"Die Bachelors": Drama um Eva - "Doppelleben geführt"

In der zweiten Folge "Die Bachelors" erleben wir emotionale Geständnisse und Tränen, als Eva ihre schmerzhafte Vergangenheit offenbart. Wie Sebastian Klaus reagiert, sorgt für Aufsehen im Netz. 

+++ Achtung, Spoiler auf Folge 2 +++

Zweite Folge "Die Bachelors": Dennis und Eva weinen

In der zweiten "Bachelor"-Folge (am 24. Januar bei RTL) bricht nicht nur Rosenkavalier Dennis Gries (30) weinend zusammen, auch eine Kandidatin überwältigen im RTL-Interview die Emotionen. Es geht um ihre traurige Vergangenheit. 

In der Nacht der Rosen geht Eva Thümling (27) in die Offensive und spricht Sebastian Klaus (35) darauf an, dass ihre Kommunikation bislang nicht in die Tiefe ging. "Es hat mich gewurmt, dass unsere Gespräche mehr so an der Oberfläche gekratzt haben - das ist eigentlich nicht so meine Art", so die Architektur-Studentin forsch. "Hast du denn eine tiefergehende Frage? Ich hab Zeit!", kontert der Hamburger. Was eine Lüge ist - das wissen beide. Dennoch fällt die Kölnerin mit der Tür ins Haus: 

Wie gehst du damit, wenn eine potenzielle Partnerin schon viel Ballast mit sich trägt? Oder ein großes Päckchen hat?

Der "Bachelor" geht sensibel mit der Situation um. Erkennt, dass er in dieser Lage inmitten anderer Frauen in Wartehaltung nicht genauer nachhaken kann, gibt ihr aber dennoch aufbauende Worte mit. "Ich hatte kurz darüber nachgedacht, sie zu fragen, was das für ein Ballast ist", so Klaus - entscheidet sich aber dagegen. Und auch Eva macht einen Rückzieher. "Ich habe ihm das jetzt noch nicht erzählt, weil ich glaube, dass in so einer großen Gruppe das nicht das richtige Thema ist."

Eva über Ex-Beziehung: "Kam raus, dass mein Freund ein Doppelleben geführt hat"

Im RTL-Interview verrät die hübsche Brünette jedoch, was sich hinter dem "großen Päckchen" verbirgt.

Ich war 10 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen. Die Trennung war sehr unschön. Am Ende kam halt raus, dass mein Freund viereinhalb Jahre ein Doppelleben geführt hat und mich generell 10 Jahre betrogen hat. Und das ist superkrass, weil der Tod von meiner Mama natürlich auch noch in die Zeit gefallen ist und es sind einfach superviele unschöne Sachen passiert.

Bei der Erinnerung an die Vergangenheit kommen der Kandidatin die Tränen. "Ich würde sagen, dass ich das nicht verdient hab", schluchzt sie. Ob sie bei der Kuppelshow richtig ist? Die Studentin plagen Selbstzweifel. "Da muss man gucken, ob man jemand findet, der dem halt gewappnet ist. Also ich weiß halt einfach, dass es bestimmt schwer wird."

Zuschauer feiern Sebastian und Eva: "Unfassbar toll"

Tatsächlich könnte einer der "Bachelors" aber der Richtige sein. "Ich glaube, dass ich, was das angeht, sehr unterstützend bin", gibt ihr Sebastian mit auf den Weg und betont im RTL-Interview: "Für mich ist das überhaupt nicht schlimm, wenn jemand Ballast mit sich rumschleppt. Das macht am Ende einen Menschen ja auch aus."

Die Zuschauer feiern ihn auf Instagram dafür:

Wie UNFASSBAR toll Sebastian mit der "Ballast"-Frage umgegangen ist 😍 die Antworten und das richtige Einschätzen der Situation, nicht jetzt nachzufragen. Er hat so viel Tiefgang.

Und auch Eva hat bereits einige Fans unter den Usern: 

Sympathischste Bachelor-Kandidatin ever: Eva😍

Eva 💛 was eine authentische, liebe, zuckersüße und bildhübsche Frau 😍

Gott, ich möchte Eva einfach nur in den Arm nehmen 🥺♥️

"Die Bachelors" laufen seit dem 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - und eine Woche vorab bei RTL+