Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Jeden Tag duschen wird mit diesen 5 Tipps zum Spa-Erlebnis
Keine Wanne zu Hause? Das macht nichts! Ab sofort machen wir uns die Zeit im Bad trotzdem richtig schön, schenken unserer Haut ganz viel Zuwendung und entspannen bei Duschen auch noch Körper und Geist.
Aroma-Peelings schenken glatte Haut
Nicht nur unser Gesicht, auch der Körper freut sich über Peelings. Vor allem Knie, Ellenbogen und Füße können so von Hautschüppchen befreit werden. Ob feste Peeling-Bars oder Creme-Texturen – hier gibt es für jeden Geschmack ein Produkt, das man einmal pro Woche nutzen sollte!
Kostbare Öle verwöhnen nicht nur trockene Partien
Nach dem Duschen heißt es, der Haut Feuchtigkeit zu schenken. Da greifen wir jetzt am liebsten zu wohlriechenden Ölen. Für das beste Pflegeergebnis sollte die Haut allerdings noch leicht nass sein, denn nur so kann sie die entstandene Öl-Wasser-Emulsion optimal aufnehmen. Das Öl zieht schnell und tief ein, ohne einen unschönen Fettfilm zu hinterlassen.
Jeden Tag duschen: Duschgele machen happy
Immer der Nase nach! Wohltuende Gerüche machen das Nützliche zum aromakologischen Erlebnis – denn ein gut duftendes Duschprodukt macht nicht nur unseren Body sauber, sondern beeinflusst auch unsere Gefühle positiv. Also gern ganz tief einatmen!
Lavendel wirkt beruhigend und schlaffördernd
Rose erzeugt ein Gefühl von Harmonie
Vanille hebt die Stimmung
Citrus schenkt neue Lebensenergie
Trockenbürsten für Straffung
Durch die dynamische Bewegungen mit den Borsten (auf trockener Haut!) wird die Durchblutung und so auch der Lymphfluss angeregt. Zudem ist es eine tolle Methode gegen Cellulite.
Steamer verzaubern mit herrlichem Duft
Duschbomben funktionieren ganz ohne Badewanne: Dusche aufdrehen, den Wellness-Helfer auf den Boden legen und sich von den ätherischen Dämpfen verwöhnen lassen. Alternativ können Sie einen Ölaroma-Diffusor im Zimmer aufstellen, er verwandelt das Bad in ein Spa!
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN