Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut MAC Cosmetics: Die 2 größten Make-up-Trends
Auf der "Berlin Fashion Week" erfahren wir nicht nur, welche Fashion-Pieces 2023 angesagt sind, wir können auch die angesagtesten Make-up-Looks der kommenden Monate bewundern. MAC Cosmetics hat gleich zeit große Trends für die kommende Saison gesetzt – und die schminken wir direkt nach.
Make-up-Trend 1: Smokey Matte
Smokey Eyes sind echte Dauerbrenner und bleiben laut MAC auch weiterhin ein großes Thema. In der kommenden Saison lassen dir Gold und Glitzer allerdings im Beauty-Schrank und stattdessen zaubern wir uns Smokey Eyes im dezenteren Matt-Look. Dieser Trend wird als Smokey Matte bezeichnet.
Bei deiner Lidschatten-Farbe hast du großen Spielraum. Je nach Geschmack kannst du deine Lieblingsshade auswählen und verruchte Looks zaubern. Für einen Hauch Frische kannst du beispielsweise Smokey Eyes in einem wunderschönen Mauve-Ton kreieren.
Hier gibt es den Lidschatten für ca. 14 Euro.
Noch mehr matten Eyeshadow bekommst du hier:
Make-up-Trend 2: Black Lip
Auf der "Berlin Fashion Week" haben wir auch noch einen Make-up-Look für Mutige entdeckt: Die Black Lip feiert ein großes Comeback. In Sekunden kannst du dir mit der "Retro Matte Liquid Lip Colour" einen angesagten Gothic-Look zaubern und dabei deine Lippen zum absoluten Blickfang machen.
Bei deinem restlichen Make-up solltest du einen Gang zurückschalten. Kreiere dir einen makellosen Teint, der gerne mit Highlighter einen frischen Glow erhalten kann. Highlight werden schließlich die Augen, die wir mit der "MACStack Mascara" in Szene setzen.
Mit dieser Wimperntusche kannst du unendlich viele Schichten von Volumen und Länge auftragen und dir im Handumdrehen den perfekten Augenaufschlag verpassen.
Verwendete Quellen: PR