"Der Bergdoktor": Vielsagende Details um neue Staffel enthüllt

Das Warten hat endlich ein Ende! Die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" steht in den Startlöchern und verspricht nach den dramatischen Folgen etwas fröhlicher zu werden. Werden die Grubers sich etwa vertragen?

Große Freude für die Fand von "Der Bergdoktor"!

Die letzten Folgen von "Der Bergdoktor" hätten wohl kaum dramatischer sein können. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl (54), und sein Bruder Hans, dargestellt von Heiko Ruprecht (51), haben sich total zerstritten und Frieden auf dem Gruberhof scheint so fern wie noch nie zu vor. Das schien vor allem einer Person besonders an die Substanz gegangen zu sein: Mama Lisbeth, gespielt von Monika Baumgartner (72). In der letzten Folge treffen sich die Brüder am Krankenbett ihrer Mutter, nachdem diese zusammengebrochen ist. Die Zeichen stehen nicht gut ...

Bis jetzt, denn die traurigen Folgen der letzten Staffel scheinen der Vergangenheit anzugehören. Wird Staffel 17 etwa wieder fröhlicher?

Die dunklen Zeiten im Leben des Martin Gruber sind erstmal vorbei,

verriet Hans Sigl nun gegenüber der "dpa". Beruflich soll der Bergdoktor aber weiterhin in heikle Situationen kommen und reichlich zu tun haben. 

Hans Sigl: Wird Martin Gruber sein Glück finden?

Besteht nach diesem Geständnis des Schauspielers also auch die Hoffnung auf eine neue Liebe für den charismatischen Arzt? Die Zuschauer würden sich nach der letzten Staffel sicherlich über diese Abwechslung freuen. An ein Happy End in Sachen Liebe denkt der 54-Jährige für seine Rolle zwar noch nicht, doch es könnte sich schon bald etwas anbahnen:

Sagen wir mal so: Es könnte durchaus sein, dass er sich öfter mal verabredet.

Na, wenn das nicht vielversprechend klingt! Mit wem der Doktor in den kommenden Folgen genau anbandeln könnte, erfahren wir ab Donnerstag, dem 4. Januar, um 20:15 Uhr im ZDF. 

Verwendete Quelle: dpa