„Das wird schwer auf dem Boden"
Schon vor dem alles entscheidenden „Elimination"-Walk haben die Mädchen großen Respekt vor dem, was sie erwartet. Auf steinigem Sandboden sollen sie pompösen Kopfschmuck und Wäsche aus Heidi Klums Lingerie-Kollektion so sexy wie möglich präsentieren. Jury-Chef Thomas Hayo will dabei vor allem eines von den Mädchen sehen: „Power, Attitude und, dass sie sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen." Leichter gesagt, als getan, denn die Mädels wissen, dass dies kein Leichtes für sie wird:
erklärt eine der Modelanwärterinnen im Vorschau-Clip.
Schlimmer Sturz
Doch für Kandidatin Sophie entpuppt sich diese Befürchtung als Realität, denn die steinige Sandpiste wird der 19-Jährigen zum Verhängnis: Sie knickt übel um, stürzt zu Boden und sorgt mit diesem Fall nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei der Jury, für einen echten Schockmoment. Geistesgegenwärtig springen die drei auf, um der Modelanwärterin zu helfen, dann endet der Clip.
Was sonst noch passiert
Während sich Kandidatin Jennifer einem Kunden vorstellt, dürfen die anderen im Warteraum auf einem Monitor verfolgen, wie sich die 17-Jährige bei dieser Aufgabe schlägt. Konkurrentin Jasmin nimmt die Frage des Kunden, ob Jennifers Brüste echt seien zum Anlass, über die sympathische 17-Jährige zu lästern. Offensichtlich macht sie sich auch nach deren Rückkehr in den Warteraum noch weiter über sie lustig und sorgt damit für böse Stimmung. Wird der gemeine Zickenzoff eskalieren?
Wie schwer Sophies Fuß-Verletzung wirklich ist und ob sie es trotzdem in die nächste Runde schaffen wird? - Die Antwort gibt es heute Abend bei „Germany's next Topmodel", um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Seht hier ein Video zu Model-Mama Heidi: