Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Frühzeitige Hautalterung: Diese Schlafposition verursacht Falten - So solltest du nicht mehr schlafen
Du willst die Bildung von Falten und Linien im Gesicht reduzieren oder sogar frühzeitig stoppen? Dann solltest du auf diese Schlafposition verzichten…Wenn du so schläfst, bekommst du schneller Falten
Würde uns jemand fragen, was wir neben Bücher lesen, ein Home Spa veranstalten oder Netflix-Serien schauen in unserer Freizeit tun, dürfte schlafen auf keinen Fall in der Aufzählung fehlen. Wir müssen nun mal zugeben, dass eine optimale Nachtruhe von mindestens sieben Stunden einfach so richtig guttut und auch dazu beiträgt, dass wir uns fitter am Tag fühlen.
Zudem sorgt ausreichend Schlaf dafür, dass der Körper sich regeneriert. Doch wusstest du, dass wir währenddessen auch für Falten, Linien, Krähenfüße und Co. sorgen können? Schuld daran ist eine ganz bestimmte Position, in der wir ruhen. Wer in Zukunft Falten vermeiden möchte, der schläft am besten nicht mehr seitlich und schon gar nicht auf den Bauch.
Übrigens: Um weitere Faltenbildung über Nacht zu vermeiden, solltest du auf jeden Fall auf ein Hyaluron-Serum setzen, welches die Haut von innen aufpolstert und dich am nächsten Morgen mit einem glatten Teint beschert. Unser absoluter Liebling: das L‘Oréal Paris "Revitalift Filler Hyaluronsäure Anti-Falten-Serum", welches du für ca. 15 Euro direkt nachshoppen kannst.
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:
Deshalb bekommen Seiten- und Bauchschläfer schneller Falten
Du haust dich immer wieder gerne seitlich aufs Ohr oder gehst mit deinem Rücken in Richtung Decke schlafen? Dann haben wir leider schlechte Neuigkeiten für dich. Durch die Schwerkraft und das Gewicht wird das Gewebe bei solch einer Position gequetscht und beschädigt.
Somit entstehen schneller Falten, Linien und generell schlaffe Haut. Wer übrigens eine Lieblingsseite hat, auf der er schläft, der wird bei genauer Beobachtung im Gesicht auch merken können, welche das ist.
Schläfst du öfters auf deinem Bauch, drückst du dein Gesicht erst recht in deinen Kopfkissen und verursachst eine knitterige Haut. Um dieses Problem komplett zu vermeiden, solltest du dir angewöhnen, immer auf deinem Rücken einzuschlafen. So vermeidest du den direkten Kontakt zwischen Gesicht und Unterfläche.
Wenn du deiner Haut und deinen Haaren beim Schlafen zusätzlich einen kleinen Gefallen tun willst, solltest du auf jeden Fall auf einen seidigen Kissenbezug setzen. Das Material ist im Vergleich zu Leinenstoff viel sanfter, da es Feuchtigkeit nicht sofort aufsaugt. Wir stehen morgens also trotzdem noch mit einem Glow auf und sehen nicht zerknirscht und ausgetrocknet aus. Noch ein Bonus: Der kühle Stoff vermeidet Haarbruch und Frizz und ist daher auch ein Favorit unserer Mähne.
Falls dir noch so ein Bezug fehlt, dann kannst du dir jetzt ein Modell von Lulusilk für ca. 20 Euro in den Warenkorb legen. Das Item mit Reißverschluss kommt zudem in 13 unterschiedlichen Farben und diversen Größen, sodass für jeden etwas dabei ist.
Diese Anti-Aging-Produkte können wir ebenfalls empfehlen:
1. L'Oréal Paris "Revitalift Laser X3", hier für ca. 14 Euro
2. Babor "Hydra Plus", hier für ca. 16 Euro
3. Sosiay Cici "Natürliches Vitamin E Öl", hier für ca. 15 Euro