Dschungelcamp 2023: Enthüllt! Greift jetzt dieser Notfallplan?

Gigi Birofios, 23, Dschungelcamp-Teilnahme ist wegen eines positiven Coronatests in Gefahr. Die Vorkehrungen für einen Ersatzplan sollen bereits auf Hochtouren laufen.

Dschungelcamp 2023: Gigi Birofios Einzug ist ungewiss

In wenigen Tagen ist es endlich so weit. 12 Promis wagen sich am 13. Januar in das TV-Abenteuer Dschungelcamp und ziehen in den australischen Busch. Doch nachdem erst Martin Semmelrogges Teilnahme ungewiss war, steht nun auch Gigi Birofios Einzug in der Schwebe. Der ehemalige "Temptation Island"-Teilnehmer wurde Corona-positiv getestet. RTL erklärt in einem Statement:

Kann Gigi Birofio ins Dschungelcamp einziehen? Das ist momentan leider noch unklar. Bei ihm wurde bei seinem ersten PCR-Test in Australien das Coronavirus nachgewiesen. Zur Einreise war für die Produktion ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte.

Gigi bleibt nur noch rund ein Tag, um die Bedingungen für einen Einzug ins Camp zu erfüllen. Derzeit ist er in einem Hotel im australischen Ort Surfers Paradise an der Goldküste untergebracht. Die Vorstellung, doch nicht ins Camp ziehen zu können, stimmt den 23-Jährigen traurig. "Ich habe mich voll gefreut. Ey Mann, wie viel Pech kann man haben? Ich denke positiv. Ich hoffe, dass ich nächste Woche reinkomme. Wenn nicht, dann glaube ich, weine ich", erzählte er gerade erst in einem Video.

Wie geht es jetzt für Gigi weiter?

"Bild" will erfahren haben, dass hinter den Kulissen eifrig über einen Notfallplan diskutiert wird. So sei es durchaus möglich, dass Gigi etwas später ins Camp einzieht. Bis dahin müsste er weiter im Hotel verweilen und sein Handy abgeben. Außerdem dürfe er weder das Internet nutzen noch TV schauen, um nicht mitzukommen, was im Camp vor sich geht. Eine RTL-Sprecherin erklärte gegenüber "Bild":

Alles ist möglich und wird zu einem späteren Zeitpunkt je nach Lage entschieden.

Ein möglicher Ausfall hätte auch finanzielle Auswirkungen für Gigi. Wie die "Bild" berichtet, bekommen die Promis ihre Gagen in vier Raten ausgezahlt. Die erste Rate ist bei der Vertragsunterzeichnung fällig, die zweite zum Antritt der Produktion. Die restlichen beiden Raten – plus ein individuell verhandelter Bonus – bekommt jeder Promi erst nach dem Einzug ins Camp. Aktuell würde Gigi also nur rund 40 Prozent seiner Gage bekommen. Mit angeblich 20.000 bis 40.000 Euro Gage gehört er zu den "günstigsten" Teilnehmern der Staffel.

Angeblich stehen bereits zwei Kandidatinnen bereit, die anstelle von Gigi einspringen könnten. Ex-DSDS-Kandidatin Melody Haase soll schon seit einiger Zeit in Australien sein, wie RTL mit einem bitteren Patzer gespoilert hat. Außerdem soll Ex-Partyluder Djamila Rowe auf dem Weg nach Australien sein.

Das Dschungelcamp startet am 13. Januar auf RTL und läuft ab dann auch jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Bild