Dschungelkönigin: Djamila Rowe setzt sich gegen Gigi Birofio und Lucas Cordalis durch
Fernseh-Deutschland hat entschieden: Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin! Mit ihrer emotionalen, empathischen und tapferen Art kämpfte sich die 55-Jährigen von Abend zu Abend in die Herzen der Zuschauer. Und auch wenn sie es bis zuletzt nicht glauben konnte, Djamila hat sich gegen die starke Konkurrenz von Lucas Cordalis und Gigi Birofio durchgesetzt. Sie nimmt nicht nur den Titel und die Krone mit nach Hause, sondern auch die Siegprämie von 100.000 Euro – was aber viel wichtiger ist: eine dicke Ladung Selbstvertrauen!
Denn zu Beginn der Staffel hielt sich Djamila eher im Hintergrund. Sie zog als Ersatzkandidatin ins Camp und hatte das Gefühl, für die Zuschauer nicht interessant genug zu sein. Im Lauf der Zeit öffnete sich das ehemalige "Botschaftsluder" jedoch immer mehr und ließ die Mitcamper und auch die RTL-Zuschauer an ihrem Leben teilhaben. Mit ihren Vertrauten Papis Loveday und Gigi Birofio sprach Djamila beispielsweise über das schwierige Verhältnis zu ihrem Sohn:
Er hat mir das hier nicht zugetraut. Ich glaube, dass es unserer Mutter-Sohn-Beziehung guttut, wenn ich das hier durchziehe und er ein anderes Bild von mir bekommt. Wenn er sieht, wie ich das hier knallhart mit euch durchziehe. (...) Ich würde mir sehr wünschen, wir hätten mehr Kontakt. Oder dass er anruft und fragt, wie geht es Dir?
Mit ihren Worten berührte sie besonders den 23-jährigen Gigi, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mama pflegt und für den Familie an erster Stelle steht.
Djamila Rowe und Sohn Jeremy bei "We are Family"
Über Djamilas Sohn war bislang nicht viel bekannt. Sie selbst sagt, dass er das Leben in der Öffentlichkeit meidet. 2005 zog sie ihren Sohn bei dem Fernsehformat "We are Family" vor die Kamera und tat ihm damit keinen Gefallen. Jeremy war damals acht Jahre alt und wurde in der Schulzeit oft auf die Szenen im TV angesprochen. Ihre damalige Entscheidung bereut Djamila heute.
Fast 20 Jahre später traut sich Jeremy dann nun aber doch wieder vor die Kamera. Während Mama Djamila noch im Busch ausharren muss, gibt der 25-Jährige bei RTL ein Interview und bricht sein Schweigen.
Jeremy Rowe verleugnete Mama Djamila
In dem Interview gibt Jeremy zu, dass seine Mama ihm früher oft peinlich war. "Das war ja früher sogar so schlimm, dass wenn man mich gefragt hat: 'Ist das deine Mutter?' Dann hab ich gesagt: 'Nö, ist sie nicht', weil ich keine Lust auf dieses Gespräch hatte", gesteht der 25-Jährige. Doch heute ist das anders. Heute ist Jeremy stolz auf seine Mama und ihre Teilnahme am Dschungelcamp:
Eben weil sie früher ein negatives Bild hatte, will sie jetzt zeigen, dass sie etwas schaffen kann, wo man stolz drauf sein kann. Deswegen zieht sie so durch, will, dass wir einen guten Eindruck von ihr haben – und das funktioniert ganz gut.
Und er weiß auch, dass sich Djamila mit dem Dschungelcamp einen großen Traum erfüllt hat: "Sie erzählt seit zehn Jahren, dass sie dahin will." Mit der Siegprämie von 100.000 Euro kann Djamila Rowe sich nun nicht nur selbst, sondern auch ihren Kindern sicher noch den ein oder anderen Traum erfüllen!
Die komplette Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kannst du dir noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL