- Am 26. Mai lief das große "Germany's next Topmodel"-Finale
- Darin traten Luca, Noella, Anita, Martina und Lou-Anne gegeneinander an
- Am Ende konnte sich Lou-Anne den Sieg sichern - doch nicht jeder freut sich
GNTM 2022: Lou-Anne ist die strahlende Siegerin
Heidi Klum hat ihr 17. "Germany's next Topmodel" gefunden: Im großen Finale am 26. Mai traten gleich fünf Finalistinnen gegeneinander an: Anita, Luca, Noella und Mutter-Tochter-Gespann Martina und Lou-Anne wollten die Model-Mama von sich überzeugen. Am Ende holte sich die 19-jährige Lou-Anne den Sieg - und konnte ihr Glück kaum fassen. Sie fiel der GNTM-Chefin direkt in die Arme. Wenig später erklärte sie im Einzelinterview mit "red."
Eigentlich kann ich es nicht so glauben. Ich hab das Gefühl, morgen geht es mit den Proben weiter. Sehr krass, ich kann es echt nicht glauben.
Auch Mama Martina, die es ebenfalls unter die Top 3 geschafft hatte, freute sich über den Sieg ihrer Tochter: "Sie hat so schön ausgesehen. Ich bin einfach nur erleichtert. Ich habe alles bekommen, was ich wollte."
Viele Fans finden, Luca hätte gewinnen sollen
Doch im Netz scheint das nicht jeder GNTM-Fan so zu sehen, wie die Kommentare zeigen. Viele User finden Heidi Klums Wahl allem Anschein nach nicht gerechtfertigt:
Unverständlich, sorry.
Luca war 1000x mal besser, aber ok
Ich finde, Luca hätte es mehr verdient.
Fehlentscheidung!
Glückwunsch an Lou-Anne. Auch wenn ich ihr den Sieg gönne, hätte es Luca mehr verdient.
Sie ist ein gutes Model, aber meiner Meinung nach gab es definitiv Bessere. Sie hat kaum den Takt gehalten und laufen ist nicht ihre Stärke. Bisschen enttäuscht, dass jedes Mal eine rausgeflogen ist, wo ich's am wenigsten erwartet habe.
Es war irgendwie klar, wer gewinn, aber ich bin trotzdem enttäuscht ...
Luca hätte es mehr verdient!
Autsch! Aber das sind natürlich längst nicht die einzigen Reaktionen auf Lou-Annes GNTM-Sieg. Andere freuen sich wahnsinnig für die 19-Jährige: "Mehr als verdient!", lautet nur einer von unzähligen positiven Kommentaren. Und immerhin ist es bei fünf Finalistinnen keine große Überraschung, dass es mindestens genauso viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Verwendete Quellen: ProSieben, red., Instagram