GNTM: Wo bleiben die männlichen Kandidaten?
Seit 17 Jahren sucht Heidi Klum (49) jedes Jahr aufs Neue Deutschlands nächstes Topmodel. Hunderttausende der Bewerberinnen wollen der Fund sein und wittern ihre einmalige Chance auf ein Modelleben in Glanz und Glamour – aber nur eine kann es werden.
Was den Cast angeht, hat sich seit 2006 einiges getan. Die Models werden diverser – ob klein, groß, schlank oder plus-size. Jede Frau ist willkommen! Auch das Alter stellt keine Grenze mehr dar, denn auch in diesem Jahr findet man wieder Best-Ager-Kandidatinnen. Was jedoch seither fehlt: männliche Kandidaten.
GNTM: Heidi sagt ja, ProSieben nur vielleicht
Seit Jahren kursieren immer wieder Gerüchte, dass männliche Kandidaten dabei sein werden. Bisher kam es jedoch nicht dazu. Wenn es nur nach der Topmodelmama gehen würde, dann hätte die Herrenwelt schon längst ein Teil von GNTM sein können. Heidi sagt dazu ganz klar:
Ich sage den Bossen von ProSieben das schon seit Jahren. Ich würde das so gerne machen. Ich wäre sofort dabei.
Der ProSieben-Chefs Daniel Rosemann (43) erklärt die bisherige Abwesenheit der Herren wie folgt: "Wir versuchen da am Model-Business dranzubleiben - und dort sind männliche und weibliche Models mit unterschiedlichen Aufgaben und Profilen beschäftigt." Zudem fügt Daniel hinzu:
Wir möchten den Traum, Modeling zu betreiben – so wie die Menschen ihn von GNTM kennen – auch nicht verändern, nur damit er passend ist für einen anderen Markt, den unsere Fans dann nicht mehr so richtig nachvollziehen können.
Die Idee, Männermodels in der Show aufzunehmen, gäbe es wohl schon länger: "Ungefähr so lange, wie es GNTM gibt, sprechen wir schon über eine männliche Variante – oder ob Männer zu den Frauen stoßen", sagt der ProSieben-Chef. Der Sender mache sich auch jetzt weiterhin Gedanken darüber.
Verwendete Quellen: Watson, Promiflash