+++ ACHTUNG, SPOILER +++
Folge 4: Rebecca stürzt den Bachelor ins Liebes-Dilemma
Wer meint es ernst, und wer ist nur für den Fame da? Mit dieser Frage beschäftigt sich Folge 4, die bereits bei RTL+ abrufbar ist, in erheblichem Maße.
Alles beginnt damit, dass Rebecca (28) gegenüber David Jackson (32) die Bombe platzen lässt, nicht alle Frauen seien tatsächlich für ihn da. Zwar verrät sie nicht, wen sie meint, doch echauffiert sich die 28-Jährige in der vierten Episode unter anderem über Chiara (26), die sich zu sehr in den Mittelpunkt dränge, Colleen (27) und auch Lisa (32), die nach dem ersten Bachelor-Kuss ein Dorn im Auge der anderen ist. "Er zieht sie mit seinen Blicken aus", lästert sie - und ergänzt, dass die Verwaltungsbeamtin in ihren Augen nicht zu David passe.
Mit ihren mysteriösen Andeutungen stürzt sie den Content Creator in eine tiefe Krise, denn dieser müsse "selbst herausfinden, um wen es geht." Der Bachelor im Dilemma! Wem kann er noch vertrauen? Wer möchte ihn wirklich kennenlernen und wer ist eigentlich nur darauf aus, seine Berühmtheit im Netz zu steigern?
Alyssa lässt Bombe platzen: "Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden"
Das Kandidatinnen-Drama erreicht in der Nacht der Rosen jedoch seinen Höhepunkt, als Alyssa gegenüber Angelina und Tami eine heftige Enthüllung macht, die noch Folgen haben dürfte. Als der 32-Jährige gerade mit Chiara, Yolanda und Henriette redet, flüstert sie aufgeregt: "Muss dir ein paar Sachen erzählen ohne Kamera. Nicht wegen mir, sondern wegen anderen." Angelina und Tami sind ganz Ohr, als Alyssa dann doch vor den Kameras die Bombe platzen lässt:
Es gibt hier eine Person, sie hat mir ein paar Sachen gesagt, wo ich einfach weiß, sie ist nicht hier für ihn. Und es ist einer seiner Lieblinge! Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden.
Angesichts dieser überraschenden Wendung zeigen sich Tami und Angelina geschockt:
HOOOO!
WAS?!?
„Hat sie zu mir gesagt!“, bekräftigt die 36-Jährige.
Ist Chiara eine Fake-Kandidatin?
Als "Bachelor"-Kandidatin später auch Bachelorette zu werden, ist in der Vergangenheit schon öfter passiert. So zum Beispiel bei Jessica Paszka und Nadine Klein, die zunächst um einen Rosenkavalier buhlten und dann selbst zur Protagonistin wurden.
Doch um wen geht es? Die Südafrikanerin nennt natürlich auch keinen Namen. Aufschluss liefert jedoch der RTL-Schnitt, der während des Gesprächs immer wieder auf David im Gespräch mit Chiara zoomt. Das passt auch zu der Aussage, dass die Kandidatin, die ein vermeintlich falsches Spiel spiele, "eine seiner Favoritinnen" sei. Tami hat jedoch ein vernichtendes Urteil für die Ambitionen der Möchtegern-Bachelorette übrig:
Auf jeden Fall null Potenzial für Bachelorette, tut mir leid!,
lästert sie, während RTL erneut Chiara zeigt. Alyssa erläutert: "Es ist ihr Traum. Ich bin normalerweise nicht so, aber wenn da irgendwas Falsches ist, dann denke ich mir: ... " (macht empörten Gesichtsausdruck)
Ooookay! Ob tatsächlich die Journalistin aus München mit zweifelhaften Absichten aufgeflogen ist oder ob RTL die Zuschauer lediglich mit geschicktem Schnitt auf die falsche Fährte locken will, ist zunächst unklar.
Doch ausgerechnet aus Chiaras Arbeitsumfeld in München kommt nun die Bestätigung, dass die 26-Jährige tatsächlich große Ambitionen hat, berühmt zu werden. So heißt es von "TV Movie":
Die „TV Movie Online“-Redaktion kennt Chiara persönlich und weiß, dass sie sicher nichts dagegen hätte, eines Tages Bachelorette zu werden – gesetzt den Fall, aus ihr und David wird nichts.
Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.
- Keine News und Spoiler verpassen? Halte dich immer auf dem Laufenden mit unserem "Bachelor"-Ticker!