"Der Bergdoktor": Hans Sigl verrät Details zur neuen Staffel

"Der Bergdoktor": Hans Sigl verrät Details zur neuen Staffel

"Der Bergdoktor" ist wieder im Einsatz und Hauptdarsteller Hans Sigl, 52, meldet sich mit einem ersten Foto vom Set zurück. Darauf verrät der Schauspieler ein überraschendes Detail zur neuen Staffel.

  • "Der Bergdoktor" läuft seit 15 Jahren extrem erfolgreich im ZDF
  • Gerade sind die Dreharbeiten für die neue Staffel gestartet
  • Hauptdarsteller Hans Sigl überrascht nun mit einem Bild vom Set

 

"Der Bergdoktor“: Neue Details enthüllt?

"Der Bergdoktor" kann seine Fans immer noch überraschen. Seit 2008 läuft die beliebte Serie bereits im ZDF und hat eine unglaublich große Fangemeinde. Die verfolgt momentan die Instagram-Aktivitäten von Hans Sigl, Ronja Forcher und Mark Keller ganz genau. Denn die Schauspieler stecken gerade mitten in den Vorbereitungen zur neuen Staffel. Kein Wunder, dass die Fans da besonders gespannt auf jedes neue Bild ihrer Serienlieblinge sind und jedes Detail natürlich genau analysieren wird. Nun meldet sich Hauptdarsteller Hans Sigl auf Instagram zurück - und verrät prompt ein Detail zur neuen Staffel.

Die Dreharbeiten haben begonnen

Denn am 2. Mai geht es endlich wieder los: Wie Hans Sigl in seiner Story verrät, ist das der erste Drehtag für die neuen "Bergdoktor"-Folgen. Der Schauspieler filmt sich vor zauberhafter Bergkulisse und verrät: "Es wird viel Neues passieren und wir freuen uns darauf." Damit haben die Fans wohl gerechnet, doch ein anderes Detail dürfte sie dagegen sehr überrascht haben: Hans Sigl zeigt sich trotz Beginn der Dreharbeiten immer noch mit dem Dreitagebart, den er sich in den vergangenen Wochen hatte stehen lassen. Steht für Martin Gruber nach dem Drama zum Ende der letzten Staffel nun etwa auch optisch eine große Veränderung an? Es scheint alles darauf hinzudeuten. Denn unter ein Selfie, auf dem er ebenfalls noch mit Bart zu sehen ist, schreibt Hans Sigl:

New Season. New Look.

Scheint ganz so, als habe sich Martin Gruber für eine große optische Veränderung entschieden. Das erklärt auch, warum Hans Sigl in den vergangenen Wochen schon immer mit Bart auf seinen Instagramfotos zu sehen war. Ob hinter dem neuen Look wohl auch eine größere Geschichte steckt? Immerhin muss Martin nach dem Ende der vergangenen Staffel so einiges verarbeiten.

Muss Martin leiden?

Dazu hat Hans Sigl noch nichts konkretes verraten. Fest steht aber jetzt bereits: Die Fans dürfen sich wieder einmal auf viele spannende medizinische Fälle und jede Menge Drama in Martin Grubers Privatleben freuen. Immerhin enthüllte schon Ronja Forcher vor einigen Wochen im exklusiven Interview mit okmag.de: "Unser Held muss natürlich leiden, wie immer, in jeder Staffel muss er leiden. Das ist ja auch das, was die Leute gerne sehen, weil sie gespannt sind, wie er damit umgeht." Nun scheint es ganz so, als könnten die Zuschauer sich in der kommenden Staffel nicht nur auf eine emotionale  Weiterentwicklung des „Bergdoktors“ freuen, sondern auch auf eine optische. Wir bleiben gespannt, was die Schauspieler uns in den kommenden Wochen noch alles verraten werden.

Verwendete Quelle: Instagram