Düsterer Blick in die Vergangenheit: "Du hast den Falschen gewählt"
Die achte Woche mit nur noch acht Frauen startet bei den "Bachelors" spirituell: Bei einem "afrikanischen Heiler" werfen sie gemeinsam einen Blick in die Vergangenheit, Gegenwart, aber auch in die Zukunft. Und tatsächlich bringt der Sangoma bei einigen Frauen Seiten zum Vorschein, die Sebastian Klaus (35) und Dennis Gries (30), aber auch die Ladys selbst so noch nicht kannten. Nachdem der Heiler Kim (30) erkennen lässt, dass sie mehr nehmen und nicht nur geben sollte, Freya (26) eine "Löwin" sei und Rebecca (27) einen "König" bekommen werde, ist irgendwann Nadia Gueli (26) an der Reihe. Als er bei der Kandidatin mit den italienischen Wurzeln die Knochen aus seinem Beutelchen kippt, empfängt der Heiler offenbar intensive Schwingungen, die nichts Gutes verheißen und ihn tief aufatmen lassen. Anschließend verkündet er der verunsicherten Wuppertalerin:
Es gab einen Mann, der dich sehr geliebt hat, aber du hast den anderen Mann geliebt und den Mann verlassen, der dich geliebt hat. Du hast den Falschen gewählt,
so die harten Worte des Heilers, der damit die 26-Jährige zum Weinen bringt. Er hat den Nagel auf den Kopf getroffen, bestätigt Nadia: "Ich habe mich gefragt, ob ich eine Entscheidung falsch getroffen habe ... und er hat mir das dann ja quasi bestätigt, und das war dann halt sehr emotional", so die Brünette im RTL-Gespräch. Um die angespannte Situation etwas zu entschärfen, schiebt der Heiler eine positive Nachricht über die Zukunft nach: "Aber weißt du was? Licht wird auf dich zukommen." Nadias Fazit: "Das war schon irgendwie gruselig."
"Bachelors"-Dennis quält es, sich zu mehreren Frauen hingezogen zu fühlen
Nach diesem intensiven Erlebnis, dem sich lediglich Larissa entzieht, da sie Angst hat, mit den Ergebnissen emotional nicht fertigzuwerden, hat Dennis noch "Redebedarf". Er bittet erst Nadia und dann Rebecca zum Einzelgespräch - um aber hauptsächlich intensive Küsse auszutauschen. Dennoch gibt der 30-Jährige eine andere Motivation an: „Mir hat heute diese Tiefgründigkeit in Nadia gefallen.“ Sie sei so "tief wie ein Ozean".
Zuvor hatte Dennis bei dem Heiler tatsächlich seine sexuelle Unrast zum Thema gemacht. "Wie kann ich zur Ruhe kommen und mich nur zu einer Frau hingezogen fühlen und dass mir das genug ist?", so seine Frage an den Südafrikaner. "Deine Vorfahren sagen mir, dass du nach der richtigen Frau suchst", so die recht schwammige Antwort: "Und die richtige Frau ist vielleicht hier." Ah ja. Vielleicht. Ob aber Nadia diese Richtige ist? Der gesteht er immerhin offen: "Ich fühle mich von vielen Frauen angezogen. Ich möchte auch einfach mal, dass es genug ist, und man zuhause ist bei einer Person." Im RTL-Gespräch bestätigt der umtriebige Allgäuer seine "Bachelors"-Intention: "Das ist der Grund, warum ich hier bin und woran ich arbeiten möchte: Ich möchte mich verlieben."
Nadia wird jedoch nicht diejenige sein, denn trotz angeblich so viel Tiefgründigkeit sieht Dennis zwischen den beiden mehr sexuelle als emotionale Anziehung, so dass er sich anschließend überraschend für Lissy entscheidet. Ob sie diejenige sein kann, die "genug" für Dennis ist? Offenbar ist das vielen Zuschauern jedoch schnuppe, denn ein User erkennt auf Instagram: "Witzig, wie hier einfach 99% mit Sebastian und Eva mitfiebern und bei Dennis interessiert's einfach niemanden, wen er wählt, weil ist eh bedeutungslos. 😅"
Verwendete Quellen: RTL, Instagram
"Die Bachelors" laufen seit dem 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - und eine Woche vorab bei RTL+.