Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Costa Cordalis' Tod
Es waren emotionale Szenen, die die Dschungelcamp-Zuschauer am 17. Januar im TV zu sehen bekamen. Lucas Cordalis, der sich im Camp bislang zurückgehalten hatte, öffnete sich Cosimo Citiolo. In einem persönlichen Gespräch erinnerte der Ehemann von Daniela Katzenberger sich an den Tag zurück, an dem er Abschied von seinem geliebten Vater Costa Cordalis nehmen musste.
Ich war irgendwo draußen, meine Mutter war allein mit ihm. Da hat sie gesagt: 'Komm schnell hoch, irgendwie ist was ganz komisch.' Ich gehe hoch und tatsächlich, kurz danach ist er gestorben,
berichtete Lucas unter Tränen. "Ich habe seine letzten Stunden, seinen letzten Atemzug miterlebt. Ich habe seinen letzten Herzschlag gefühlt."
Jenny Frankhauser: "Wir teilen den gleichen Schmerz"
Costa Cordalis war nach einem langen Krankenhausaufenthalt am 2. Juli 2019 mit 75 Jahren an Organversagen gestorben. Lucas fiel damals in ein tiefes Loch. Die Dschungelcamp-Zuschauer wurden nun Zeuge, wie schwer es ihm immer noch fällt, über den Verlust seines geliebten Elternteils zu sprechen. Danielas Halbschwester Jenny Frankhauser feuert Lucas von zu Hause aus an. Die frisch gebackene Mutter kann sich in die Situation ihres Schwagers mehr als gut hinein versetzen.
Zu einem Ausschnitt der Szene, in der Lucas über Costas' Tod spricht, schreibt sie in ihrer Instagram-Story:
Und tief im Inneren hat er ein gebrochenes Herz. Wir teilen den gleichen Schmerz. Hab dich lieb.
Zwei Jahre vor Lucas erlitt Jenny den gleichen Schicksalsschlag. Ihr Vater war 2017 völlig unerwartet mit gerade einmal 49 Jahren verstorben. In regelmäßigen Postings hält die ehemalige Dschungelkönigin die Erinnerung an ihn am Leben.
Das Dschungelcamp läuft täglich auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram