Elena Miras über "Promi Big Brother"-Aus: "Mein Körper setzte ein Stopp-Zeichen"
Elena Miras (32) hat die Gemüter der PBB-Fans gespalten. Während die einen zu ihr hielten, forderten andere aufgrund ihres Verhaltens einen freiwilligen Exit und psychische Unterstützung. In einem langen Text-Beitrag auf Instagram bezeichnet Elena ihre Teilnahme bei "Promi Big Brother" als eine der größten Herausforderungen, denen sie sich jemals stellen musste. "Es war nicht nur ein emotionaler, sondern auch ein körperlicher Kampf, den ich täglich ausfechten musste." Sie betont, dass es aufgrund ihrer Krankheit schwierig war, die Herausforderungen der Show zu meistern. Vermutlich meint sie neben dem mutmaßlichen Schwächenfall, den sie Freitag erlitt, ihre Trigeminusneuralgie, über die sie in der Vergangenheit gesprochen hat. Dabei handelt es sich um eine seltene chronische Schmerzerkrankung, die den größten Gesichtsnerv, den Trigeminusnerv, betrifft. "Das sind Kopfschmerzen, die direkt in die Schläfe reingehen. Man ist teilweise auf der Seite gelähmt".
Elena Miras betont, dass sie sich erst einmal erholen muss
In ihrem aktuellen Instagram-Statement schreibt sie. "Irgendwann setzte mein Körper ein klares Stopp-Zeichen." Nach einem gesundheitlichen Zwischenfall, der einen mehreren Stunden langen Aufenthalt im Krankenhaus nach sich zog, wurde schließlich entschieden, dass sie nicht mehr in den Container zurückkehren kann.
Dieser Moment war für mich ein schwerer Schlag, da ich bis zum Schluss zeigen wollte, wofür ich stehe.
Elena macht in ihrer Instagram-Story zudem deutlich, dass die Gesundheit immer vorgehe und das Wichtigste überhaupt sei. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus schreibt sie, dass sie bald wieder fit sei. In ihrem ausführlichen Text-Posting macht sie zudem deutlich, dass sie dankbar sei für die Lektionen und die Stärke, die sie während "Promi Big Brother" in sich entdeckt hätte. Zugleich betont Elena Miras, dass sie sich erst einmal erholen müsse und Zeit mit ihrer Familie verbringen wolle. Damit ist in erster Linie ihre Tochter Aylen (6) gemeint. Der Vater von Aylen, Mike Heiter, weilt währenddessen weiterhin im "Promi Big Brother"-Container, um sich die Siegprämie ihn Höhe von 100.000 Euro zu sichern. Auch seine Freundin Leyla Lahouar, Schauspielerin Mimi Fiedler, Schauspieler Jochen Horst, Fußballer Max Kruse, Reality-Star Matze Höhn, Wildcard-Gewinnerin Sarah Wagner und die Gewinnerin der zweiten Big Brother-Staffel Alida Kurras sind noch im Container und kämpfen um den Sieg.
"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1, Instagram