Dschungelcamp: "Halte das nicht mehr aus" - Cora Schumacher verließ Camp unter Tränen

Die dritte Dschungelcamp-Folge ließ die Zuschauer mit großer Verwirrung zurück: Kurz vor Ende der Show erklärte Sonja Zietlow, dass Cora Schumacher freiwillig gegangen ist. Nun sollen Details über den Exit ans Licht gekommen sein.

Cora Schumacher hat das Dschungelcamp verlassen - aber warum?

Was ist bloß im Dschungelcamp passiert? Cora Schumacher (47) hat an Tag 3 (21. Januar) freiwillig das Handtuch geworfen und die RTL-Show verlassen. Moderatorin Sonja Zietlow (55) ließ die Bombe in den letzten Sekunden der dritten Live-Show platzen und ließ die Zuschauer entsprechend mit vielen Fragen zurück. Was letztlich zu der drastischen Entscheidung der 47-Jährigen geführt hat, soll erst in der vierten Dschungel-Folge aufgeklärt werden. Auch Zietlow, Co-Moderator Jan Köppen (45) sowie Coras bester Freund zeigten sich irritiert und geschockt über Coras Exit, ersten Mutmaßungen zufolge könnten gesundheitliche Beschwerden zu dem Ausstieg geführt haben. Die "Bild" berichtete vor einigen Tagen, dass die Ex von Ralf Schumacher (48) vor Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten hatte, unter dessen Folgen sie bis heute leiden soll. 

Bittere Tränen vor Exit - "Emotionale und gesundheitliche" Gründe 

Auch im Netz spekulieren die Dschungelcamp-Zuschauer über die möglichen Gründe und so manch einer glaubt, dass Cora Schumacher plötzlich Bedenken hatte, vielleicht doch zu viel Privates erzählt zu haben. So packte sie gleich an Tag 1 aus, dass sie tatsächlich eine heimliche Affäre mit Oliver Pocher (45) haben will und sich sogar in ihn verknallt hätte. Nur einen Tag später ging es dann um Ralf Schumacher und den gemeinsamen Sohn und die 47-Jährige gab zu, eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet zu haben. Ob sie im Nachhinein Bedenken hatte, vielleicht doch zu viel preisgegeben zu haben? 

Die "Bild" will nun die wahren Gründe für den Auszug erfahren haben: Demnach hätten "emotionale und gesundheitliche" Dinge eine Rolle gespielt haben. Noch im Dezember hatte sich Cora Schumacher mit Corona infiziert und war wochenlang schwer krank. Freundin Djamila Rowe (56) erklärte: "Als ich sie in Australien vor dem Camp anrief, hörte sie sich nicht gut an, sie hatte kaum noch eine Stimme. Cora führte das auf die Klimaanlage zurück." Ging es der Blondine plötzlich doch wieder schlechter? Laut der Zeitung soll Camp-Kollege Mike Heiter (31) recht schnell bemerkt haben, dass irgendetwas nicht stimmt und soll sie kurzerhand gefragt haben: "Was ist los?", Cora antwortete:

Ich halt das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort.

Im Dschungeltelefon soll Cora Schumacher kurze Zeit später dann völlig in Tränen ausgebrochen sein und aufgelöst den Satz gerufen haben: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", damit RTL sie aus der Show nimmt ... Bislang hat sich die 47-Jährige noch nicht wieder selbst bei ihren Fans gemeldet. Bleibt abzuwarten, wann sie endlich selbst Licht ins Dunkle über ihren Ausstieg bringen wird.

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild, Instagram