Dschungelcamp-Lucas Cordalis über Costa: "Habe seinen letzten Atemzug miterlebt"

Dschungelcamp-Lucas Cordalis über Costa: "Habe seinen letzten Atemzug miterlebt"

An Tag 5 im Dschungelcamp öffnet Lucas Cordalis, 55, sich endlich. In einem emotionalen Gespräch mit Cosimo Citiolo, 41, spricht er offen über den schmerzhaften Abschied von seinem Vater Costa Cordalis (†75).

Tag 5 im Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Costa Cordalis' Tod

Genau wie sein Vater Costa Cordalis – der erste Dschungelkönig überhaupt – möchte auch Lucas Cordalis den Thron von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" besteigen. Bisher stehen die Siegeschancen für den Ehemann von Daniela Katzenberger jedoch nicht gerade hoch. In den ersten Tagen hatte Lucas kaum Sendezeit. Vielleicht weil er sich zu sehr in seine Gedankenwelt zurückgezogen hat? Denn im australischen Outback fühlt Lucas sich Costa besonders nah.

Die Schlagerlegende starb am 2. Juli 2019 mit 75 Jahren an Organversagen, nachdem er nach einem Schwächeanfall monatelang im Krankenhaus gelegen hatte. In einem emotionalen Gespräch mit Cosimo Citiolo sprach der 55-Jährige jetzt offen über den Abschied seines geliebten Elternteils, dem Lucas bis zuletzt nicht von der Seite wich.

Ich habe seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt. Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt,

berichtete Lucas unter Tränen. Obwohl Costas Zustand schon länger kritisch war, kam sein Tod offenbar unerwartet. "Ich war irgendwo draußen, meine Mutter war allein mit ihm. Da hat sie gesagt: 'Komm schnell hoch, irgendwie ist was ganz komisch.' Ich gehe hoch und tatsächlich, kurz danach ist er gestorben", erinnerte Lucas sich zurück.

Auch spannend: Lucas Cordalis: Traurige Erkenntnis nach Tod von Costa Cordalis (†75)

"Das reißt dir das Herz raus!"

Der Moment, als Costa "abgeholt" wurde, sei "Das Schlimmste" überhaupt gewesen, so der 55-Jährige.

Das reißt dir das Herz raus!

Lucas und Costa Cordalis hatten ein sehr inniges Verhältnis. Sie waren nicht nur Vater und Sohn, sondern standen auch als Musiker zahlreiche Male zusammen auf der Bühne. Dass sein Vater fort ist, kann Lucas noch immer kaum glauben.

Er war mein ein und alles. Wir haben alles zusammen gemacht. Wir waren beste Freunde. Alles habe ich von ihm gelernt. Was mir damals half, dass ich eine Tochter, eine Familie habe. Das war eine beschissene Zeit.

Eine Vorstellung trötest Lucas jedoch: "Jetzt ist er da oben und guckt runter!" Der perfekte Zeitpunkt für Cosimo, um seinen niedergeschlagenen Campmitbewohner aufzuheitern: "Und er denkt, was machen die zwei Idioten da!", witzelte er. Und tatsächlich gelang es Cosimo, Lucas ein kleines Lächeln zu entlocken.

Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL

Wer wird 2023 Dschungelkönig oder Dschungelkönigin?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.