"Bauer sucht Frau": Jenny und Sweer küssen sich
Bei den Hofwochen kommen sich immer mehr Paare näher. Nachdem sich in Episode 4 das fast noch jugendliche Traumpaar Yannik (23) und Michelle (25) unterm Gülleregen ankuschelte, Manfred (38) und Susanne (39) am Bach füßelten sowie Marcel (30) und Yasmin (29) in der Baggerschaufel Zukunftspläne schmiedeten, fallen die ersten "echten" Küsse in Folge 5 bei Paaren, von denen man es noch nicht unbedingt erwartet hätte.
Den Anfang machen Pferdewirtin Jenny (58) und Sweer. Ohne Worte und völlig überraschend bekommt der Hofmann von der Ponyhofbetreiberin einen Kuss. Der Grund: Der leidenschaftliche Fleischesser hat ihr veganes Essen nicht nur probiert, sondern auch gelobt. "Das schmeckt dann doch sehr lecker!", gesteht der 61-Jährige.
Auch bei Andreas & Lisa-Marie kommt's zum Kuss
Aber auch bei Andreas (32) und Lisa-Marie gibt es bei einem abendlichen Picknick am See die ersten richtigen Küsse, als sich die beiden ihre Gefühle gestehen. "Die ersten Eindrücke von deinem Leben gefallen mir schon sehr gut", so die 31-Jährige.
Bei Yannik und Marcel müssen die Zuschauer nicht mehr lange warten
Zwar keine "echten" Küsse, aber süße Bekenntnisse können die Zuschauer bei Yannik und Michelle sowie bei Marcel und Jasmin erleben. „Ich schaue Jasmin wahnsinnig gern in ihre strahlend blauen Augen, da fühle ich mich wie angekommen“, schwärmt der Mutterkuhhalter. Auch die 30-jährige Sachbearbeiterin ist glücklich, Marcel an ihre Seite zu haben. „Ich bin auch unglaublich froh, dass wir uns kennenlernen dürfen. Mir geht es einfach total gut in deiner Nähe! Ich habe dich schon sehr in mein Herz geschlossen!“
Yannik und Michelle tauschen sich bei einem abendlichen Ausflug über ihre Gefühle aus. „Ich bin froh hier bei dir zu sein“, gesteht Michelle, die ihren Landwirt zuvor mit einem Mettbrötchen-Geständnis in Verlegenheit gebracht hatte. Dem Milchviehhalter geht es genauso. „Ein bisschen Kribbeln und Schmetterlinge spüre ich schon“, offenbart der schüchterne 23-Jährige und gibt der Studentin einen zarten Kuss auf die Wange.
Harmonie, Kritik & bitteres Aus: So läuft es bei Konny, Martin und Manfred
Und auch bei Witwer und Pfauen-Fan Konny (61) und seiner Herzensdame Doris (60) verläuft das Kennenlernen weiter harmonisch. „Das passt schon jetzt", zieht der Niedersachse kurz und knapp Bilanz.
Etwas ins Stocken gerät das Kennenlernen hingegen das Kennenlernen bei Weinbauer Martin und seiner Hofdame Rebecca. "Er ist so ein kleiner Agrarprofessor, der mir gerne alles ganz genau erklärt", übt sie Kritik: "Ich wünschte mir, er wäre weniger ein Erklärbär und mehr ein Flirtbär", so die 40-jährige, die sich offenkundig wünscht, dass der Landwirt mehr in die Offensive geht.
Ein trauriges Ende hingegen nimmt die Hofwoche bei der sächsischen Köchin Susanne und Oberbayer Manfred. Nachdem dieser der zweifachen Mutter seine Gefühle offenbart ("Ich habe dich in mein Herz geschlossen!"), schenkt diese ihm reinen Wein ein und gesteht unter Tränen, dass sie sich nicht in ihn verliebt hätte. Manfreds bitteres Fazit: "Ich find’s jetzt scho irgendwo traurig."
Diese Landwirte waren noch nicht zu sehen
Noch nicht zu sehen waren die Hofwochen von Marvin, Heino, Paul, Heiner und Andre. Max und Saskia waren wie Martin auf dem Scheunenfest nicht dabei - auch ihre Hofwochen werden von RTL noch zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt. Wie die RTL-Vorschau zeigt, ist es für Saskia in Folge 6 soweit.
Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+)