Lucy Diakovska: So emotional ist das Datum ihrer Dschungel-Krönung
Nach 17 Tagen Reis und Bohnen ist es endlich entschieden: Lucy Diakovska (47) ist die Dschungelkönigin 2024. Im Finale konnte sich das "No Angels"-Mitglied gegen Twenty4Tim (23) und Leyla Lahouar (27) durchsetzen und tritt damit in die Fußstapfen von Djamila Rowe (56). Lucy hatte während ihrer Zeit im Dschungel nicht nur Fleiß und Teamgeist bewiesen, sondern sich auch verletzlich gezeigt. Die Kombi aus all dem hat den Zuschauern offensichtlich gefallen.
Schon in den ersten Tagen offenbarte die gebürtige Bulgarin, dass der 05. Februar für sie ein ganz besonderer Tag ist. Am 05. Februar 2001 feierte "Daylight", der große Erfolgshit der "No Angels" sein Release und veränderte schlagartig das Leben aller Bandmitglieder. Doch 19 Jahre später bekam dieses Datum plötzlich eine ganz neue Bedeutung für Lucy. Am 05. Februar 2020 verstarb ihre Mama. Heute, weitere vier Jahre später, wird die Sängerin am 05. Februar zur Dschungelkönigin ernannt. Was für ein schicksalhaftes Datum im Leben der 47-Jährigen.
No Angels freuen sich über Lucys Dschungel-Sieg
Nachdem Sonja Zietlow und Jan Köppen die Voting-Ergebnisse verlesen hatten, verließen sie mit der Zweitplatzierten Leyla das Camp. Lucy konnte es immer noch nicht ganz glauben, lief sprachlos durchs Camp. Dann schaute sie hoch zum Himmel und sagte auf Bulgarisch: "Mama, ich wünschte, du könntest das jetzt sehen". Ihr Begleiter Cale Kalay übersetze dies in "der Stunde danach" und machte noch einmal deutlich, was für eine besondere Bedeutung der 05. Februar für Lucy habe. Wie vor 23 Jahren hat die neue Dschungelkönigin an diesem Datum nun immerhin wieder etwas zu feiern!
Auch Lucys "No Angels"-Kolleginnen freuten sich riesig über ihren Sieg. Nadja, Sandy und Jessica, mit denen Lucy heute noch hin und wieder auf der Bühne steht, teilten ihre Glückwünsche auf Instagram und verfolgten die Reise ihrer Bandkollegin über zwei Wochen gespannt vor dem Fernseher.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram