"Der Bachelor": Düstere Prophezeiung - "Komisches Bauchgefühl"

Beim "Bachelor" geht's traditionell nicht nur um die Suche nach der ganz großen Liebe - sondern eben auch um die Rivalitäten und Streitigkeiten unter den Kandidatinnen, die alle um einen Mann kämpfen. Oder vielleicht doch nur um Aufmerksamkeit? Letzteres bekommt eine Kandidatin spätestens seit Folge 4 massiv - und der Streit um ihre Person erreicht jetzt ein neues Level. 

"Der Bachelor": Chiara Dülberg verscherzt es sich mit (fast) allen

Die Rede ist von Chiara Dülberg (26), die in der Kuppelshow kein Blatt vor den Mund nimmt. Als „natürlich, cool und sexy, meinungsstark und ein wenig extravagant – aber vor allem tiefgründig“, beschreibt sich die extrovertierte Münchnerin selbst - und stößt damit auf den Widerstand der anderen Kandidatinnen. Sie könne zwar nicht flirten, aber „ausgezeichnet provozieren - Ich hab‘ da ein crazy Talent für – hat noch nie nicht geklappt.“

Und tatsächlich - immer mehr Frauen fühlen sich von der Art der Journalistin, die mittlerweile in der PR arbeitet, überrumpelt - im negativen Sinne. Rebecca (28) deutet dem Bachelor David Jackson (32) gegenüber an, dass es manche "nicht ernst meinen" und regt sich gegenüber der anderen Ladys darüber auf, wie sehr sich die 26-Jährige in den Mittelpunkt stelle. Auch Alyssa (36) zieht in der Nacht der Rosen über Chiara her und enthüllt ihre vermeintlich wahren Absichten. 

Es gibt eine Person hier, sie hat mir mal Sachen gesagt, wo ich einfach weiß, sie ist nicht hier für ihn. Und es ist einer seiner Lieblinge. Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden.

Einzig Yolanda gibt sich neutral und zollt Chiaras Zielstrebigkeit Respekt.  

+++ ACHTUNG, SPOILER +++

Will Chiara Bachelorette werden? Jetzt spricht sie Klartext

In der "Ladysvilla" entbrennen daraufhin auch in Woche 5 Diskussionen um die wahren Absichten mancher Frauen. Bei Chiara verdichten sich die Gerüchte um ihre angeblich falschen Absichten, doch die konfrontiert die anderen mit ihren Lästereien und spricht Klartext.

Kurz vor der nächsten Rosenvergabe stellt sie Rebecca zur Rede. „Bist du zu jemanden gegangen in der Nacht der Rosen und hast gesagt ‚Chiara ist hier, um Bachelorette zu werden‘?“ Die gibt kleinlaut zu, dass es tatsächlich Gerede über eine mögliche Absicht Chiaras, Bachelorette zu werden, gibt. „Schwache Leistung“, herrscht Chiara sie an. Dann bestätigt sie jedoch selbst die Gerüchte:

Das sage ich jetzt einmal und ich meine es so, wie ich es sage. Ich habe mich vor zwei Jahren bei der 'Bachelorette' beworben – ich wurde da nicht genommen. Ihr könnt alle über mich reden, wie ihr möchtet, aber halt bitte mit Dingen, die stimmen,

so die Brünette patzig. 

Leyla glaubt: Alle anderen haben bei Chiara "ein komisches Bauchgefühl"

Den Wind aus den Segeln hat Chiara den anderen damit aber nicht genommen, denn letztendlich hat sie nur den Verdacht bestätigt, dass ihr ursprüngliches Ziel war, Rosenlady zu werden. Was jedoch von RTL vereitelt wurde. Ist die letzte Rose oder auch nur eine Teilnahme in der Kuppelshow daher nur Mittel zum Zweck? Immerhin wurden etwa Nadine Klein oder Maxime Herbord nicht mal Finalistinnen in ihren "Bachelor"-Staffeln, konnten aber einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie später selbst Rosen verteilen durften.

Das Thema Fake-Teilnahme dürfte bei Chiara mit dem Geständnis noch nicht vom Tisch sein. Und Leyla bestätigt im RTL-Interview, dass die 26-Jährige nach wie vor kritisch beäugt wird von der Konkurrenz:

Ich find's halt echt traurig zu sehen, dass er seinen Hauptfokus auf jemanden setzt, bei dem alle anderen in der Villa einfach ein komisches Bachgefühl haben.

Verwendete Quellen: 13. Staffel "Der Bachelor" (Folge 4 + 5), Presseinformation RTL 

Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.

Was denkst du über Chiara?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.