Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Diese Wirkstoffe machen uns schöne Auge
Die Haut um unsere Augen herum unterscheidet sich stark von der restlichen Gesichtshaut: Sie ist wesentlich dünner, hat weniger Fettgewebe, ist sehr empfindlich und dazu auch noch ständig in Bewegung. Kein Wunder also, dass sich Fältchen hier zuerst und am hartnäckigsten zeigen oder dass die darunter liegenden Äderchen auch schnell mal dunkel durchschimmern. Doch zum Glück gibt’s maßgeschneiderte Pflege, die unsere sensible Augen-Partie wieder erstrahlen lässt! Wir zeigen, worauf geachtet werden muss ...
Koffein lässt Tränensäcke verschwinden
Nichts lässt uns schneller alt und müde aussehen, als dunkle Ringe unter den Augen und geschwollene Tränensäcke. Hier können die richtigen Inhaltsstoffe Wunder wirken: Koffein etwa fördert die Mikrozirkulation der Haut, Vitamin C wirkt aufhellend und immer mehr Brands setzen auf Niacinamid, das die Haut in den tiefen Schichten regeneriert.
Patches sorgen für Frische-Kick
Augenpads sind die perfekte Lösung für eine schnelle Auffrischung zwischendurch. Sie spenden zusätzlich zur täglichen Pflegeroutine intensiv Feuchtigkeit und versorgen die empfindliche Haut unter den Augen mit einer Extraportion Pflege für einen wacheren Look. Tipp: Die Patches im Kühlschrank lagern, dann haben sie gleichzeitig auch noch einen kühlenden Effekt und wirken quasi doppelt.
Hyaluron reduziert Fältchen
Wir blinzeln etwa 15.000 Mal am Tag, lachen, grinsen oder verdrehen die Augen … Ja, die Haut hier ist ständig in Bewegung, was sich leider auch schnell an Mimikfältchen zeigt. Noch besser als unsere Tagespflege helfen da spezielle Augencremes, die extra so formuliert sind, dass sie nicht ins Auge "kriechen", wo sie unangenehm brennen könnten. Am besten setzen wir auf bewährte Inhaltsstoffe wie etwa Hyaluronsäure, Lupinenextrakt oder auch auf gut verträgliche Formen von Retinol.
Make-up schummelt wach
Trotz der richtigen Pflege verschwinden Augenringe nicht sofort – doch wir können sie wenigstens kaschieren: Nach der Pflege kann zunächst ein Primer sinnvoll sein, da der verhindert, dass sich das Make-up in den Augenfältchen ansammelt. Beim Schminken gilt: weniger ist mehr. Einen passenden Concealer oder einen Color Corrector in einem Orange-Ton vorsichtig mit dem Mittelfinger einklopfen und gut verblenden.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN