Adele: Freund, Ex-Mann, Kinder - So tickt sie privat

Fans von Adele können sich freuen, denn die Britin kommt nach vielen Jahren endlich nach Deutschland! Wie die Sängerin zu ihrem Mega-Erfolg gekommen ist und wie es um ihr Privatleben steht, erfährst du hier!

Adele singt ins Mikrofon
Adele kommt endlich nach Deutschland! Das gab die Sängerin nun auf Instagram bekannt. Nicht nur beruflich, sondern auch privat scheint es gut bei der Musikerin zu laufen. © Getty Images

Adele kommt nach Deutschland!

Deutschland sagt "Hello" und zwar zu Adele (35)! Die gebürtige Britin macht ihre Fans in München besonders glücklich, denn die Sängerin kommt für acht exklusive Konzerte am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23. und 24. August in die schöne Stadt in Bayern. Das maßgeschneiderte Open-Air-Erlebnis soll dann für rund 80.000 Menschen pro Konzert auf dem Münchner Messegelände stattfinden. 

JA!!! Ich habe seit 2016 nicht mehr in Europa gespielt! Ich könnte mir keine schönere Art und Weise vorstellen, meinen Sommer zu verbringen und diese schöne Phase meines Lebens und meiner Karriere mit Shows näher an der Heimat während eines so aufregenden Sommers zu beenden. Guten Tag, Babes x,

teilte die Musikerin ihren deutschen Fans auf Instagram mit. 2016 – da kommen Erinnerungen hoch, doch die Karriere der jungen Engländerin begann weitaus früher!

Steckbrief von Adele

Vorname: Adele Laurie Blue

Nachname: Adkins

Geburtstag: 5. Mai 1988

Sternzeichen: Stier

Geburtsort: London, Großbritannien 

Beruf: Sängerin

(Ex-)Partner: Simon Konecki (2018-2021), Rich Paul (2021-)

 

Adele: Erste Erfolge dank MySpace

Die gebürtige Londonerin wusste schon immer, was sie in ihrem Leben mal machen möchte. Kein Wunder also, dass sie sich damals bei der renommierten "BRIT School For Performing Arts" beworben hat. Neben der 35-Jährigen, die eigentlich Adele Laurie Blue Adkins heißt, begannen auch die Karrieren von Amy Winehouse (†27) und Leona Lewis (38) an dieser Schule. 

Erste Personen aus der Branche wurden jedoch auf die junge Frau durch eine Demoaufnahme aufmerksam, welche ein Freund von Adele damals bei der beliebten Plattform "MySpace" hochgeladen hat. Das Plattenlabel "XL Recordings" fackelte nicht lange und nahm sie im Jahr 2006 schnell unter Vertrag. Nach einem ersten Höhepunkt bei den Brit Awards folgte ihr erstes Album "19" im Jahr 2008. 

Vor allem in den britischen Charts begeisterte Adele mit Singles wie "Chasing Pavements" und "Make You Feel My Love". Mit einem Auftritt bei der beliebten Show "Saturday Night Live" schaffte sie es über Nacht auch in den USA auf die Spitze der amerikanischen iTunes-Charts. Ihren großen internationalen Durchbruch erreichte die Sängerin jedoch durch ihr zweites Album "21" im Jahr 2011. Die Trennung von ihrem damaligen Freund inspirierte Adele für ihren Song "Someone Like You" und auch Lieder wie "Rolling In the Deep" und "Set Fire to the Rain" von dem gleichen Album wurden zum Hit. Über 30 Millionen Platten von "21" sollen damals verkauft worden sein und ein Weltstar wurde damit geboren. 

Einen weiteren Höhepunkt in ihrer Karriere und Bekanntheit erreichte Adele durch den Titelsong "Skyfall" des gleichnamigen "James Bond"–Filmes mit Daniel Craig (55). Mit dem Lied räumte sie im Jahr 2013 gleich mehrere Preise ab, wie einen Oscar, einen Golden Globe, einen BRIT Award und einen Grammy. 

Private Höhen und Tiefen der Sängerin

Während Adele mit ihrer Musik immer erfolgreicher wurde, schien es nach "Someone Like You" auch in ihrem Privatleben besser zu laufen. Im Jahr 2011 lernte sie den US-amerikanischen Unternehmer Simon Konecki (49) kennen und lieben. Kurz nachdem das Paar ihre Beziehung öffentlich gemacht hatte, wurde die Sängerin mit Sohnemann Angelo schwanger, der im Oktober 2012 das Licht der Welt erblickte. Im Vordergrund stand nun die Zeit mit ihrer Familie und der Fokus lag auf dem kleinen Angelo. 

Ihr drittes Album "25" erschien daraufhin "erst" im Jahr 2015 und erreichte mit Hits wie "Hello" weitere Erfolge. Während die talentierte Britin beruflich – erneut – durch die Decke ging, schien ihr Liebesleben hinter verschlossenen Türen ins Wanken gekommen zu sein. Im Frühjahr 2019 gab das Paar bekannt, sich getrennt zu haben - 2021 folgte offiziell die Scheidung. Trotz der Trennung rauften sich die früheren Eheleute zusammen, um sich weiterhin um ihren gemeinsamen Sohn zu kümmern. 

Wie sich Adele nach der Trennung und als alleinerziehende Mutter fühlte, verarbeitete sie auf ihre Art und Weise – in einem Tonstudio. Bis sich die Fans auf das Album Nummer vier freuen konnten, mussten sie jedoch noch bis 2021 warten. Doch wie so oft hat sich auch dieses Warten gelohnt. Auf der Platte "30" verarbeitete die junge Mutter nicht nur den Schmerz ihrer Trennung, sondern befasste sich auch mit der Liebe, die sie für ihren Sohn und den neuen Mann in ihrem Leben empfindet. 

Rich Paul und Adele bei den Grammy Awards.
Adele und Rich Paul – der neue Mann an ihrer Seite!© Getty Images

Neues Album – neues Liebesglück!

Nach der zerbrochenen Ehe hat Adele ihr Glück in einer neuen Beziehung zu Rich Paul (42) gefunden. Der Agent ist in den USA vor allem durch seine Firma Klutch Sports Group bekannt, mit der er 37 sportliche Basketball-Talente wie LeBron James (39) vertritt. Laut einer Liste von "Forbes" soll der 42-Jährige zu den mächtigsten Agenten dieser Sportart gehören. 

Im Vordergrund ihrer Beziehung stehen jedoch nicht sein Vermögen, welches auf 46 Millionen Dollar geschätzt wird, sondern ihre Liebe füreinander. Erstmals machte das Paar im Jahr 2021 seine Liebe auf Instagram offiziell, nachdem es bereits mehrfach in der Öffentlichkeit miteinander gesichtet worden war. 

Wir sind in einer guten Lage. Wir sind glücklich,

sagte der Agent im vergangenen Jahr in der Sendung "CBS Mornings". Wie glücklich das Paar wirklich ist, bewies auch die Sängerin in mehreren Interviews, als sie über ihren neuen Partner schwärmte und öffentlich über ihre Zukunftspläne sprach.  

Ich möchte definitiv noch ein paar Kinder mehr haben,

enthüllte Adele laut "The Sun" bereits im Jahr 2022. Wer weiß, vielleicht darf sich Angelo schon bald auf die Rolle des großen Bruders freuen. 

Verwendete Quellen: The Sun, BBC, ProSieben, Stern, Forbes, Instagram, Daily Mail