Dschungelcamp: Eklat wegen Kim Virginia Hartung - Zuschauer reden von Mobbing
Erneut müssen sich Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (45) Kritik gefallen lassen: Am 18. Februar zeigte RTL das große Dschungelcamp-Nachspiel, bei dem es erneut zu heftigen Diskussionen und Zickereien kam, in dessen Fokus wieder einmal Kim Virginia Hartung (28) stand. Die 28-Jährige, die mit ihrem Liebes-Drama rund um Mike Heiter (31) und Leyla Lahouar (27) bereits für genervte Zuschauer gesorgt hatte, geriet in der Wiedersehens-Show dann wieder mit vielen ihrer Dschungelcamp-Kollegen - unter anderem mit Felix von Jascheroff (41) - aneinander. Doch nicht nur von den Promi-Kandidaten, sondern auch von dem Moderations-Duo hagelte es hier und da Kritik - und das geht in den Augen vieler Zuschauer ganz und gar nicht. Auf dem offiziellen IBES-Instagram-Account gibt es heftigen Gegenwind, sogar von Mobbing ist die Rede: "Das ist so krasses Mobbing gegen Kim. Alle auf eine Person, das geht gar nicht. Was stimmt nicht mit euch, RTL?!", schreibt eine Userin.
Andere sehen das ganz ähnlich: "Machen wir jetzt 'ne Runde kollektives Mobbing? Da schalte ich dann gerne ab an der Stelle", "Das ist Mobbing, was mit Kim gemacht wird. Alle gehen auf sie. Wo ist das jetzt besser als das, was sie gemacht hat?!", "Alle gehen auf Kim los, aber sehen nicht, was für ein innerlich boshafter Mensch Leyla ist" oder "Wenn Kim austeilt: 'Oh ist die schwierig, zickig, ekelhaft.' Wenn Leyla die ganze Zeit gegen Kim austeilt: 'Publikum klatscht.' Kranke Doppelmoral. Bin geschockt vom Publikum."
"Ich finde, für dieses Mobbing könnte man Jan und Sonja direkt mal feuern"
Aber auch Sonja Zietlow und Jan Köppen müssen sich einiges gefallen lassen: "Leyla stichelt, schießt, lästert permanent - nicht nur jetzt, auch schon im Dschungel, und das verharmlost ihr und pusht sie, aber sobald Kim sich wehrt, hauen alle - samt Sonja und Jan (bis auf Lucy und Tim) - gegen Kim, machen sie fertig, stellen sie bloß, machen sich über sie lustig. Das ist Mobbing und das Allerletzte von RTL", so eine Zuschauerin. Ein anderer Dschungelcamp-Fan meint: "Als David im Camp diese Sprüche gebracht hat mit 'Leyla und Kim, zieht euch bitte was an', hieß es von den Moderatoren noch 'Frauen dürfen tragen, was sie wollen' etc., aber jetzt selber Sprüche machen gegen Kim mit 'Was hat sie denn an? Eine Serviette in 2 Teile geschnitten?". Ein weiterer User stellt sogar eine drastische Forderung: "Ich finde, für dieses Mobbing könnte man Jan und Sonja direkt mal feuern." Und selbst Twenty4Tim (23), der Kim Virginia Hartung zuletzt nähergekommen war, meldete sich zu der Kritik zu Wort. Auf den Kommentar "Finde die Show so unangenehm. Egal, ob Kim lügt oder recht hat, dieses 'alle auf Kim', auch von den Moderatoren ist total übertrieben", antwortet er mit einem knappen "Danke", was wohl deutlich machen dürfte, dass er eine ähnliche Ansicht vertritt ...
Was denkst du über das Nachspiel und das Verhalten von Sonja & Daniel? Nimm an unserer Umfrage teil!
Das gesamte Dschungelcamp-Nachspiel kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram