Liebes-Aus rührt "Bauer sucht Frau"-Zuschauer zu Tränen
Nachdem sich der 42-Jährige Bauer Michael K. unter Tränen offenbart hatte, waren bei diesem auf einmal "die Rollos runtergefallen". Jan Hendrik hatte sich Sorgen um die Zukunft gemacht: Da er für den Nordrhein-Westfalen viel aufgeben müsste, plagten ihn Ängste, ob er tatsächlich der Mensch sei, den Michael suche. Für den Fleckviehzüchter zu viele Emotionen:
Das waren so viele Ängste und Gedanken von ihm, die mich eher auf Abstand drücken.
Einen Tag später hat Michael K. einen Entschluss gefasst und gesteht Jan: „Ich möchte nicht die Person sein, dass du bereust alles aufgegeben zu haben. Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir unterschiedliche Wege in der Liebe gehen.“
Jan Hendrik: "Ich gebe nicht auf"
Jan Hendrik kämpft während des Gesprächs mit den Tränen, aber auch um Michael: "Was ich nicht verstehe: Die ganze Zeit sagst du, du hast diese Schmetterlinge im Bauch. Wo sind die hin?", hakt er nach. Doch darauf bekommt er von Michael keine Antwort. Und auch wenn die Entscheidung des 28-Jährigen festzustehen scheint, will der Finanzmanager offenbar nicht aufgeben:
Ich habe mich jetzt entschieden: Ich gebe nicht auf. Ich bin hier für ihn.
Zuschauer spekulieren auf Liebes-Comeback: "Das ist es noch nicht gewesen"
Michael bleibt jedoch standhaft: Eine Beziehung der beiden könne er sich gerade "gar nicht" vorstellen. Ganz die Hoffnung aufgeben kann Jan Hendrik dennoch nicht:
Die Hoffnung, dass wahrscheinlich irgendwann eine WhatsApp kommt oder ein Anruf habe ich immer noch. Aber jetzt ist es vorbei,
so Jan geknickt. Die leise Hoffnung, dass es das noch nicht gewesen ist, haben auch einige Zuschauer:
Ich hab das Gefühl, das war noch nicht ganz das Ende 😂,
orakelt etwa ein User.
Sensation beim "Bauer sucht Frau"-Wiedersehen? Jan Hendrik spricht Klartext
Könnte es zur Sensation kommen beim Wiedersehen kommende Woche? Am 15. November trifft Inka Bause ihre Landwirte nach einigen Monaten erneut - und klopft ab, was seit den Dreharbeiten im Sommer passiert ist. Können sich die Zuschauer auf ein Liebes-Comeback des gleichgeschlechtlichen Paares freuen?
Die Zeichen dafür stehen allerdings eher schlecht, wenn man Jan Hendriks Worte auf dessen privaten Instagram-Account liest. So antwortet er einem User, der hoffe, dass Jan nicht mehr traurig sei:
Die 'Wunde' ist nun nach der Sendung wieder ein wenig da… aber es wird gut 😊
Ein weiterer Nutzer macht dem "Bauer sucht Frau"-Kandidaten Mut: "Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Menschen findest, der dich verdient 💞." Daraufhin Jan:
Das wird irgendwann sein, bestimmt.
Auf einen anderen Kommentar, der ihm seinen Seelenpartner wünscht, antwortet der 42-Jährige: "Irgendwann geht’s wieder weiter 🚜 "
Klingt, als sei der gebürtige Südafrikaner sehr gekränkt und verletzt von der bitteren Pleite in der Hofwoche - und habe mit Michael immer noch nicht ganz abgeschlossen. Kritik an dem Rinderzüchter weist er dennoch zurück: "Ich kann ihm wirklich nichts Schlechtes zuweisen."
Auf ein Liebes-Comeback hoffen die Zuschauer also offenbar vergeblich ... Übrigens hat sich auch Michael inzwischen geäußert, ob die beiden noch eine Chance haben. Was er sagt, liest du hier.
Wie es tatsächlich weitergeht, erfahren wir spätestens am 15. November beim "Bauer sucht Frau"-Finale sowie bei RTL+.
Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau" (Folge 9+10), Instagram / Jan-Hendrik-Hamburg, Pressemitteilung RTL