Sensation bei "Germany's next Topmodel"
Ab heute, 9. Februar, kämpfen endlich wieder Deutschlands schönste Mädchen um den Titel des "Germany's next Topmodel" und müssen sich so von Woche zu Woche bei Live-Walks, Fashion- und Beauty-Shootings und verschiedenen Challenges vor der der Jury beweisen. Als wäre das nicht schon stressig genug für die Kandidatinnen, wurden die Regeln für die zwölfte Staffel um einiges verschärft. So müssen die "Määääädchen" nicht nur nach dem typischen Live-Walk mit einem Rauswurf durch den allseits bekannten Satz "Ich habe heute leider kein Foto für dich!" rechnen, sondern jederzeit!
Erstmals Zwillinge bei GNTM
Doch nicht nur die neuen Regeln sind eine kleine Überraschung, sondern auch die Kandidatinnen selbst. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass unter den 50 besten Kandidatinnen auch die beiden Transgender-Models Melina Budde und Giuliana Radermacher sind, doch damit nicht genug. Erstmals treten Zwillinge bei "Germany's next Topmodel" gegeneinander an. Eva und Sophie kommen aus Hessen, sind 24 Jahre alt und wollen vor allem eins: Gemeinsam weiter kommen: "Mir wäre es lieber, wenn wir beide zusammen weiterkommen oder zusammen rausfliegen", so die 24-jährige Eva im Interview mit ProSieben.
"Sie wäre niemals meine Konkurrentin"
Auch Sophie sieht in ihrer Schwester keine Konkurrentin:
Das letzte Jahr war für die Schwester nicht leicht - im Gegenteil: Im Juni 2016 verstarb die Mama von Eva und Sophie. Ein Ereignis, was die beiden Schwestern offenbar nicht nur noch enger zusammengeschweißt, sondern vor allem stärker gemacht hat: "Wenn man einmal an so einem Tiefpunkt war und wenn man das erlebt hat, dann glaubt man, man kann danach alles, wenn man das geschafft hat!"
Am Ende liegt die Entscheidung zwar bei Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky, allerdings wäre ein Finale mit den Zwillingen mit Sicherheit super spannend! "Germany's next Topmodel" läuft ab heute, 9. Februar, jeden Donnerstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben.