Make-up-Trend 2023: Orangespritz landet diesen Sommer nicht nur im Glas

Knalliges Orange macht sich nicht nur gut im Glas. In diesem Sommer erobert die Farbe auch die Beauty-Welt. #Orangespritz gehört zu den ganz großen Make-up-Trends 2023 - und wir wissen, wie du den Look umsetzt.

Frau mit orangefarbenem Augen-Make-up
Orange ist diesen Sommer total angesagt. Die knallige Farbe kannst du auch ganz dezent einsetzen. © iStock

Orange liegt im Trend

Der obligatorische Aperoli ist im Sommer nicht aus unseren Insta-Feeds wegzudenken. Kein Wunder: Das knallige Orange wirkt unschlagbar frisch und macht sich einfach perfekt zu einem strahlend blauen Himmel - oder strahlend blauen Augen. In diesem Jahr landet die Farbe nun auch auf unseren Gesichtern. 

Das zeigt der monatliche Trendreport von MAC mit den Prognosen von Make-up-Artist Luisa Sporkenbach. Die Online-Suche nach “orange blush” ist demnach weltweit um 27% gestiegen, “orange eyeliner” sogar um 49%.

Neben Make-up in Peach liegt diesen Sommer also auch das knalligere Orange im Trend. Die Farbe erscheint dir erst einmal zu krass? Keine Sorge, es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, deinen Look zu gestalten. 

MAC Make-up-trend orangespritz
© MAC Cosmetics

#Orangespritz - so schminkst du den make-up-Trend 2023 nach

Eyeliner in grellen Farben dominieren diesen Sommer die Make-up-Welt. Mit dem "Chromagraphic Pencil" in "Genuine Orange" liegst du hier genau richtig. 

Falls dir der orangefarbene Lidstrich für den Anfang zu krass ist, fühle dich Schritt für Schritt mit einem soften Blush in den Trend ein. Das "Mineralize Blush" in "Like Me, Love Me" von MAC färbt die Haut sanft ein und gibt ihr gleichzeitig einen wunderschönen Glow.

Auf den Lippen sorgt der "Powderkiss Liquid Lipcolour" in "Resort Season"  soft ausgeblendet für einen coolen Lip-Look, der absolut im Trend liegt.

Hier findest du alles, was du für den Oragenspritz-Trend brauchst zum Nachshoppen:

Verwendete Quellen: MAC, PR