GNTM: Nach Finale - "Die Stimmung ist sehr unterkühlt"

Im großen Finale von GNTM wurde Kandidatin Lou-Anne, 19, zur Siegerin ernannt – anstatt Feierlaune soll die Stimmung auf der After-Show-Party allerdings ziemlich eisig gewesen sein. 

  • Die aktuelle Staffel GNTM ist zu Ende – und Kandidatin Lou-Anne ist die Siegerin 

  • Am vergangenen Donnerstag fand das große Live-Finale statt 

  • Ex-Kandidatin Gerda Lewis fand anschließend deutliche Worte für die Aftershow-Party

GNTM: Die Siegerin steht fest

Endlich! Am vergangenen Donnerstag (26. Mai) kürte Modelmama Heidi Klum in ihrer TV-Show "Germany's Next Topmodel" ihre Siegerin – im großen Finale kämpften Anita, Martina, Noëlla, Luca und Lou-Anne um den Titel. In der letzten Runde durften dann schließlich noch Luca und Lou-Anne vom Sieg träumen – schlussendlich konnte aber nur eine Heidis Siegerin werden: Die 19-Jährige Lou-Anne setzte sich gegen ihre Konkurrenz durch und wurde von Heidi Klum zum nächsten Topmodel gekürt

Gerda Lewis: "Alle sind sehr distanziert"

Nach der Verkündung füllte sich die Bühne mit zahlreichen Freunden und der Familie von Lou-Anne – auch die anderen Kandidatinnen fielen der 19-Jährigen in die Arme, um dem Nachwuchsmodel zu gratulieren. Ein Moment, der besonders bei der Aftershow-Party gefeiert werden soll – oder etwa doch nicht? Ex-GNTM-Kandidatin und Influencerin Gerda Lewis war ebenfalls vor Ort und fand jetzt via Instagram deutliche Worte zu der Party und dem Finale. Im Netz erklärte sie ihren Followern: 

Ich muss sagen, es ist jedes Mal das Gleiche. Die Stimmung ist super unterkühlt, alle sind sehr distanziert. Alle sind sich sehr fremd, was ich super schade finde.

Autsch! Auch Romina Palm, die letztes Jahr im großen Finale von GNTM stand, offenbarte: "Zu Beginn der Party haben wir uns etwas unbeholfen gefühlt. Nach einer Stunde wurde es jedoch voller und die Mädels der diesjährigen Staffel kamen immer mehr dazu."

GNTM: Harte Vorwürfe

Besonders in den letzten Wochen musste die TV-Show und insbesondere Heidi Klum harte Kiritk verkraften – so behaupteten unter anderem die Ex-Kandidatinnen Lijana Kaggwa und Nathalie Volk, dass die Produktion der Show die Models manipulieren würde.

Heidi Klum äußerte sich bisher nicht selbst zu den Vorwürfen, ihr Vater Günther Klum fand jedoch eindeutige Worte und erklärte: "Was viele vergessen: GNTM war und ist weiterhin eine Unterhaltungssendung und soll den Zuschauer amüsieren. Und wie geschieht das? Durch Zickereien, Streit, und durch eine weite Palette an Stilmitteln, derer sich der Sender – wie im Übrigen jedes andere TV-Format auch – bedient."

Verwendete Quelle: Instagram