Interview

Laut Experten: DAS sind die Beauty-Must-haves für die "Cloud Skin"

In den sozialen Netzwerken dreht sich alles um die "Cloud Skin". Damit wir bei dem Beauty-Trend mithalten können, haben wir bei Davide Scibetta nachgefragt und er hat uns tolle Tipps für den Look gegeben. 

"Cloud Skin" ist der Trend der Stunde und Davide Scibetta hat uns exklusiv seine Tricks für den Make-up-Look verraten. © iStock

Davide Scibetta: Diese Produkte brauchst du für die "Cloud Skin" 

Überall, wo man hinschaut, ist die Rede von "Cloud Skin". Dabei handelt es sich um einen Beauty-Trend, bei dem ein softer wie weichgezeichneter Teint im Fokus steht. Die Grenzen zwischen Foundation, Blush und Bronzer verschwimmen zart ineinander.

Wir wollten wissen, wie der Make-up-Look am besten gelingt, und haben bei Beauty-Blogger Davide Scibetta nachgefragt. Im Interview mit OKmag.de hat er seine Produkt-Must-haves für den wolkigen Teint verraten. 

Profile picture for user Davide Scibetta
Unser Experte
Davide Scibetta

Beauty-Blogger

Das trendige 'Cloud Skin' Make-up zeichnet sich durch seinen samtigen, leicht verschwommenen Look aus. Diesen Effekt erzielt man durch eine Mischung aus Pflegeprodukten, Foundation und gezielt eingesetztem Puder.

erklärt Davide. "Wir kombinieren hier einmal den komplett matten Trend aus 2016 mit dem glowy Trend aus 2020."

Uns so geht's:

Das Gesicht wird zuerst mit einer Gesichtscreme eingecremt. Zum Beispiel ich den 'Calm Balm' von HighDroxy sehr gut, denn es hat eine fettarme und leicht einziehende Formel. Feuchtigkeit spielt hier eine große Rolle, da kein Highlighter zum Einsatz kommt,

so der Beauty-Experte. "Danach benutzen wir eine BB Cream oder mischen uns Foundation mit Feuchtigkeitspflege zusammen und verteilen diese gleichmäßig über das Gesicht. Wichtig ist, dass es nicht cakey aussieht. Für diesen Look eignet sich die Foundation 'Eaze Drop' von Fenty Beauty sehr gut, denn man kann sie mit Gesichtspflegeprodukten kombinieren."

Nun wird die Augenpartie kaschiert. Davide Scibetta erklärt:

Danach verwenden wir einen Concealer unter den Augen, hier gefällt mir der 'Perfect Blend' von Asambeauty gut, weil er bereits eine pudrige Textur besitzt.

"Jetzt kommen ein cremiger Bronzer/Konturstift und ein cremiges Blush zum Einsatz, hier finde ich die 'Duo Sticks' von NYX sehr praktisch. Bei diesem Look ist es wichtig, dass die Produkte sehr gut verblendet werden. Einen Highlighter nutzen wir nicht, denn die Feuchtigkeitspflege und die cremigen Produkte geben bereits den gewünschten Glow", weiß der Blogger. 

Die "Cloud Skin" steht und nun wollen wir den Beauty-Trend haltbar machen.

Nun fixieren wir das Gesicht mit einem Fixing Spray z B. mit dem 'Makeup Mist & Set' von e.l.f. Cosmetics und sobald das Spray eingezogen ist, wird ein Puder gezielt mit einer Puderquaste nur unter Augen, Stirn und Nasenflügeln aufgetragen. Mit dem 'MAGIC FINISH Setting Powder Final Touch' inkl. Quaste von Asambeauty funktioniert das sehr gut, finde ich,

so Davide. "Und schon habt ihr euren trendigen Cloud Skin Look."

Verwendete Quellen: eigenes Interview