Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Make-up: Wunderschöner Glow-Look für die Festtage
Vorweihnachtsstress haben wir, klar. Aber man soll ihn uns ja nicht ansehen. Tut man auch nicht – mit diesen Make-up-Tricks strahlen wir bei der Firmen-Xmas-Feier und am Heiligen Abend mit den Kerzen um die Wette!
Bronzer hebt die Konturen an
Ein natürlicher Lifting-Effekt entsteht durch Contouring. Dazu die Kinnlinie und die Wangen unterhalb des Knochens mit Bronzer oder einem Contouring-Stift betonen.
Concealer für einen wachen Blick
Dunkle Schatten lassen uns schnell müde und abgeschlagen wirken! Mit einem cremigen Concealer zaubern wir diese aber ganz schnell weg. Für einen natürlichen Look, mit dem Applikator statt dickem Balken mehrere Punkte unter dem Auge setzen und mit einem Schwämmchen soft verblenden.
Lidstrich für Strahle-Augen
Eyeliner muss schwarz sein? Nö! Dieses Jahr wird beim Make-up auf farbige Looks gesetzt. Für das maximale Ergebnis sorgen Komplementärfarben zu dem Ton der Iris. Ein dunkles Lila bringt braune Augen und Kupfertöne blaue Augen zum Leuchten.
Rouge – Pink schenkt Frische
Bye-bye, fahler Teint! Schneller als mit pinkfarbenem Blush lässt sich ein Frischekick nicht ins Gesicht zaubern. Über dem Bronzer platzieren und Richtung Schläfe ausschattieren. Super, diese Schminktechnik hat sogar einen kleinen optischen Lifting-Effekt.
Lippenstift für den sexy Kussmund
Ein seidiger Lipstick oder ein zart glänzender Lipgloss sind dafür eine bessere Wahl als matte Texturen. Denn die Schimmerpartikel lassen die Lippen voller wirken und kaschieren sogar kleine Fältchen. Damit alles im Rahmen bleibt, unbedingt einen Konturenstift verwenden.
Foundation für einen Glowy-Teint
Nichts lässt uns strahlender aussehen als eine ebenmäßige Haut. Doch statt das Gesicht jetzt mit einem korrigierendem Compact Make-up zuzukleistern, verwenden wir einen porenverfeinernden Primer und eine Foundation mit leichter Deckkraft und seidigem Finish.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN