Olga Jung bekommt goldene CD von Maite Kelly
Seit einigen Jahren dürfen die Juroren bei DSDS eine goldene CD vergeben, mit der sie ihren persönlichen Favoriten direkt vom Casting in den begehrten Auslands-Recall schicken können. Allerdings sorgte das Thema bereits in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionen unter den Zuschauern, den die sind nicht immer mit der Entscheidung der Experten einverstanden.
Auch Maite Kelly wird jetzt für die Vergabe ihrer goldene CD mächtig im Netz kritisiert. In Episode fünf hatte die 41-Jährige ihren Joker an Kandidatin Olga Jung weitergegeben. Noch zu Beginn ihres Auftritts hätte damit wohl niemand gerechnet, denn mit ihrem ersten Song konnte sie die Jury nicht von sich überzeugen. Doch beim zweiten Anlauf mit Rihannas Hit "Diamonds" berührte Olga die "Sieben Leben für dich"-Interpretin so sehr, dass sie ihre CD zückte.
Mehr zu DSDS:
"Ich dachte die CD wäre für außergewöhnlich tolle Stimmen?"
Nun hagelt es bei Instagram fiese User-Kommentare: Ein Großteil ist der Auffassung, dass Olga nur wegen ihres Aussehens und ihrer traurigen Lebensgeschichte die goldene CD bekommen hat:
Fraglich ist auch, ob Maite ihrem Schützling mit der CD wirklich einen Gefallen getan hat. Denn dadurch überspringt Olga wichtige Stationen während des Recalls und der Druck in der nächsten Runde ist umso größer. Schon des Öfteren scheiterten deshalb Kandidaten an dem Jury-Joker, weil sie mit der starken Konkurrenz nicht mithalten konnten ...