risiko eingegangen ist, so gibt es von den Fans der Sendung viel Zuspruch. In den sozialen Netzwerken fordern einige sogar auf Twitter eine Wiederholung der Rock-Ausgabe:
"ZDF-Fernsehgarten": Beleidigung für Helene Fischer
Die Rock-Edition des "ZDF-Fernsehgarten" schlug bei dem Publikum ein wie eine Bombe. Die Zuschauer waren vollkommen auf das Genre eingestimmt und wollten nichts vom Schlager wissen. Das ist in einem Moment besonders deutlich geworden, denn Andrea Kiewel leistete sich im Gespräch mit Sängerin Doro Pesch offensichtlich einen Patzer, so sagte sie:
In jeder anderem "Fernsehgarten"-Ausgabe würde hier wahrscheinlich lauter Zuspruch aus dem Publikum zu hören sein, doch bei der Erwähnung von Helene Fischer gab es ausschließlich Buhrufe und Pfiffe. Kiwi konterte schlagfertig:
Immerhin gab es für ihre Aussage keine Buhrufe mehr, dennoch war das Publikum weiterhin verhalten. Helene Fischer kommt bei den Rockfans also nicht so gut an.
Verwendete Quellen: Twitter; ZDF-Fernsehgarten