"Der Bachelor": Bittere Einsicht! "Wie krasse Ausmaße das annehmen kann"

Schon als RTL David Jackson als neuen Bachelor verkündete, platzte die Bombe: Eine Ex-Freundin postete im Netz schwere Vorwürfe gegen ihn und trat damit eine Welle der Empörung los. Seit Wochen fordern Fans nun ein Statement von RTL oder dem 32-Jährigen - nun bricht Jackson tatsächlich sein Schweigen. Was er zu sagen hat: 

Bachelor David Jackson spricht über Vorwürfe: "Entsetzt und schockiert"

"Der Bachelor" ist bereits in vollem Gange. Doch im Netz ging es oft nur um ein Thema - die Vorwürfe gegen David Jackson seiner Ex-Freundin. Während in den Instagram-Kommentaren die einen vehement ein Statement des Bachelors oder RTLs einfordern, kritisieren die anderen die Vorverurteilung des 32-Jährigen, sprechen von "hirnlosen" Debatten.

Nachdem David Jackson wochenlang beharrlich schwieg, schien der Druck auf ihn nun zu groß geworden zu sein. In seinen Instagram-Stories postete er kürzlich Videos, in denen er zu den Vorwürfen Stellung nimmt.  

Zwischen dem Trubel der letzten Wochen gab's leider auch eine Schattenseite - eine Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet, die auch eigentlich relativ schnell von einem Gericht mit einer einstweiligen Verfügung untersagt worden sind - und trotzdem bin ich ein bisschen entsetzt und schockiert. 

David Jacksons Umfeld litt unter den Anfeindungen: "Wie krasse Ausmaße das annehmen kann"

Zwar sei er als Model und Content Creator "schon 'ne Weile bei Social Media aktiv", dennoch habe es ihn "trotzdem erschrocken, wie schnell das ganze eine eigene Dynamik annehmen kann und wie schnell, wie vorschnell - ein Mensch beurteilt wird." Social Media sei das, "was wir alle draus machen". Daher hat Jackson ein wichtiges Anliegen:

Ich möchte an der Stelle appellieren und darum bitten, dass wir alle hier auf Social Media respektvoll miteinander umgehen, dass wir achtsam miteinander umgehen. Vor allem, dass wir nicht vorschnell Vorurteile und Hass verbreiten im Netz. Das wäre mir ein ganz großes Anliegen grundsätzlich. Dafür habe ich mich schon immer ausgesprochen und das jetzt selbst an der Stelle erlebt zu haben, macht einem ganz anderes bewusst, wie wichtig dieses Thema ist, wie wichtig es ist, dass darüber immer und immer wieder gesprochen werden muss, wie krasse Ausmaße das annehmen kann. Nicht nur für einen selbst, sondern auch für das ganze Umfeld. Deswegen: Ein Kommentar ist schnell geschrieben, ist schnell verbreitet und hat halt wirklich echte Auswirkungen auf das echte Leben, echte Menschen in der Offline-Welt.

David Jackson: War dieses Statement der Befreiungsschlag?

Damit deutet der 13. Rosenkavalier an, wie schwer die letzten Wochen für ihn und seine Familie waren, wie schwer er, seine Mutter und Geschwister offenbar angefeindet wurden.

Ist dieses Statement ein Befreiungsschlag oder geht der Shitstorm weiter? Ob die Kritik im Netz nun verstummt, ist zwar ungewiss, jedoch hat der Bachelor nun zumindest den Forderungen entsprochen und sich zu den Vorwürfen geäußert. Nun möchte er das Ganze hinter sich lassen: "Wir schauen jetzt positiv nach vorne".

Anschließend lenkt er die Aufmerksamkeit wieder auf die Kuppelshow und verspricht noch einige Überraschungen in der aktuellen "Bachelor"-Staffel: Es werde "noch einiges passieren, ohne jetzt zu spoilern". 

Verwendete Quellen: Instagram 

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Glaubst du, dass die Vorwürfe gegen David Jackson falsch sind? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.