Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Profi: Wunderschöne Traumhaare über Nacht
Sofort mehr Glanz und Volumen: Hier findest du effektive Profi-Tipps, die deine Haare über Nacht verwandeln. Vor allem der Pflege-Trend "Hair Slugging" liegt im Fokus.
"Hair Slugging" beschert uns Wow-Glanz
"Slugging" kennen wir bisher aus der Skincare – da wird die Haut über Nacht mit Vaseline eingerieben und soll am nächsten Tag besonders schön sein. Jetzt gibt es das auch für die Haare: Unser Experte empfiehlt, die Prozedur am Abend mit einem tiefenreinigenden Shampoo zu starten. Danach das Öl auftragen. Noch feucht kann das Haar die Pflege nämlich am besten aufnehmen.
Prominenter Hairstylist und Haircare Experte von OGX. Er gibt Extra-Tipps zu dem gehypten Haarpflege-Trend aus dem Internet.
Sparen sie den Ansatz aus, dort hat das Haar normalerweise genug Feuchtigkeit,
rät Michael. Vor dem Schlafengehen wird die Mähne dann z.B. in einem alten Kissenbezug verstaut. So wird der Pflege-Effekt intensiviert.
Produkt-Must-haves:
- OGX "Renewing + Argan Oil of Morocco Penetrating Oil", hier für ca. 7 Euro shoppen
- ahuhu "Monoï Tiare Hair Oil", hier für ca. 25 Euro shoppen
Die richtige Frisur schenkt sanfte Wellen
Morgens vor dem Spiegel stehen die Haare zu Berge? Das ist nicht nur nervig, weil es etwas Zeit braucht, sie zu bändigen, sondern kann auch zu Haarbruch führen. Eine mögliche Lösung: Auf einem Seiden- oder Satin-Kissen schlafen, die sind weicher und sanfter zur Haarstruktur. Langhaarige können ihre Mähne auch zu einem Zopf flechten. So reiben weniger Haare lose auf dem Kissen. Bonus: Man wacht mit leichten Beach-Waves auf. Toll!
Produkt-Must-have:
- INVISIBOBBLE "Handle With Curl", hier für ca. 15 Euro shoppen
Trockenshampoo sorgt für Volumen
Ist es absehbar, dass du es am nächsten Morgen nicht schaffst, die Haare zu waschen? Sorge vor: Sprühe noch am Abend vor dem Schlafengehen Trockenshampoo auf deinen Ansatz. Nicht auskämmen! Überschüssiges Öl wird so über Nacht absorbiert, der Ansatz kann nicht nachfetten. Außerdem sorgt das Wunder-Spray für mehr Ansatzvolumen – und das ganz ohne langwierige Föhn-Action. Perfekt!
Produkt-Must-haves:
- Garnier "Fructis Coco Water Invisible Trockenshampoo", hier für ca. 3 Euro shoppen
Leave-in-Conditioner reduziert Frizz
Über Nacht haben unsere Haare, wenn sie nicht in aufwendigen Frisuren stecken und keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, viel Zeit, Nährstoffe und Feuchtigkeit aufzunehmen. Dafür gibt es spezielle Overnight-Kuren, die am nächsten Morgen einfach ausgewaschen werden können und für Glanz und Glätte sorgen. Und wer morgens keine Zeit für langes Styling hat: Leave-in-Conditioner sorgen dafür, dass sich das Haar nicht kräuselt. So geben wir Frizz keine Chance.
Produkt-Must-have:
- Revlon Professional "Equave Hydro Nutritive Detangling Conditioner", hier für ca. 9 Euro shoppen
Eingedrehte Strähnen zaubern Big Hair
Platte Haare? Damit ist jetzt Schluss. Auch Ladys mit ganz feinen Strähnen können sich über eine voluminöse Mähne freuen: Nachdem die Haare mit Volumenshampoo gewaschen wurden, einfach etwas Schaum in den Ansatz kneten und etwas Salzspray auf die Längen sprühen. Dann Partie für Partie über eine Rundbürste föhnen, die noch warmen Strähnen aufrollen, mit Haarnadeln am Kopf befestigen. Morgens öffnen – hallo, Traummähne!
Produkt-Must-have:
- Olivia Garden "Rundhaarbürste Ceramic + Ion 55", hier für ca. 21 Euro shoppen
Regelmäßiges Föhnen verhindert Haarbruch
Bitte nie mit richtig nassen Haaren ins Bett gehen. Denn nach dem Waschen ist die Oberfläche des Haares aufgeraut und somit viel empfindlicher. Durch Reibung auf dem Kissen wird dann Spliss und Haarbruch begünstigt. Beim Föhnen glättet sich die Struktur, das Haar wird widerstandsfähiger. Und: Deine Mähne solltest du auch nur trocken flechten. Da die Haare im nassen Zustand elastischer sind, können sie reißen, wenn sie zu eng geflochten werden. Erst föhnen!
Ein Tipp: Den Haartrockner am besten auf die niedrigste Stufe einstellen, dafür länger föhnen.
Produkt-Must-have:
- Remington "Ionic Haartrockner", hier für ca. 30 Euro shoppen
DIY-Pflege: Avocado-Honig-Kur
Dafür braucht man:
1/2 Avocado
1 EL flüssigen Honig
75 g Joghurt
Öl
Fruchtfleisch der reifen Avocado zu einer gleichmäßigen Masse pürieren. Honig, Joghurt, Öl (z. B. Oliven- oder Kokosöl) zugeben, alles gut vermischen. Die Masse in die Haarlängen geben und einwirken lassen. Haare über Nacht in einen Haarturban einwickeln, damit das Kopfkissen sauber bleibt.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN