GNTM: Heidi Klum schmeißt Zoey raus
Aktuell sucht Heidi Klum (49) ihre bereits 18. Siegerin von "Germany's Next Topmodel". Am Ende der vierten Folge, die unter dem Motto "Strike a Pose" stand, schickte die Chefjurorin gleich drei Kandidatinnen heim: Eliz (21), Emilia (19) und Zoey (26) konnten Heidi weder beim Shooting noch beim Catwalk überzeugen. Bei den ausgeschiedenen Nachwuchsmodeln flossen nach der Entscheidung die Tränen. Auch Zoey konnte ihre Tränen nicht zurückhalten, als die anderen Kandidatinnen sie Backstage in Empfang nahmen – aber wohl nicht nur vor Enttäuschung, sondern auch vor Wut. Denn Heidis Entscheidung kann das Curvy-Model nicht so ganz nachvollziehen.
ICH bin raus … ICH … das kann doch echt nicht sein,
so Zoey immer wieder ungläubig, während die anderen Mädels sie trösteten. Im Interview erklärte sie kurz darauf: "Ganz ehrlich, kein einziger hat gedacht, dass ich rausfliege. Ich hätte das niemals erwartet. Ich habe mich nämlich safe geführt."
Zoey wettert im Netz gegen Heidi
Zoeys Rausschmiss bei GNTM ist inzwischen einige Monate her und eigentlich könnte man meinen, dass sich ihr erhitztes Gemüt mittlerweile beruhigt hat. Dem ist aber nicht so. Die 26-Jährige ist der Meinung, dass Heidi das falsche Foto vom Shooting ausgewählt hat.
Ich finde tatsächlich, dass das Foto mit dem Apfel das schlechteste Foto war, was es von mir gab, und sie dann auch genau das benutzt haben. Ich fand das richtig scheiße und hab auch im Gefühl, dass das mit Absicht war (…). Das Foto hat auch nicht der Fotograf ausgesucht, das hat Heidi ausgesucht,
wettert Zoey. Weiter schreibt sie: "Da ist ganz viel schief gelaufen bei der Entscheidung." Schließlich sei die Kritik der Modelmama in den Wochen zuvor immer positiv gewesen. Die Stuttgarterin ist überzeugt:
Da gab es andere Personen, die viel schwacher in der Leistung waren, aber man hat versucht, etwas zu finden, um mich rauszuwerfen.
Wütet Zoey zu Recht? Das sagen die GNTM-Zuschauer
Von ihren Fans bekommt Zoey die volle Unterstützung. Auch sie finden, dass die Blondine zu Unrecht rausgewählt wurde. Die Art, wie sie auf Heidis Entscheidung reagiert hat, kommt bei vielen Zuschauern aber nicht gut an. Auf der offiziellen Instagram-Seite von GNTM heißt es unter einem Post zu den ausgeschiedenen Kandidatinnen beispielsweise:
Wie krass war Zoey denn von sich selbst überzeugt
Zoey hat halt leider undankbar und unsympathisch mit ihren Aussagen gewirkt. Wenn sie als diverses Aushängeschild wirken soll, passt das nicht zusammen. Logisch, dass sie bald raus musste.
Ich zitiere Zoey: 'Niemand hätte gedacht, das ich raus fliege!' Hochmut kommt vor dem Fall. Total selbstüberschätzt.
GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder bei Joyn.
Verwendete Quellen: ProSieben, Instagram