GNTM: Erste Details zum Finale enthüllt!

Langsam lichten sich die Reihen bei GNTM: Von Woche zu Woche kämpfen sich diverse Nachwuchsmodels durch kuriose Shootings und schwierige Catwalks und verfolgen alle den Traum, am Ende von Heidi Klum, 48, zu "Germany's Next Topmodel 2022" gekürt zu werden. In nur wenigen Wochen ist es dann so weit und wir erfahren endlich, wer es bis an die Spitze geschafft hat. Nun sind auch erste Details über das Finale bekannt gegeben worden. 

GNTM: Das ist bereits über das Finale bekannt

Zahlreiche Shootings und Catwalks haben die diesjährigen GNTM-Kandidatinnen bereits gemeistert. Nur noch acht Frauen kämpfen um den Sieg und für Heidi Klum wird es immer schwieriger, die Entscheidung zu treffen, wer nach Hause fahren muss. 

Auch wenn die aktuelle Staffel die erfolgreichste nach dreizehn Jahren ist, muss auch diese einmal enden. Nur noch drei Folgen verbleiben, bis das langersehnte Finale am 26. Mai 2022 in Köln steigt und Heidi Klum ihre Siegerin kürt. Vorab hat der Sender "ProSieben" nun erste Details über das Finale auf dem Instagram-Account der Castingshow bekannt gegeben. Nicht nur darf das Liveevent endlich wieder vor Publikum stattfinden, sondern die Fans können sich auch auf ein Live-Shooting, den Top 20 Walk und die Verleihung des Personality Awards freuen. Zusätzlich sollen auch internationale Gäste und einige Musik-Acts den Abend untermalen. Als Backstage-Moderatorin wird Ex-Kandidatin Sophie die Models während des Spektakels begleiten. 

Wer nun hofft, bei dem Finale hautnah dabei zu sein, wird nun leider enttäuscht, denn die Karten gehen ausschließlich an die Familien und Freunde der Kandidatinnen sowie an die Menschen, die die Produktion der Sendung möglich gemacht haben. 

GNTM: Thomas Hayo kehrt in der neuen Folge als Gastjuror zurück

Doch bevor in drei Wochen das große GNTM-Finale steigt, muss Heidi Klum in den nächsten drei Folgen noch ordentlich bei den Kandidatinnen aussortieren. In der heutigen Folge (05.05.) kämpfen Anita, Lieselotte, Noëlla, Vivien, Martina, Lou-Anne, Luca und Lena für den Einzug ins Viertelfinale. Die Chefjurorin hat sich dafür in dieser Woche Verstärkung von einem altbekannten GNTM-Freund geholt: Creative Director Thomas Hayo. Viele Jahre war er fester Bestandteil der Jury und kennt sich bei der Sendung somit gut aus. Heute hilft er Heidi bei der Entscheidung, welche Frauen einen Platz im Viertelfinale verdienen. Im Interview mit "ProSieben" hat er nach dem Dreh verraten, wen er ganz weit vorne sieht:

Noëlla hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen, weil sie ganz viel Power, Präsenz und positive Energie mitbringt. Damit kann sie es weit bringen. 

Doch auch eine andere Kandidatin konnte ihn in dieser Woche mit ihrem Charakter überzeugen:

Lieselotte ist natürlich auch eine faszinierende Kandidatin, die einen frischen Wind in die Sendung bringt. Man kann sie nur liebhaben. Am Anfang hat sie meinen Vor- und Nachnamen durcheinandergebracht, das fand ich lustig. Die Herausforderungen beim Foto-Shooting hat sie auch echt toll gemeistert. Mit Leichtigkeit und Grazie.

Es bleibt abzuwarten, wer heute eine Runde weiter kommt und welches Nachwuchsmodel schließlich Ende Mai als "Germany's Next Topmodel" gekürt wird.

Verwendete Quellen: Instagram, ProSieben