Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
HydraFacial: Was ist das eigentlich?
Falls du noch nie etwas vom HydraFacial gehört hast, möchten wir dir vorab ein paar grundlegende Details zum Treatment verraten. Nur HydraFacial verwendet eine patentierte Technologie zur Reinigung, Extraktion und Hydrierung. Die Superseren bestehen aus nährenden Inhaltsstoffen, die in nur 3 Schritten einen sofortigen, erfreulichen Glow erzeugen:
Schritt 1: Reinigung und Peeling
Im ersten Schritt wird die Haut gründlich gereinigt. Mithilfe eines sanften Peelings und entspannendem Haut-Oberflächenerneuerung wird eine neue Hautschicht freigelegt.
Schritt 2: Ausreinigung und Feuchtigkeitszufuhr
Nun werden die Ablagerungen aus den Poren mit einer schmerzlosen Absaugung entfernt. Danach wird die Haut mit intensiven Seren gepflegt, die die Haut beruhigen.
Schritt 3: Versorgung und Schutz
Zum Schluss folgt die Sättigung der Hautoberfläche, wobei Antioxidantien und Peptiden zum Einsatz kommen, um den Glow zu maximieren.
Q&A: Expertin klärt die wichtigsten Fragen zum Thema HydraFacial
Wir haben mit Vanessa Hartmann – HydraFacial Master & EMEA Ambassador, gesprochen, die uns die wichtigsten Fragen rund um das Treatment beantwortet hat.
Wir wollen von der Expertin wissen, für wen eignet sich ein HydraFacial eigentlich?
HydraFacial eignet sich für jeden Hauttypen, da wir die Behandlung perfekt auf jedes Hautbedürfnis anpassen können. Mit den verschiedenen Aufsätzen, die im Stärkegrad der Abtragung variieren und Boostern, welche z.B. Pigmentflecken und Falten bekämpfen, ist die Behandlung perfekt personalisierbar.
Kann man mit einem HydraFacial auch Falten bekämpfen? Welche Vorteile bringt das Treatment?
Wir können mit einem HydraFacial Treatment jeden Hautzustand verbessern und auch Falten deutlich reduzieren. Das Einschleusen von speziellen Anti-Aging- und Hautstraffenden Boostern, sowie die LED-Licht Therapie reduzieren sichtbar Fältchen und verbessern das gesamte Hautbild, und das auch nach nur einer Behandlung. Nach der Behandlung erhält man einen Sofort-Effekt, der sehr lange anhält.
Wie oft sollte man ein HydraFacial machen?
Das Treatment sollte am besten in einem Abstand von etwa 4 Wochen wiederholt werden, da unsere Haut etwa 28 Tage benötigt, um sich zu erneuern.
Welche Wirkung hat das LED-Licht, das am Ende der Behandlung zum Einsatz kommt?
Die roten LED-Lichter beruhigen die Haut, regen den Kollagen-Aufbau an und beschleunigen die Wirkstoffaufnahme der vorher aufgetragenen Booster. Somit sind die roten Lichter für jeden Hauttypen geeignet, vor allem auch um eine Anti-Aging Wirkung zu erzielen. Die blauen LED-Lichter fördern die Heilung von Entzündungen und beruhigen die Haut. Die blauen Lichter sind somit auch perfekt für unreine Haut geeignet.
LED-Masken für zu Hause kannst du hier shoppen:
1. Peralng "LED Gesichtsmaske", hier für ca. 44 Euro shoppen
2. Foreo "Ufo Mini 2 Led-Gesichtsmaske", hier für ca. 124 Euro shoppen
Was ist der Unterschied zwischen einem HydraFacial und einem AquaFacial?
Bei HydraFacial wird im Gegensatz zu AquaFacial das Abtragen und die Reinigung mit dem Einschleusen von verschiedenen hochkonzentrierten Wirkstoffen verbunden. Die Haut wird somit intensiv versorgt und der Hautzustand wird damit deutlich verbessert. HydraFacial nutzt dazu seine patentierte Vortex-Technologie.
Ab wie vielen Jahren eignet sich das HydraFacial?
Das kommt auf den jeweiligen Hautzustand an, aber wir empfehlen die HydraFacial Behandlung grundsätzlich ab einem Alter von 16 Jahren.
Verwendete Quellen: eigenes Interview