Cora Schumacher: Ex-Freund packt über Dschungelcamp-Exit aus - "Ging nach hinten los"

Das Rätselraten um Cora Schumachers Dschungelcamp-Exit geht weiter: Nun meldete sich Ex-Freund Denny Heidrich zu Wort und gab seine Einschätzung zu den Gründen ab.

Cora Schumacher: Ex-Freund Denny Heidrich spricht über ihr Dschungelcamp-Aus

Im Dschungelcamp-Universum gibt es aktuell nur ein Thema: Warum hat Cora Schumacher (47) völlig ohne Vorwarnung das Handtuch geworfen und das Camp nach nur drei Tagen freiwillig verlassen? Ihr Ex-Freund Denny Heidrich (36), der bis 2020 mit der Blondine zusammen war, äußerte laut "Bunte" in einer offiziellen Pressemitteilung seines Managements nun einen klaren Verdacht über Coras Ausstieg. Der 36-Jährige scheint zu glauben, dass vor allem die Enthüllungen rund um Oliver Pocher (45) und Ex-Mann Ralf Schumacher (48) eine Rolle gespielt haben könnten: "Sie hat die Bombe zu früh platzen lassen. Wenn sie etwas über Ralf Schumacher und ihren gemeinsamen Sohn sagt, braucht sie sich nicht wundern, wenn sich alle darauf stürzen."

"Die Geschichte mit Olli Pocher, die nach hinten losging"

Vor allem auch die Behauptung, sie hätte eine heimliche Affäre mit Oliver Pocher und sei sogar ein bisschen verknallt in ihn, scheint in Dennys Augen kein kluger Schachzug gewesen zu sein: "Und dann kam noch die Geschichte mit Olli Pocher, die nach hinten losging." Der 36-Jährige habe Cora Schumacher als Menschen kennengelernt, der gerne die Kontrolle behält - auch darüber, was über sie geschrieben wird, was im Dschungelcamp schlicht nicht möglich ist: "Ich habe sie während unserer gemeinsamen Zeit als echten Kontrollfreak erlebt. Morgens erstmal Cola, Kaffe, Zigarette und dann mit zwei Handys die neusten News über sich checken. Im Dschungel hat sie weder Kaffee noch Kippen und sie hat keine Ahnung, was über sie geredet wird. Für eine Frau wie Cora ist das unerträglich."

Ob er mit einer Einschätzung recht hat, erfahren die Zuschauer erst in der vierten Dschungelcamp-Folge. Wenn es nach der "Bild" geht, so sollen aber "emotionale und gesundheitliche Gründe" ausschlaggebend für Coras Auszug gewesen sein. Im Dezember hatte sich die 47-Jährige mit Corona infiziert und war wochenlang krank, außerdem soll sie mit den Folgen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule zu kämpfen haben. Bestätigt ist das aber bislang noch nicht. Bleibt abzuwarten, wie es im Camp weitergeht ...

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild, Bunte