Dschungelcamp: Fans wüten gegen Gigi Birofio - "Dieses falsche Spiel nervt"

Südafrika - Am 16. August startet die Allstars-Staffel des Dschungelcamps. Auch Gigi Birofio ist in Südafrika mit von der Partie, doch auf dem offiziellen IBES-Account hagelt es viel Kritik für den gebürtigen Italiener.

Dschungelcamp: Gigi Birofio bei Allstars-Staffel dabei - Fans üben Kritik

Was ist besser, als das Dschungelcamp bei RTL? Genau: Zwei Dschungelcamps im Jahr! In diesem Jahr feiert RTL das zwanzigjährige Jubiläum der beliebten Reality-Show mit einer Allstars-Staffel. Heißt übersetzt: Ehemalige Kandidaten, wie Georgina Fleur, Elena Miras, Danni Büchner, Sarah Knappik oder aber Gigi Birofio wagen sich - allerdings in Südafrika - erneut in den Dschungel. Am 16. August startet das Spektaktel bei RTL und vorab stellte der Sender auf dem offiziellen IBES-Instagram-Account noch einmal alle Teilnehmer vor. Doch ausgerechnet unter dem Clip von Gigi Birofio, der noch 2023 absoluter Zuschauerliebling war, ist eine Menge Gegenwind und Kritik zu lesen ...

Gigi Birofio: Klarer Verdacht der Zuschauer - Macht er allen nur was vor?

Schon kurz nachdem RTL bekannt gegeben hatte, dass unter anderem Gigi Birofio erneut ins Dschungelcamp ziehen wird, hagelte es Kritik. Der Grund dafür ware vor allem auch der Gewalt-Eklat rund um den Italiener. Während seiner "Sommerhaus der Stars"-Teilnahme war er nämlich Walentina Doroninas Ex-Freund Can Kaplan gegenüber handgreiflich geworden und hatte die Show anschließend verlassen müssen. Doch auch wenige Tage vor TV-Start freuen sich nicht alle auf Gigi: "Wirklich keinen Bock auf den. Hat nichts mehr mit lustig zu tun, sondern einfach nur noch peinlich", schreibt eine Userin beispielsweise. Ein anderer Dschungel-Fan sieht das ähnlich: "Mittlerweile mega nervig. Finde seine Art zu reden echt unterirdisch. Der ist mir zu aggressiv ..." 

Und damit nicht genug: In anderen Kommentaren wird Gigi Birofio sogar vorgeworfen, seine oftmals leicht verpeilte Art nur vorzuspielen: "Es tut auf lieb und doof, aber dieses falsche Spiel nervt", "Er weiß sich zu verkaufen", "Er ist nunmal berühmt geworden mit dieser Art. Würde er das jetzt ablegen, spricht man erst recht nicht mehr über ihn", "Viele sagen, er stellt sich dumm im TV. In echt ist er anders" oder "Seine Art kommt mir irgendwie ein bisschen fake vor. Ich schätze ihn intelligenter ein, als er sich gibt." Und obwohl sich natürlich auch viele auf Gigi im Camp freuen, ist eine Vielzahl der übrigen Kommentare ebenfalls eher negativ:

NEIN!

Die einzige Person, die ich nicht drinnen sehen will/wollte. Ich halte diesen Menschen nicht aus. 

Ich kann ihn schon nicht mehr hören. Einfach nur anstrengend. 

Ich finde seine Art irgendwie viel zu aufgesetzt. Verglichen mit z. B. Evelyn Burdecki finde ich Gigis Naivität und Schrulligkeit total gespielt.

Er geht gar nicht! Schrecklich!

Doch wer weiß: Vielleicht kann Gigi Birofio seine Kritiker ja ab dem 16. August dann bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" von sich überzeugen. 

Verwendete Quellen: RTL, Instagram