"Der Bergdoktor": Wie steht es um die Zukunft der beliebten Arztserie?
Seit 2008 zieht "Der Bergdoktor" regelmäßig zahlreiche Zuschauer vor die Bildschirme. Zuletzt rankten sich jedoch so einige Gerüchte um die beliebte ZDF-Serie. Vor allem über einen baldigen Ausstieg von Hans Sigl (54), der seit der 1. Staffel die Hauptfigur Martin Gruber verkörpert, wird immer wieder spekuliert. Doch wie ist es allgemein um die Zukunft der Arztserie bestellt? Schließlich werden aufgrund mangelnder Einschaltquoten immer mehr TV-Formate eingestellt – auch "Der Bergdoktor" könnte ein ähnliches Schicksal drohen. Lisbeth-Gruber-Darstellerin Monika Baumgartner (72) erklärt dazu gegenüber "hallo-muenchen.de":
Ich denke, es steht und fällt mit den Einschaltquoten. Wenn die nicht mehr stimmen, wären wir schnell weg vom Fenster. Alles, was nicht funktioniert, wird aus dem Programm genommen, egal wie lange es schon im TV gelaufen ist.
Neue Staffel startet Anfang 2024
Die Zukunft von "Der Bergdoktor" liegt also vor allem in den Händen der Fans. Gut, dass diese von dem gerade erschienenen Trailer zur neuen Staffel begeistert sind. "Endlich ist es so weit 👏🏻👏🏻🫶🏻🫶🏻 die Spannung steigt schon fast ins Unermessliche 🫣😁😉👏🏻. Freu mich mega drauf 😁🤗" oder "Ich freu mich schon sooo sehr" , schreiben sie unter anderem zum ersten Teaser auf Instagram.
Verständlich, dass die Fans den Start kaum erwarten können. Mit einem Pathologen aus einer 15 Jahre alten Folge, Alexander Kahnweilers Sohn Jens-Thorben und Dr. Martin Grubers Flirt Karin Bachmeier kehren gleich drei Figuren zurück. Und auch für Monika Baumgartners Rolle dürfte es spannend weitergehen. Schließlich liegt Lisbeth Gruber seit der letzten Folge im Koma …
Die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" läuft ab dem 4. Januar 2024 immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF und eine Woche vorab in der Mediathek.
Verwendete Quellen: hallo-muenchen.de, Instagram