Vom Straßenmusiker zum neuen Superstar?
Die Geschichte von Nick Ferretti bei "Deutschland sucht den Superstar" klingt fast zu schön, um wahr zu sein: 2018 urlaubt Poptitan Dieter Bohlen auf Mallorca, als ihm der talentierte Straßenmusiker über den Weg läuft. Er spricht ihn an und bittet ihn darum, zum Casting für die neue DSDS-Staffel 2019 zu kommen. Nick erscheint tatsächlich und haut mit seiner Stimme alle Juroren um.
Auch im Recall überzeugt der Neuseeländer Runde für Runde. Dass er am Ende in die Liveshows einzieht, dürfte für die Zuschauer keine große Überraschung gewesen sein.
Das Alter von Nick Ferretti spaltet die Gemüter der Fans
Wenn es nach Dieter Bohlen geht, hat er seinen neuen Superstar offenbar bereits gefunden. Doch ob das Publikum für Nick anrufen wird, ist fraglich. Denn bei den Fans des Castingformats schneidet der 29-Jährige weniger gut ab.
Ein Großteil der Netz-Community ist außerdem sicher, dass er bei seinem Alter gelogen haben muss. Der Grund für die erhitzten Gemüter: In diesem Jahr wurde die Altersgrenze bei DSDS auf 30 Jahre festgesetzt. Sollte Nick älter sein, dürfte er offiziell nicht an der RTL-Sendung teilnehmen.
lauten nur einiger der kritischen Kommentare im Netz.
DSDS-Favorit räumt mit der angeblichen Altersschummelei auf
Um endlich Schluss mit den Spekulationen und Verschwörungstheorien zu machen, hat sich Nick nun persönlich gegenüber RTL zu Wort gemeldet.
erklärt der Sänger und hält als Beweis seinen neuseeländischen Pass in die Kamera. Darauf zu erkennen ist sein Geburtsdatum: der 6. Januar 1990.
Damit dürften die Zweifel wohl endgültig aus der Welt geschafft sein …
Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:
DSDS-Jurorin Oana Nechiti erntet Shitstorm: "Sie hat keine Ahnung"