"Stiletto Lashes": Dieser Mascara-Trick sorgt für große Augen

"Stiletto Lashes": Dieser Mascara-Trick sorgt für große Augen

Ohne Mascara geht bei uns nichts. Deshalb sind wir ganz heiß auf neue Trends. Aktuell sind "Stiletto Lashes" total angesagt. Sie sollen unsere Augen größer wirken lassen. Wir verraten dir, wie der Trick funktioniert. 

"Stiletto Lashes" sind DER Wimpern-Trend schlechthin. Wir verraten dir, wie der Mascara-Hack gelingt.  © Getty Images

"Stiletto Lashes" lassen unsere Augen größer wirken 

Ein einer Mascara-Hack geht in den sozialen Netzwerken viral: Die "Stiletto Lashes" sorgst im wahrsten Sinne des Wortes für große Augen. Bei Stars wie Jenna Ortega (20) und Zendaya (26) ist der ausgefallene Wimpern-Look schon lange angesagt. Nun fragst du dich sicher, wie das Lash-Styling aussieht? 

Die Wimpern werden zu kleinen Bündeln zusammengenommen und in Mascara gehüllt. Das sorgt dafür, dass sie spitz und stachelig aussehen. Gleichzeitig wird der Blick geöffnet und deine Augen wirklich deutlich größer. Ein echtes Must-have dabei ist die "Stack Mascara" von MAC, die in unendlich vielen Schichten aufgetragen werden kann und so für einen perfekten Wow-Look sorgt. 

So funktioniert der Mascara-Hack 

Mit der "Stack Mascara" von MAC können wir uns im Handumdrehen stachelige "Stiletto Lashes" zaubern. Wer allerdings eine andere Wimperntusche zur Hand hat – zum Beispiel die "Sky High Mascara" von Maybelline New York (hier für ca. 8 Euro shoppen) – der sollte zusätzlich ein weiteres Beauty-Tool zur Hand haben: eine Pinzette. 

Selena Gomez (30) hatte erst kürzlich ihren Mascara-Hack für einen außergewöhnlichen Wimpern-Look geteilt. Sie bündelt ihre Lashes mit einer Pinzette. Dafür tuschst sie zunächst ihre Wimpern wie gewohnt mit der Mascara an. Danach greift sie zur Pinzette, nimmt etwas Mascara-Farbe zwischen die Zangen und drückt anschließend die Wimpern mit dem Gadget zusammen. 

Dieser Schritt wird so lange wiederholt, bis alle Wimpern im "Stiletto Lashes"-Look vollendet sind. 

Verwendete Quellen: Instagram, TikTok, PR