Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Monika Blunder: DAS sind die Make-up-Trends 2023
Von der Foundation über den Eyeshadow bis zum Lippenstift … Wir zeigen, was jetzt angesagt ist – und Star-Visagistin Monika Blunder verrät, wie wir die neuen Looks zu Hause easy nachmachen können.
Schmale Augenbrauen
Skinny Brows aus den 90ern sind zurück. Auch Monika Blunder liebt schmale Brauen. Doch: "Nicht ganz so extrem wie damals!" Brauenfarbe gibt hellen Härchen mehr Ausdruck.
Lidschatten in dunklen Farben
"Wir werden ein Gothic-Revival sehen – in einer modernen, dezenteren Form", weiß die Expertin. Auf jeden Fall werden dunkle Töne, Smokey-Eyes und der 90s-Grunge-Look eine große Rolle spielen.
Extravaganter Eyeliner
Siren-Eyes? Cat-Eyes? Statement-Eyeliner? "Die sind alle angesagt", sagt die Make-up-Artistin. Das Wichtigste: "Finde den Look, der deine Vorzüge heraushebt."
Cloud Skin
"Ich glaube nicht, dass super-matte Haut wieder zurückkommt. Cloud-Skin verbindet natürlich aussehenden Glow mit abgepuderten Partien", sagt die Visagistin.
Markantes Rouge
Ein knalliger Blush verleiht uns einen lebendigen Look und ist auf Wangen und Schläfen ist ein toller Eyecatcher. Star-Visagistin Monika Blunder sagt: "Bei Blush ist mehr definitiv mehr. Dann hält der rosige Teint wirklich den ganzen Tag."
Satin-Lips
Eine Zeit lang waren matte Texturen extrem angesagt, dann das Comeback vom Lipgloss … Nun setzen wir auf die goldene Mitte: "Lippen in Satin - Optik sehen gesund und gut durchfeuchtet aus. Das ist total schmeichelhaft", erklärt Make-up-Profi Monika Blunder.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN