GZSZ: Jessica rutscht aus Einsamkeit in die Kaufsucht

GZSZ: Jessica rutscht aus Einsamkeit in die Kaufsucht

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de: Jessica fühlt sich ohne Philip einsam in Berlin und rutscht unbemerkt in die Kaufsucht ...

Jessica stellt mit der Hilfe von Yvonne bei GZSZ fest, dass sie ein Problem hat
Jessica rutscht mehr und mehr in die Kaufsucht.© RTL/Rolf Baumgartner

Jessica ist kaufsüchtig

30. Oktober

Nachdem ihre gemeinsame Auswanderung nach London geplatzt ist, führen Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) eine Fernbeziehung - und das klappt mehr schlecht als recht. Immer wieder müssen die beiden ihre geplanten Treffen aus beruflichen Gründen verschieben und Jessica fühlt sich zunehmend einsam. Und das hat Folgen, denn: Jessica rutscht in die Kaufsucht. Das fällt ihr aber offenbar zunächst nicht auf. Im Kiez-Kauf kann sie ihren Einkauf nicht bezahlen, weil ihr Konto am Monatsanfang massiv im Minus ist. Mit der Hilfe von Yvonne (Gisa Zach) arbeitet sie ihre Schulden auf und will ihnen mit Extraschichten im Krankenhaus entgegenwirken. Doch damit ist das Thema offenbar noch nicht erledigt. Im Interview mit RTL verrät Jessica-Darstellerin Nina Ensmann: "Oft sitzt Jessica nach der Arbeit niedergeschlagen zu Hause und spürt den Verlust von Philip, der in vorübergehend in London lebt und arbeitet. Das Shoppen gibt ihr eine kurze Ablenkung, doch sobald das Glücksgefühl verfliegt, braucht sie einen neuen 'Kick' – ein Teufelskreis, der immer wieder von Neuem beginnt."

Lilly und Lars in Lebensgefahr

29. Oktober

Lilly (Iris Mareike Steen) erfährt von den kriminellen Machenschaften ihres Vaters: Durch ein Foto findet sie heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Obdachlosen, den ihr Vater Lars (Hardy Krüger jr.) kürzlich operiert hatte, um einen gesuchten und geflüchteten Straftäter handelt. Lars bleibt nichts anderes übrig, als seiner Tochter die ganze Wahrheit über seine Schulden zu erzählen. Enttäuscht fordert Lilly von ihrem Vater, sich der Polizei zu stellen. Als Lars sie zur Arbeit fahren will, kommt es deshalb auch zur Diskussion. Lars teilt ihr mit, dass er Angst hat, sich zu stellen, weshalb Lilly sofort aus dem Auto aussteigen will, doch als Lars bremsen will, stellt er fest, dass die Bremsen offenbar defekt sind und sie sich in Lebensgefahr befinden ...

Matilda erfährt von Gerner die Wahrheit 

25. Oktober

Trotz der heftigen Ansage von Ex Elinor (Mariella Ahrens), sich von ihren Kindern fernzuhalten, entscheidet sich Gerner (Wolfgang Bahro), Matilda (Katharina Fecher) die Wahrheit zu sagen. In einem Einzelgespräch offenbart Gerner, dass er ihr leiblicher Vater ist und dass er Elinor keinesfalls schwanger sitzen ließ, wie sie immer wieder behauptet hatte. Überfordert entzieht sich Matilda zunächst der Situation und überlegt, Berlin wieder zu verlassen. Doch nach einem Gespräch mit Yvonne (Gisa Zach) entscheidet sie sich um: "Er ist mein Vater, den du mir mein Leben lang verschwiegen hast", wirft sie ihrer Mutter an den Kopf. "Ich hatte meine Gründe", so Elinor. Dennoch bleibt Matilda bei ihrem Entschluss: "Du hast keine Ahnung, auf wem du dich da einlässt", erklärt Elinor vielsagend ...

Ex GZSZ-Star Eric Stehfest leidet an paranoider Schizophrenie

24. Oktober

Obwohl Eric Stehfest bereits vor Jahren als Chris Lehmann bei GZSZ ausgestiegen ist, wird er von vielen bis heute mit der erfolgreichen RTL-Daily in Verbindung gebracht, auch über ein Comeback wird immer wieder mal spekuliert. Doch nun widmet sich der Schauspieler erst einmal seiner mentalen Gesundheit, denn wie die "Bild" berichtet, lässt sich Eric wegen paranoider Schizophrenie in einer ambulanten Psychiatrie behandeln, denn er leidet unter anderem unter Wahnvorstellungen: "Ich habe das schon seit meiner Jugend, aber erst jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mir helfen zu lassen. Nur bei meinen Kindern gibt es eine Realität und die ist voller bedingungsloser Liebe. Ansonsten bestehe ich aus drei Erics und alle leben in unterschiedlichen Realitäten. Einer dieser Erics hat zum Beispiel permanent Panik davor, dass etwas Schlimmes passiert. Denkt, dass überall nur Böses lauert. Ein anderer Eric erinnert sich nicht an schöne Momente! Er glaubt zum Beispiel, seine Ehefrau will ihn nur bloßstellen", offenbart der Schauspieler ganz offen. Seine msychische Erkrankung hätte auch die Ehe mit Ehefrau Edith Stehfest beeinflusst: "Ich dachte: Das hat sicher jeder. Es hat viel Kraft gekostet, hat schließlich auch meine Ehe gefährdet. Wenn’s nach Edith gegangen wäre, wäre ich schon lange in der Klinik gewesen. Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass sie mir helfen will. Ich bin jetzt in Therapie, weil ich meine Familie vor der Zerstörung retten will."

Dass er so offen über seine Erkrankung spricht, soll vor allem auch andeen Betroffenen Mut machen. In wenigen Tagen wird der einstige GZSZ-Star beim "Fame Fighting" antreten: "Ich trainiere jeden Tag. Und im Kopf geht es mir mittlerweile gut, ich bin nach all den Jahren erstmals wahnfrei."

RTL kündigt das nächste GZSZ-Special in Spielfilmlänge an - diesmal in Spanien

23. Oktober 

Am 5. Dezember 2024 um 19:40 Uhr bei RTL (und bereits­ eine Woche vorab auf RTL+) erwartet die GZSZ-Fans ein ganz besonderes Highlight: das neueste Special "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Spielfilmlänge.

Diesmal führt die XXL-Folge die beliebten Charaktere in die beeindruckende Kulisse von Katalonien, nach Barcelona und Sitges: Die Seefelds, Maren (Eva Mona Rodekirchen) mit Partner Michi (Lars Pape) und ihren Kindern Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer), sowie Katrin Flemming (Ulrike Frank) brechen zu einer unvergesslichen Reise nach Spanien auf, die von dramatischen und romantischen Wendungen geprägt ist.

 Iris Mareike Steen erklärt, wie es zu der Reise kommt: "Lars Seefeld (Hardy Krüger), der Vater von Lilly und Jonas, hat die Familie ins Chaos gestürzt. Gerade als die Geschwister dachten, sie hätten ein gutes Verhältnis zu ihm, eskaliert die Situation: Der eigene Vater sperrt Lilly ein, woraufhin sie sich lebensgefährlich verletzt. Auch deshalb bricht die Familie zum Entspannen nach Spanien auf in das Haus, das Maren in der Nähe von Barcelona geerbt hat."

RTL verspricht den Zuschauern in einer Mitteilung "fesselnde Geschichten, emotionale Entwicklungen und überraschende Gastauftritte". Und weiter: "Die malerischen Drehorte, von der pulsierenden Metropole Barcelona über Sitges bis hin zu den idyllischen Stränden Kataloniens, sorgen für echtes Urlaubsfeeling – kombiniert mit Romantik und jeder Menge Drama! Perfekte Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit."

Elinor macht Gerner eine Kampfansage

22. Oktober

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hat herausgefunden, dass er zwei Kinder hat, von denen er nichts weiß - und zwar mit Ex Elinor (Mariella Ahrens), die ihn einst vor dem Altar stehen ließ. Offenbar wurde sie mit Zwillingen schwanger, verheimlichte das aber knapp dreißig Jahre vor Gerner. Doch nun weiß Gerner die Wahrheit, seine Tochter Matilda (Katharina Fecher) soll in Kürze erfahren, dass der Anwalt ihr leiblicher Vater ist. Doch die Rechnung hat er allem Anschein nach ohne Elinor gemacht, die plötzlich in Berlin vor seiner Tür steht und ihm klarmacht, wie tief der Hass weiterhin ist. Denn: Gerner hatte damals eine Beziehung zu Elinors Mutter, die sich nach der Trennung das Leben nahm: "Du hast sie in den Selbstmord getrieben, glaubst du wirklich, das werde ich jemals vergessen?“, stellt Elinor klar. Doch der Anwalt will sich nicht einschüchtern lassen, doch Elinor ist entschlossen. "Meinst du, du kannst hier nach all den Jahren auftauchen und meine Familie belästigen?" - "Elinor, ich will nur meine Kinder ..." - "Das sind nicht deine Kinder. Und egal, was du tust. Sie werden dich immer hassen." 

Werden Alicia und Paul jetzt endlich offiziell ein Paar?

18. Oktober

Seit Wochen zieht sich das Hin und Her zwischen Alicia (Josefin Bressel) und Paul (Niklas Osterloh) nun schon hin - und jetzt könnten die beiden endlich zueinander finden. In einer Vorschau von RTL heißt es nämlich, dass die beiden ihren Gefühlen endlich nachgeben, denn: Es kommt endlich zum Kuss zwischen ihnen. "Das war sehr schön", erklärt der Handwerker im Anschluss. Sind die beiden nun endlich offiziell ein Paar?

Gerner schlägt Moritz

17. Oktober

Jetzt verliert Gerner (Wolfgang Bahro) die Beherrschung: Nachdem Moritz (Lennart Borchert) ihn und Matilda (Anna-Katharina Fecher) zusammen gesehen hat, zog er falsche Schlüsse. Er ahnt nicht, dass die Anwältin Gerners leibliche Tochter ist und denkt, Jo hätte sich in Matila verliebt - und genau dieses Gerücht verbreitet er auch munter in der Agentur. Kurzerhand bekommt auch Matilda selbst Wind davon und geht auf Abstand: "Wenn ich falsche Signale ausgesendet habe, dann tut mir das leid." Gerner ahnt, dass das Ganze auf Moritz' Mist gewachsen ist und stellt ihn zur Rede. Als Moritz seinen Stiefpapa auslacht, verliert der die Beherrschung und schlägt ihm ins Gesicht - ein Schock für den jungen Mann!

Kommt Lars' Vergangenheit jetzt ans Licht?

16. Oktober

Lars (Hardy Krüger jr.) gerät zunehmend unter Druck, denn: Mittlerweile ist der Mann, dem er eine halbe Million Euro schuldet, in Berlin und hat ihn ausfindig gemacht, der Arzt kann seine Schulden aber einfach nicht zurückzahlen. Deshalb macht ihm Kubitschek über seinen Handlanger ein fragwürdiges Angebot: Als plastischer Chirurg soll Lars dafür sorgen, dass sein Chef ein neues Gesicht bekommt. "Das ist völlig unmöglich", erklärt Lars. "Mein Boss braucht ein neues Gesicht und Sie werden es ihm verschaffen", so die deutlichen Worte des Kriminellen. Lars willigt schließlich in die Erpressung ein, doch dann kommt es bei der heimlichen OP zu Komplikationen und Lars ruft ausgerechnet Tochter Lilly (Iris Marike Steen) zu Hilfe ...

Alicia & Paul sind immer noch kein Paar - Zuschauer genervt

15. Oktober

Für viele GZSZ-Fans war wahrscheinlich von Anfang an klar, dass aus Alicia (Josefin Bressel) und Paul (Niklas Osterloh) irgendwann ein Paar werden wird. Und obwohl die beiden nun endlich auf dem besten Weg dahin sind, haben die beiden noch immer nicht komplett zueinander gefunden. Zwar wissen die beiden nun, dass sie eigentlich das perfekte Match wären, dennoch scheint sich Alicia nicht sicher zu sein, ob sie Pauls Gefühle erwidert. Wenn es nach den GZSZ-Fans geht, dann dürfte die Geschichte aber langsam mal ein Ende finden: "Die Story Paul und Alicia das wird echt nervig und langweilig", lautet ein Instagram-Kommentar. Andere Fans sehen das ähnlich: "Langsam nervt der Kinderkram bei Paul und Alicia!", "Also echt, Leute! Wie lange wollt ihr das mit den beiden machen? Langsam muss ich sagen: es nervt!", "Was für ein Kindergarten", "Wenn das noch lange dauert bei Holz-Paul und Verwirrt-Alicia, dann gucke ich das nicht mehr ... Geht echt nicht mehr" oder "Langsam ist es albern." Bleibt zu hoffen, dass Alicia und Paul bald endlich Klarheit herrscht ...

Moritz glaubt, dass Gerne Yvonne betrügt

14. Oktober

Gerner (Wolfgang Bahro) will Matilda (Anna-Katharina Fecher) endlich sagen, dass er ihr lieblicher Vater ist. Doch ausgerechnet in dem Moment, in dem er allen Mut zusammennimmt, platzt Moritz (Lennart  Borchert) herein und zieht plötzlich völlig falsche Schlüsse ... Weil der Mann seiner Mutter und die neue Anwältin ständig alleine Zeit miteinander verbringen, glaubt er kurzerhand, dass sich Gerner in Matilda verliebt haben könnte und Yvonne (Gisa Zach) betrügt! Auch Alicia (Josefin Bressel) hat offenbar eine ähnliche Vermutung und konfrontiert Moritz damit: "Unsere neue Anwältin punktet ganz schön bei ihm. Man könnte meinen ..." - "Dass Jo auf sie steht", meint Moritz. Ob Gerner bald Klartext spricht?

Gerner will Matilda sagen, dass er ihr Vater ist

11. Oktober

Gerner (Wolfgang Bahro) will endlich reinen Tisch machen: In den letzten Tagen verbrachte er viel Zeit mit Matilda (Anna-Katharina Fechers), die als Anwältin für "Female Hoch 3" arbeitet. Während er weiß, dass die Juristin seine leibliche Tochter ist, ahnt die von all dem noch nichts, doch das möchte Gerner zeitnah ändern. Als er sich mit Matilda über Familie unterhält, fühlt er ihr beim Thema Vater auf den Zahn - und muss geschockt feststellen, dass Matilda keinerlei Interesse an ihrem leiblichen Vater hat. Ihre Mutter hat ihr nämlich erzählt, dass sie einst von ihrem leiblichen Vater sitzen gelassen wurde, als sie mit Zwillingen schwanger wurde. Mittlerweile sei ihr Vater verstorben, so die Anwältin: "Ich weine ihm keine Träne nach", erklärt sie Gerner, ohne zu wissen, dass nichts davon stimmt. Wird er trotzdem den Mut aufbringen und seiner Tochter verraten, dass er ihr Vater ist?

Jan Kittmann verrät, wie es mit Emily und Tobias weitergeht

10. Oktober

Seit einigen Tagen bahnt sich eine Liebesgeschichte zwischen Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann) an. Emily hat sich in den Architekten verliebt, versucht sich aber dennoch von ihm fernzuhalten, da er der Noch-Ehemann von Katrin (Ulrike Frank) ist. Im Interview mit RTL verriet der GZSZ-Darsteller jetzt einige Details dazu, wie es für Emily und Tobias weitergeht. Obwohl Tobias in seinen Augen mit Katrin abgeschlossen hat, sei er noch nicht bereit für eine neue Beziehung: "Er fühlt sich zu wohl in seinem ungebundenen Leben und hat keineswegs vor, sich neu zu verlieben – eher im Gegenteil." Deshalb würde er auch nicht mitbekommen, dass sich Emily in ihn verknallt hat: "Er sieht in ihr eine intelligente, starke und attraktive Frau, mit der er überraschend gut zusammenarbeiten kann. Auch privat kommen sich die beiden näher, sie lachen viel zusammen, und Tobias verbringt gerne Zeit mit ihr."

Dennoch ist das letzte Wort hier wohl noch nicht gesprochen. Jan Kittmann spoilert: "Eingefleischte GZSZ-Fans können sich sicher denken, dass die Geschichte zwischen Emily und Tobias noch nicht zu Ende erzählt ist. (lacht) Und dass Katrin Flemming dabei mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mitreden wird ..."

Gustav Masurek und Anne Menden bei GZSZ
Wer hätte damit gerechnet? Anne Mendens Freund Gustav Masurek taucht plötzlich bei GZSZ auf. Seine Rolle hat ganz zufällig Interesse an Emily ... Im Interview mit RTL spricht er über seine Rolle und seine Liebe zu Anne.© RTL/Rolf Baumgartner

Steigt Anne Mendens Freund Gustav bei GZSZ ein? Das sagt er selbst dazu

9. Oktober

Erst vor Kurzem machte Emily-Darstellerin Anne Menden ihre Beziehung offiziell: Offenbar ist die Schauspielerin schon seit einiger Zeit mit "Bachelorette"-Kandidat Gustav Masurek zusammen, bei Instagram teilte Anne zu ihrem 39. Geburtstag ein niedliches Pärchenfoto mit ihrem Freund. Und damit nicht genug, denn nun taucht Gustav plötzlich auch bei GZSZ auf! Inmitten von Emilys Gefühlschaos wegen Tobias (Jan Kittmann) wird ihr im "Mauerwerk" nämlich eine Nummer von einem unbekannten Mann zugesteckt. Auf dem Zettel bekundet der Interesse an einem Kennenlernen: "Mal einen Kaffee zusammen trinken? Marc." Den GZSZ-Fans fiel schnell auf, dass Emilys Liebesanwärter von keinem Geringeren, als von Gustav Masurek verkörpert wird. Heißt das vielleicht, dass Anne Mendens neuer Freund jetzt öfter in der RTL-Daily zu sehen sein wird? Genau darüber sprach Gustav nun mit RTL. Demnach könne sich der einstige "Bachelorette"-Kandidat sehr gut vorstellen, eine Rolle bei der Daily zu übernehmen: "Mein Vater hat immer gesagt, man sollte ehrlich sein – und ja, eine Rolle bei GZSZ wäre definitiv ein Highlight für mich. Wer weiß, was die Zukunft bringt? Generell im TV? Auf jeden Fall! Ich bin motiviert und offen für verschiedene TV-Projekte. Es gibt bereits spannende Pläne, über die ich bald mehr verraten kann." 

Zuletzt war er vor allem in Reality-Shows zu sehen, doch das sei längst nicht mehr alles, was er sich beruflich vorstellen könne: "Ich habe definitiv Lust auf neue Projekte und stehe allem offen gegenüber. Es muss nicht nur Reality sein – ich habe gemerkt, dass ich in vielen Bereichen noch Potenzial habe, das ich weiterentwickeln möchte. Ich freue mich auf Herausforderungen, die mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterbringen." Dabei war das GZSZ-Set für ihn nicht neu. Durch seine Beziehung zu Anne Menden sei er dort längst kein Unbekannter mehr: "Ich war am Set schon bekannt, weil ich bereits mit Anne zusammen war, auch wenn wir unsere Beziehung anfangs privat gehalten haben. Als dann bei GZSZ eine Urlaubsvertretung für den Empfang gesucht wurde, bin ich spontan eingesprungen. Und jetzt würde ich sagen: Einmal in der GZSZ-Familie, immer in der GZSZ-Familie. Wegen Anne und meinem Dreh habe ich öfter Zeit am Set verbracht, mehrere Wochen am Empfang ausgeholfen und dabei tolle Freundschaften geschlossen – unter anderem mit Felix von Jascheroff."

Küsst Emily Tobias?

7. Oktober

Emily (Anne Menden) hat eingesehen, dass sie sich in Tobias (Jan Kittmann) verknallt hat. Das Problem an der Sache: Der Architekt ist der Noch-Ehemann ihrer Partnerin Katrin (Ulrike Frank) - und die ist immer noch nicht über die Trennung hinweg. Deshalb versucht Emily alles, um Tobias weiter aus dem Weg zu gehen. Blöd nur, dass sie von einem Kunden nun zusammen mit ihm in ein Wellness-Hotel eingeladen wird. Alle Versuchen, das Ganze abzusagen, scheitern und Emily muss mit Tobias in den Spreewald fahren. Mitten im Nirgendwo haben die beiden dann auch noch eine Autopanne und - natürlich - keinen Handyempfang. In der Hoffnung, doch noch Empfang zu bekommen, klettert Tobias auf einen Hochsitz und stürzt wenig später herunter. Voller Sorge läuft Emily sofort zu ihm. Als sie sich über ihn beugt, erleben die beiden einen nahen Moment ... Kommt es vielleicht sogar zum Kuss?

Alicia kommt hinter Pauls Geheimnis

4. Oktober

Alicia (Josefin Bressel) versteht die Welt nicht mehr: Nachdem sie von ihrem "Scripted Love"-Date beim Reveal-Event sitzengelassen wurde, wollte sie ihr "Match" eigentlich per App zur Rede stellen, doch das Profil von "Handyman" ist plötzlich gelöscht. Sie ahnt nicht, dass Paul (Niklas Osterloh) derjenige ist, der sich hinter "Handyman" verbirgt. Den beschleicht zunehmend ein schlechtes Gewissen und deshalb entscheidet er sich, Alicia eine Lüge aufzutischen. Er schreibt ihr, dass er sich entschieden hat, zu seiner Ex-Freundin nach Island zu gehen. Zunächst glaubt Alicia diese Lüge, bis ihr vor Pauls Augen auf dem Kiez ein verdächtiges Plakat auffällt. Sie zählt eins und eins zusammen und scheint zu verstehen, wer "Handyman" wirklich ist ...

Paul hat Angst vor einer Abfuhr von Alicia

2. Oktober

Es hätte der Moment für die beiden sein können, doch am Ende ließ Paul (Niklas Osterloh) Alicia (Josefin Bressel) bei dem "Scripted Love"-Reveal-Event einfach stehen. Als sie die Tür öffnete, stand dahinter niemand mehr. Eine bittere Klatsche für die Blondine, die bislang nicht weiß, dass Paul ihr "Perfect Match" gewesen wäre. Der hatte Alicia zuvor anhand ihrer Schuhe erkannt und die Flucht ergriffen. Gegenüber Ex-Frau Emily (Anne Menden) erklärt er, warum er sich so entschieden hat - nämlich aus Angst. Seiner Meinung nach hätte Alicia schon mehrfach klargemacht, dass sie nichts für ihn empfindet und kein Interesse an ihm hat. Um ihm und ihr eine Enttäuschung zu ersparen, entschied er sich deshalb, das Event zu verlassen. Außerdem will er um jeden Preis verhindern, dass Alicia jemals erfährt, dass er hinter der Tür stand ... 

Paul lässt Alicia sitzen

1. Oktober

Bittere Klatsche für Alicia (Josefin Bressel): Für die Arbeit testet sie seit Wochen die "Scripted Love"-App - und hat dort tatsächlich jemanden kennngelernt, dessen Identität sie nicht kennt. Was sie also entsprechend nicht ahnt: Paul (Niklas Osterloh) ist derjenige, mit dem sie seit Wochen täglich schreibt. Doch das soll sich nun ändern. Die beiden wurden per Künstlicher Intelligenz darüber informiert, dass sie perfekt zusammenpassen und sich bei dem geplanten "Scripted Love"-Event kennenlernen sollen. Als Alicia schließlich auf der Bühne vor der Tür steht, hinter der ich Paul verbirgt, erkennt der plötzlich ihre Sneaker wieder - und bekommt kalte Füße. Kurzerhand haut er ab und lässt Alicia auf der Bühne und vor Publikum stehen ...

Emily verliebt sich in Tobias

30. September

Das war absehbar: Seit Wochen verbringen Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann) aus beruflichen Gründen viel Zeit miteinander - und verstehen sich zunehmend besser. Die beiden lernen sich von einer anderen Seite kennen und sind allem Anschein nach auf einer Wellenlänge. Schon vor Wochen kam es nach einigen Getränken im Mauerwerk zu einem Kuss, den Emily geschockt abbrach - vor allem auch wegen Tobias' Ex Katrin (Ulrike Frank), mit der Emily zusammenarbeitet. Doch nun wendet sich das Blatt: Durch einen Zufall besucht Emily Tobias während einer Flugstunde und kurzerhand machen die beiden den Kurs gemeinsam - und kommen sich näher. Emily fällt dabei auf, dass sie Tobias plötzlich nicht mehr aus dem Kopf bekommt und sich immer mehr zu dem Architekten hingezogen fühlt. In ihrem Frust vertraut sie sich schließlich Jessica (Nina Ensmann) an ...

Lilly liest Lars' Abschiedsbrief

27. September

Lars (Hardy Krüger junior) ist hoch verschuldet und sieht keinen anderen Ausweg, als die Gelder der Jeremias-Spendengala zu veruntreuen. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann, macht er einen Rückzieher, fasst er einen Entschluss. Er will Berlin verlassen und verfasst dafür einen Abschiedsbrief an Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer), in dem er ihnen alles über seine Schulden und kriminellen Geschäfte erzählt. Dann aber hadert Lars mit sich. Soll er seine Kinder wirklich erneut enttäuschen? Per Zufall landet der Brief dann doch bei Lilly

Moritz bringt sich wegen Liebeskummer in Gefahr

26. September

Für Marc Weinmann ist Schluss bei GZSZ. Nach der Trennung von Moritz (Lennart Borchert) ist seine Rolle Luis nach Graz gegangen, um sich über seine Gefühle für Adam (Lukas Sauer) im Klaren zu werden. In der Folge 8118, die RTL am 2. Oktober ausstrahlt, erfahren die Fans, wie es für die beiden weitergeht: Luis teilt Toni (Olivia Marei) am Telefon mit, dass er nicht nach Berlin zurückkehren wird. Ausgerechnet Moritz bekommt das Gespräch mit und hakt sofort bei Luis' Schwester nach: "Das heißt, er und Adam …" Toni bestätigt seine Vermutung schließlich: "Sie wollen es versuchen. Luis bleibt erst einmal in Graz." Als Moritz anschließend die Sachen seines Ex-Freundes zusammen sucht, greift er zur Flasche und rastet komplett aus! Völlig betrunken möchte er Luis' Habseligkeiten mit einem Mietwagen nach Österreich fahren ...

Matilda und Gerner lernen sich endlich kennen

25. September

Gerner (Wolfgang Bahro) steht unter Schock, als Matilda (Anna-Katharina Fecher) im Mauerwerk auftaucht. Trotzdem springt er endlich über seinen Schatten und verwickelt seine Tochter in ein Gespräch. Matilda, die ebenfalls erfolgreiche Anwältin ist, stellt fest, dass sie Gerner schon einmal begegnet ist: "Wir haben uns schon einmal gesehen, in Harvard. Ich war Gasthörerin in Ihrer Vorlesung. Es ging um Lizenzrecht im internationalen Vergleich." Dass sie nicht nur einen ehemaligen Harvard-Professor vor sich stehen hat, sondern auch ihren leiblichen Vater ahnt sie nicht ...

Gerner ist nicht bereit für ein Treffen mit Matilda

24. September

Nachdem Gerner (Wolfgang Bahro) mittels einer DNA-App erfahren hat, dass er eine Tochter hat, möchte er unbedingt mehr über Matilda (Anna-Katharina Fecher) erfahren. Um die erfolgreiche Anwältin kennenzulernen, lockt er sie mit der Unterstützung von Katrin (Ulrike Frank) zum Vorstellungsgespräch in Katrins Agentur. Kurz bevor Gerner dort auf Matilda treffen soll, übermannen ihn seine Gefühle. Er schafft es nicht, seiner Tochter gegenüberzutreten und macht einen Rückzieher. Ob die beiden sich doch noch kennenlernen werden? Es wird auf jeden Fall spannend, wie Schauspieler Wolfgang Baro erklärt: "Die größte Herausforderung liegt auf emotionaler Ebene. Matilda hat von ihrer Mutter nur Schlechtes über Jo gehört, und nun muss er sich besonders anstrengen, um ihr das Gegenteil zu beweisen und ein liebevoller, fürsorglicher Vater zu sein." 

Steigt Carlos-Darsteller Patrick Fernandez aus?

23. September

Die GZSZ-Fans sind beunruhigt: Kurz nachdem Marc Weinmann die Daily als Luis verlassen hat, deutet sich in den Augen von so manch einem Zuschauer vielleicht ein weiterer Ausstieg an - und zwar von Patrick Fernandez, der seit zwei Jahren den Carlos spielt. Zu seinem Jubiläum teilte er bei Instagram nun einige Fotos seiner Zeit bei GZSZ und fügte ein paar persönliche Worte hinzu, die sich für viele nach Abschied anhören. Er schrieb: "Vor 2 Jahren begann meine Reise im GZSZ-Universum. Es war der Start in ein unglaubliches Abenteuer voller Geschichten, Emotionen und unvergesslicher Momente. Heute blicke ich zurück auf einige der ersten Erinnerungen und bin unglaublich dankbar für all das, was ich erleben durfte", so der Schauspieler. Weiter schreibt er: "Besonders freue ich mich, heute einem meiner wunderbaren Kollegen Wolfgang Bahro zum Geburtstag zu gratulieren! Mit ihm habe ich viele witzige Momente – er ist unglaublich charismatisch und bringt immer positive Energie ans Set. Auf den nächsten Bildern sage ich mit den Hombres Salut und unvergesslich natürlich mein erstes Toiletten-Selfie in der Weihnachtsfeier."

In den Kommentaren zeigen sich die GZSZ-Fans besorgt über dieses Posting: "Verlässt er GZSZ?", schreibt ein User. Andere meinen: "Klingt nach einem Abschied. Ist es einer?" oder "Wir werden dich vermissen." Bleibt abzuwarten, ob die Sorgen um ein Serien-Aus berechtigt sind.

Katrin hat Sex mit Lars

20. September

Noch immer trauert Katrin (Ulrike Frank) ihrer gescheiterten Ehe mit Tobias (Jan Kittmann) hinterher - und hofft, ihren Noch-Ehemann mit ihrem Flirt mit Lars (Hardy Krüger jr.) eifersüchtig machen zu können. Doch entgegen ihrer Hoffnungen scheint es Tobias nicht wirklich zu interessieren, dass Katrin ihre Fühler wieder ausstreckt - im Gegenteil: Der Architekt zeigt sich unbeeindruckt von Katrin und Lars. In ihrem Kummer entscheidet sich Katrin deshalb dazu, noch einen Schritt weiterzugehen. Sie nimmt Lars mit in ihre Wohnung und schläft mit ihm ...

Moritz wird Luis gegenüber übergriffig

19. September

Moritz (Lennart Borchert) kann nicht glauben, dass sich Luis (Marc Weinmann) wirklich von ihm getrennt hat - und will die Entscheidung auch nicht einfach so akzeptieren. Kurzerhand entscheidet er sich, Luis in der WG aufzusuchen und noch einmal mit ihm zu reden: "Wir gehören doch zusammen", erklärt er verzweifelt. Als er dann sieht, dass Luis seine Sachen packt, um Adam (Lukas Sauer) nach Graz hinterherzureisen, brennen bei ihm offenbar alle Sicherungen durch. Er küsst Luis gegen seinen Willen, akzeptiert Luis' Nein nicht und fasst ihm dann auch noch in den Schritt, bevor Luis Moritz mit Gewalt von sich wegschubsen muss ...

Trennung von Luis und Moritz offiziell

18. September

Nun ist es bittere Gewissheit für die GZSZ-Fans: Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) gehen getrennte Wege. Nachdem Luis mit Adam (Lukas Sauer) geschlafen hatte, um sich über seine Gefühle klarzuwerden, musste er feststellen, dass er sich in seinen Flirt aus Bratislava verliebt hat. Dennoch wollte er an seiner Beziehung zu Moritz festhalten, doch als er Adam dann nach seiner Kündigung bei "Female Hoch 3" trifft und erfährt, dass er sich nach Graz verabschieden will, ändert das noch einmal alles. Kurzerhand trennt er sich von dem sichtlich schockierten Moritz: "Trennst du dich gerade von mir?!", fragt er entsetzt. Doch Luis hat erkannt, dass sich zwischen ihnen einfach zu viel verändert hat ... Während Moritz' Herz gebrochen ist, macht sich Luis auf den Weg, um seinen Koffer zu packen. Er will Adam nach Graz folgen.

Im Winter wird es ein GZSZ-Special in Spielfilmlänge über Maren, Katrin, Michi und Co. geben
© RTL / Anna Riedel

GZSZ-Special aus Spanien - Darum geht es 

17. September

Auf diese Nachricht haben sicher schon viele GZSZ-Fans gewartet: Im Winter dürfen sich die Zuschauer erneut auf ein Special in Spielfilmlänge freuen - und das wird derzeit in Spanien gedreht. Worum es geht? Dazu verriet RTL nun erste Informationen. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "In diesem Jahr können sich die GZSZ-Zuschauer:innen wieder auf ein echtes Urlaubsfeeling mitten in der kalten Jahreszeit freuen! Maren (Eva Mona Rodekirchen), Michi (Lars Pape), Lilly (Iris Mareike Steen), Jonas (Felix van Deventer) und Katrin Flemming (Ulrike Frank) sind unter anderen mit dabei, wenn in der pulsierenden Metropole Barcelona und an den schönsten Orten Kataloniens gedreht wird. Welche Charaktere in Spanien noch eine Rolle spielen werden, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis." 

Demnach soll das GZSZ-Special "romantische und dramatische Wendungen beinhalten, die die Beziehungen der Charaktere auf die Probe stellen", heißt es weiter. Und: Der Spielfilm aus Spanien soll sich langfristig auf das tägliche Geschehen in der RTL-Daily auswirken: "Wie sich die Ereignisse in Spanien auf die Zukunft der Charaktere auswirken, wird die Zuschauer:innen weit über das Special hinaus ins Jahr 2025 begleiten."

Das dunkle Geheimnis von Gerner und Elinor

16. September

Seit wenigen Tagen ist bekannt, dass Mariella Ahrens nach 29 Jahren in ihre Rolle als Elinor Schwarz zu GZSZ zurückkehren wird. Und damit nicht genug: Gerner (Wolfgang Bahro) findet durch einen DNA-Test heraus, dass er mit Elinor zwei Kinder, die Zwillinge Julian und Matilda, hat. Dabei wird schnell klar, dass Elinor ein rotes Tuch für den Anwalt ist. Doch was ist damals eigentlich wirklich zwischen den beiden passiert? Das verrät Gerner nun seiner Ehefrau Yvonne (Gisa Zach): "Es ging um die Frau meines Onkels. Ich habe sie ihm damals ausgespannt, wie du es nennen würdest, und mich kurz danach von ihr getrennt. Das hat sie nicht verkraftet, und sie hat sich das Leben genommen", so die schreckliche Erzählung des Anwalts. Was Elinor damit zu tun hat? "Matilda war Elinors Mutter, doch das habe ich erst erfahren, als es zu spät war." Gerner habe sich in Elinor verliebt, habe sie sogar heiraten wollen, doch die ließ ihn kurzerhand vor dem Altar stehen. "Sie war nur auf Rache aus", betont er. 

Entsprechend hält es Gerner für keine gute Idee, Kontakt zu seinen beiden Kindern aufzunehmen: "Alles, was mein Sohn von mir kennt, ist Elinors Geschichte voller Hass. Es gibt Dinge, die sollten in der Vergangenheit bleiben. Außerdem sind meine Kinder alt genug, sie brauchen keinen Vater mehr. Es ist das Beste so", beschließt er. Doch am Ende kommt alles anders, denn die GZSZ-Fans wissen längst, dass Elinor und ihre Tochter Matilda, gespielt von Anna-Katharina Fecher, nach Berlin kommen werden. Und Mariella Ahrens deutete gegenüber RTL bereits an, dass das Aufeinandertreffen zwischen ihrer Rolle und Gerner zu viel Spannung und Drama führen könnte: "Die GZSZ-Fans können sich auf jede Menge Drama und Durcheinander freuen, das ich mit der Rückkehr von Elinor mitbringe. Es erwartet sie die Rückkehr einer spannenden Figur, die schon vor knapp 30 Jahren Jo Gerner der Kopf verdreht hat."

Mariella Ahrens als Elinor und Wolfgang Bahro als Gerner bei GZSZ
Elinor (Mariella Ahrens) und Gerner (Wolfgang Bahro) haben eine dunkle Vergangenheit.© RTL/Rolf Baumgartner

Mariella Ahrens kehrt zu GZSZ zurück - Gerner hat zwei Kinder mit Elinor - 

13. September

Was für eine Überraschung: Seit Rosa (Joana Schümer) ihm gegenüber angedeutet hat, dass er möglicherweise noch mehr Kinder haben könnte, von denen er nichts weiß, ist Gerner (Wolfgang Bahro) verunsichert und macht sich auf die Suche - und wird allem Anschein nach fündig bei seiner Ex-Flamme Elinor, die damals von Mariella Ahrens gespielt wurde - und genau die feiert nach 29 Jahren nun ihr Comeback bei der RTL-Daily und wird schon am 25. Oktober in ihrer alten Rolle zu sehen sein, an die sich wahrscheinlich die wenigsten Fans erinnern werden. Damals ging die Beziehung zwischen Gerner und Elinor unschön in die Brüche, sie ließ den Anwalt am Altar stehen. Doch nun kehrt sie zurück - mit einer Überraschung: "Doch dieses Mal hat sie eine unglaubliche Überraschung im Gepäck: In der Zwischenzeit hat sie ihm Zwillinge geboren, von denen Jo bisher nichts ahnte."  Doch was wird Gerner zu der krassen Enthüllung sagen? "Ich glaube, er wird geschockt sein, denn wir sind damals nicht im Guten auseinandergegangen. Aber auch für Elinor wird es nicht leicht sein, ihm wieder zu begegnen", so Mariella Ahrens gegenüber RTL. Und damit nicht genug, denn der Sender verkündete auch, wer Gerners und Elinors Zwillinge sind!

Schon vor Wochen hieß es, dass Anna-Katharina Fecher ab dem 30. September in der Rolle der Anwältin Matilda Kaltenbach zu sehen sein wird. Und nachdem es bereits viele Fans vermutet hatten, steht nun fest, dass Gerner der Vater der jungen Frau ist. Ihr Zwilling heißt Julian Kaltenbach. Bislang ist allerdings noch unklar, wer den Sohn von Gerner spielen wird.

Trennung auf Zeit bei Luis und Moritz

11. September

Bedeutet das nun das endgültige Aus von LuMo? Luis (Marc Weinmann) und Moritz (Lennart Borchert) leiden beide darunter, dass Luis mit Adam (Lukas Sauer) geschlafen hat. Während Moritz Angst hat, seinen Freund zu verlieren, wird Luis mehr und mehr klar, dass er sich in Adam verliebt hat. Doch genau das will er weiterhin um jeden Preis verdrängen und teilt Adam deshalb mit, dass der Sex ein großer Fehler war. Als Moritz sich auf einen entspannten Abend mit Luis freut, eskaliert die Situation dann aber: "Du hast dich verknallt, oder?" - "Ich weiß es nicht", gibt Luis zu. Kurzerhand bittet er Moritz um eine Beziehungspause, um sich über seine Gefühle klarzuwerden ...

Luis hat mit Adam geschlafen und Moritz erkennt, dass er seinen Freund verloren hat

10. September

Es ist passiert: Luis (Marc Weinmann) konnte seine Gefühle einfach nicht mehr zurückhalten und hat mit Adam (Lukas Sauer) geschlafen. Als sein Freund nicht zum geplanten Abendessen mit Yvonne (Gisa Zach) auftaucht, schöpft Moritz (Lennart Borchert) sofort Verdacht. Er macht sich auf den Weg zu Luis und findet ihn halbnackt in seinem Bett vor, Moritz wird sofort klar, was passiert ist. "Es war nicht nur Sex, oder?", fragt er Luis sichtlich verletzt. Der wiederum kann die Frage nicht beantworten. Moritz entzieht sich der Situation und leidet für sich, während sich Luis eingestehen muss, dass er sich längst in Adam verliebt hat ...

Luis will mit Adam ins Bett und verletzt Moritz zutiefst

9. September

Adams (Lukas Sauer) Auftauchen in Berlin hat alles verändert: Luis (Marc Weinmann) versucht alles, um seine Gefühle für seinen Bratislava-Flirt zu unterdrücken, doch das gelingt eher schlecht. Das merkt auch Moritz (Lennart Borchert), der seinem Freund kurzerhand ein Angebot unterbreitet: Luis darf einmalig mit Adam ins Bett steigen, solange keine Gefühle mit im Spiel sind. Eigentlich lehnte Luis das Angebot strikt ab, doch nun überlegt er sich das Ganze doch anders und will mit Adam ins Bett. Ein Stich ins Herz für Moritz, der es schon vorab bereut hat, Luis das Angebot überhaupt erst gemacht zu haben. Als er dann auf Adam trifft, kann er seine Wut und Eifersucht nicht mehr unterdrücken und wird handgreiflich! Er schubst Luis' Flirt zu Boden und macht ihm eine Ansage: "Lass die Finger von meinem Freund!" Das Problem: Luis hat Adam mittlerwele gebeichtet, dass er nur noch an ihn denken kann ...

Wird Zoe gemeinsame Sache mit Carlos machen?

6. September

Dank Zoes (Lara Dandelion Seibert) Hilfe ist es Gerner (Wolfgang Bahro) gelungen, die Lehmann-Bank zu übernehmen. Zoe bekam ebenfalls Anteile und verantwortet nun "W&L". Doch reicht ihr das? Denn seit Kurzem versteht sie sich immer besser mit Carlos (Patrick Fernandez), der noch eine offene Rechnung mit Gerner und Katrin (Ulrike Frank) hat. Den beiden wäre es fast gelungen, ihn wegen Mordes unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Mittlerweile ist er zwar wieder frei, hat aber alles verloren und arbeitet als Aushilfe im "Mauerwerk": "Du verschwendest hier dein Talent, Carlos", meint Zoe. Und er entgegnet: "Du brauchst einen Verbündeten gegen Katrin und Gerner" ...

Jessica & Philips Leben wird auf den Kopf gestellt

5. September

Darauf haben viele Fans gewartet: Nina Ensmann ist aus ihrer Babypause zurück. In der Folge 11. September ist sie das erste Mal wieder bei GZSZ in ihrer Rolle als Jessica zu sehen. Gemeinsam mit ihrem Freund Philip (Jörn Schlönvoigt) ist sie aus Würzburg zu Besuch, allerdings nicht lange, denn: Schon in zwei Wochen wollen die beiden gemeinsam nach London ziehen, denn Philip hat dort eine sehr lukrative Stelle angeboten bekommen. "In zwei Wochen ist das Apartment fertig. In zwei Wochen haben wir unsere eigene Wohnung, ein Träumchen", berichtet er Emily (Anne Menden) und John (Felix von Jascheroff) voller Vorfreude. Jessica zeigt ich hingegen nervös: "Die Pflegeausbildung ist schon in Deutschland so heftig, und das alles jetzt auch noch auf Englisch?" Um bestmöglich auf die Zeit in London vorbereitet zu sein, belegte sie in Würzburg schon einen Englischlischkurs, doch dann der Schock: Sie ist durchgefallen! Damit stehen die Umzuspläne auf der Kippe. "Jessica wird eine intensive Zeit durchleben, an der sie entweder wachsen oder zerbrechen wird. Es ist ein toller Handlungsstrang, bei dem ein großes, wichtiges Thema kritisch angesprochen wird", verrät Nina Ensmann gegenüber RTL.

Lars küsst Maren 

4. September

Kommt es nun doch zum Liebes-Drama zwischen Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Michi (Lars Pape)? Seit Marens Ex Lars (Hardy Krüger jr.) in Berlin ist, ist er Michi ein Dorn im Auge. Er ahnt, dass sich der Beuty-Doc in seine Beziehung drängen könnte und will daher, dass er aus der Wohnung auszieht. Während Maren nichts davon ahnt, scheint Lars tatsächlich klarzuwerden, was die Mutter seiner Kinder für eine tolle Frau ist - und alte Gefühle werden entfacht. Als er und Maren dann über ihr Kennenlernen und ihre Beziehung sprechen, nimmt er allen Mut zusammen und küsst sie einfach ...

Carlos und Zoe kommen sich näher

3. September

Kommt es nun zu einer neuen Allianz auf dem Kiez? In den letzten Tagen traf Carlos (Patrick Fernandez) im Mauerwerk des Öfteren auf Zoe (Lara Dandelion Seibert). Natürlich blieb auch ihm nicht verborgen, dass sie ebenfalls Anteilseignerin der Lehmann-Bank ist und W&L, die ehemalige Firma von Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) übernommen hat - und das weckt offenbar sein Interesse. Kurzerhand lädt er Zoe zum Essen ein - und die nimmt an. Carlos und Zoe verbringen einen entspannten Tag miteinander und verstehend sich blendend, in der U-Bahn kommt es dann sogar zum Kuss zwischen ihnen. Doch wie ernst ist Carlos' Absicht? Wittert er vielleicht nur die Chance, sich durch Zoe an Gerner und Katrin zu rächen?

Moritz erfährt die Wahrheit über seinen neuen Kollegen Adam

2. September

Endlich spricht Luis (Marc Weinmann) Klartext: Eigentlich wollte er um jeden Preisen vermeiden, dass Moritz (Lennart Borchert) herausfindet, dass sein neuer Kollege Adam (Lukas Sauer) derjenige ist, dem er in Bratislava näherkam. Doch nun hält es Luis einfach nicht mehr aus: Nachdem Moritz einen Streit zwischen seinem Freund und Adam beobeachtet hat, konfrontiert er Luis und will die Gründe für den Zoff wissen - und Luis entscheidet sich endlich, Moritz die Wahrheit zu sagen - und der reagiert sichtlich geschockt ...

Neue Hauptrolle - Spielt SIE Gerners unbekannte Tochter?

30. August

Rosa (Joana Schümer) will sich an Gerner (Wolfgang Bahro) dafür rächen, dass er ihr die Bank abgenommen hat und trifft ihn genau da, wo es ihm am meisten wehtut - seiner Familie. Durch eine Informantin fand sie heraus, dass Katrin (Ulrike Frank) Tochter Johanna (Charlott Reschke) einst für zwei Millionen Euro zum Verkauf angeboten hatte, während ihr Vater Gerner sie entführen ließ und ihren Tod vorgetäuscht hatte - und erzählte das der jungen Frau auch noch. Für Johanna brach eine Welt zusammen. Sie brach nicht nur den Kontakt zu Gerner und Katrin ab, sondern sorgte auch dafür, dass Gerners Pressekonferenz zur Übernahme der Bank in einem Desaster endete. Und damit ist Rosas Rache offenbar noch lange nicht vobei: In einer Vorschau von RTL heißt es: "Wenn Jo Gerner denkt, dass dies schon das Ende ihrer Rache gewesen ist, hat er sich getäuscht. Das Beste hat Rosa sich nämlich für den Schluss aufgehoben." Als sie Berlin verlassen will, sucht sie ihren Erzfeind nämlich noch mal auf und macht eine pikante Andeutung: "Zum Glück gibt es da draußen ja noch weitere Kinder, denen sie ein besserer Vater sein können." - "Was soll das heißen?", fragt Gerner sichtlich verwirrt. Hat er etwa noch ein weiteres Kind, von dem er nichts weiß? Insgesamt hat Gerner bereits vier Kinder, von denen die GZSZ-Fans wissen: Neben Tochter Vanessa (Anne Brendler), die Sunnys (Valentina Pahde) Mutter ist, und Johanna, hatte er die beiden Söhne Dominik (Raul Richter) und Patrick (Björn Harras), die jedoch beide verstorben sind. Ob nun ein bislang unbekanntes Kind von Gerner auftaucht? Unwahrscheinlich wäre das bei GZSZ wohl nicht.

Und: Erst vor wenigen Wochen gab RTL offiziell bekannt, dass Schauspielerin Anna-Katharina Fecher ab dem 30. September in der Rolle der Anwältin Matilda Kaltenbach zu sehen sein wird. Viele Details gibt es über die neue Hauptolle zwar noch nicht, noch die Darstellerin verriet gegenüber RTL, dass Matilda in Berlin ihre Familie finden wird: "Ich spiele Matilda Kaltenbach, eine 29-jährige deutsche Anwältin, die in Hannover und Marbella unter komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen ist und für einen neuen Job nach Berlin kommt. Dort trifft sie auf… ihre Familie!"  Ob es sich hier vielleicht um Gerner als ihren leiblichen Vater handelt?

Emily und Tobias verabreden sich - Landen sie miteinander im Bett?

28. August

Dass die Chemie zwischen Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann) zu stimmen scheint, ist nicht neu. Mittlerweile arbeiten die beiden sogar für das lukrative Bertoie-Projekt zusammen, was Tobias' Ex Katrin (Ulrike Frank) anfangs ein Dorn im Auge war. Langsam, aber sicher nimmt das Projekt nun an Fahrt auf - und das vor allem auch dank Tobias, der Emilys Ideen und Visionen perfekt versteht und umsetzen scheint. Als sich Emily und Tobias spontan im "Mauerwerk" treffen, vereinbaren sie, sich abends noch zum Arbeiten zu treffen ... Ob es dabei wirklich bleiben wird? Fraglich ...

Johanna-Darstellerin Charlott Reschke verlässt GZSZ vorerst

27. August

Als Charlott Reschke das erste Mal in ihrer Rolle als Johanna bei GZSZ zu sehen war, war sie gerade erst zehn Jahre alt. Jetzt, neun Jahre später, ist es für die junge Schauspielerin offenbar an der Zeit, weiterzuziehen. Gegenüber RTL offenbarte die 19-Jährige jetzt, dass sie sich in eine XXL-Pause verabschieden wird, denn für sie steht nun ein neues Kapitel an: "Ich habe im Juni erfolgreich mein Abitur bestanden und lasse damit die Schulzeit für immer hinter mir. Bevor ich den nächsten großen Lebensabschnitt mit einem Studium oder irgendwann Vollzeitarbeit beginne, will ich erst einmal in die Welt hinausgehen. Eine Pause zu machen, um völlig neue Dinge zu erfahren, erschien mir als eine großartige Möglichkeit, um zu wachsen und dann mit neuen, wertvollen Perspektiven zu GZSZ und meinem Leben in Potsdam zurückzukehren." Heißt also, dass sich die GZSZ-Fans dennoch irgendwann über eine Rückkehr von Johanna nach Berlin freuen dürfen. In der Daily dürfte Johanna den Kiez verlassen, nachdem sie mit ihren Eltern Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) gebrochen hat ...

Johanna will nichts mehr mit ihren Eltern zu tun haben

26. August

Johanna (Charlott Reschke) kann nicht glauben, was ihre Eltern getan haben: Rosa (Joana Schümer) hat dafür gesorgt, dass sie die Wahrheit über Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) erfährt. So weiß Johanna nun, dass ihre Mutter sie eigentlich gar nicht wollte und sie Gerner für zwei Millionen Euro verkaufen wollte. Der wiederum ließ seine Tochter entführen und täuschte sogar ihren Tod vor. Zu viel für Johanna, die kurzerhand zusammenbricht. Als ihre Eltern sie vorfinden, kommt Johanna zu sich und macht Gerner und Katrin schwere Vorwürfe. Unter Tränen packt sie ihre Tasche und entscheidet sich dazu, den Kontakt zu ihren Eltern abzubrechen ...

Adam stürzt Luis ins Gefühlschaos

23. August

Dass Adam (Lukas Sauer) nun in Berlin ist und ausgerechnet mit Moritz (Lennart Borchert) bei "Female Hoch 3" arbeitet, passt Luis (Marc Weinmann) ganz und gar nicht. Er gibt vor, Adam nicht zu kennen, was den sichtlich verwirrt und verletzt. Luis will unter keinen Umständen, dass Moritz herausfindet, dass es sich bei seinem neuen Kollegen um seinen Flirt aus Bratislava handelt. Das Problem an der Sache: Seit Adam in Berlin ist, wird Luis von den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und den leidenschaftlichen Kuss eingeholt. Kurzerhand bittet er Adam, den Job zu kündigen - und kassiert eine herbe Ansage!

 

Rache von Rosa - Johanna bricht wegen Gerner und Katrin zusammen

22. August

So einfach gibt sich Rosa (Joana Schümer) nicht geschlagen: Nachdem es Gerner (Wolfgang Bahro) gelungen ist, ihr die Bank abzunehmen, ahnt er nicht, dass Rosa auf Rache sinnt. Ihr ist es gelungen, Gerners ehemalige Assistentin ausfindig zu machen, die damals nicht nur allerlei Intrigen live miterlebt hatte, sondern auch zu einer Aussage bereit ist. Mit dieser Aussage macht sich Rosa auf den Weg zu Johanna (Charlott Reschke), die zunächst völlig perplex darüber ist, dass die Unternehmerin sie aufsucht - und kurzerhand enthüllt Rosa die schreckliche Wahrheit über Johanna, denn: Johanna war kein Wunschkind. Katrin wurde schwanger, als sie Leon (Daniel Fehlow) eifersüchtig machen wollte und sich deshalb auf Gerner einließ. Im Anschluss wollte sie Gerner ihre Tochter für zwei Millionen Euro verkaufen. Der wiederum ließ Johanna nach der Geburt entführen und täuschte damals sogar ihren Tod vor, um sich an Katrin zu rächen. Schockierende Enthüllungen, von denen Johanna bislang nichts wusste. Zunächst schenkt sie Rosa keinen Glauben, doch das ändert sich offenbar wenig später - und das hat Folgen ...

Luis und Adam treffen ausgerechnet wegen Moritz wieder aufeinander

21. August

Bittere Begegnung für Luis (Marc Weinmann): Nachdem er Moritz (Lennart Borchert) gebeichtet hatte, dass er während seiner Zeit in Bratislava einen anderen Mann, Adam (Lukas Sauer), kennengelernt hatte und es sogar zu einem Kuss kam, versuchten die beiden, normal weiterzumachen. Luis ignorierte Adams Nachrichten und blockierte schließlich seinen Kontakt. Doch nun der Schock: Für "Female Hoch 3" sollte Moritz einen Freelancer engagieren - und entschied sich unwissentlich darüber, wer er ist, für die Bewerbung von Luis' Flirt Adam. Nachdem Moritz Adam eingearbeitet hat, stellen die beiden fest, dass sie sich gut miteinander verstehen und so bietet Moritz ihm an, ihm zusammen mit seinem Freund den Kiez zu zeigen. Und nur wenige Augenblicke später stehen Luis und Adam sich wieder gegenüber. Luis ist sichtlich geschockt über das unerwartete Wiedersehen und entscheidet sich dazu, so zu tun, als würde er Adam nicht kennen ...

Lars verliebt sich wieder in Maren

20. August

Eigentlich kam Lars (Hardy Krüger jr.) nur aus einem Grund zurück nach Berlin: Maren (Eva Mona Rodekirchen) bat ihn um Hilfe, denn: Sie hatte von ihrer Patentante ein Haus in Spanien geerbt, allerdings unter der Bedingung, dass sie mit dem Vater ihrer beiden Kinder verheiratet ist. Lars verlor keine Zeit und ließ sich auf den ungewöhnlichen Plan ein - er trat mit seiner Ex vor den Traualtar. Natürlich nur zum Schein, denn bekanntermaßen ist Maren eigentlich mit Michi (Lars Pape) glücklich. Doch der ist es auch, der nun eine üble Vorahnung zu haben scheint. Er träumt nämlich davon, dass seine Freundin ihn mit ihrem Ex betrügt. Und wenig später wird klar, Lars offenbar wirklich wieder Interesse an Maren hat ... Als er sie ausgelassen beim Spielen mit Tochter Emma beobachtet, wird ihm offenbar klar, was sie für eine tolle Frau ist. 

Gerner feiert seinen Triumph, doch Yvonne reagiert schockiert

19. August

Gerner (Wolfgang Bahro) hat endlich, was er wollte: Durch Intrigen und Erpressungen ist es ihm gelungen, die Lehmann-Bank von Rosa (Joana Schümer) an sich zu reißen. Doch auch Katrin (Ulrike Frank) und Zoe (Lara Dandelion Seibert) sind mit im Boot und werden Anteilseigner. Nun bleibt nur noch eine eher unschöne Aufgabe zu erledigen: Gerner muss Ehefrau Yvonne (Gisa Zach) einweihen, die nichts von den intriganten Machenschaften ihres Mannes ahnt: "Ich bin seit heute der Mehrheitseigner der Lehmann-Bank. Katrin ist auch Teilhaberin, Rosa Lehmann tritt als Direktorin zurück und bevor es an die Presse geht, wollte ich, dass ihr es von mir erfahrt. Zoe Vogt ist ebenfalls Anteilseignerin", teilt er Yvonne und Tochter Johanna (Charlott Reschke) mit. Yvonne reagiert fassungslos und fordert Abstand: "Ich brauche etwas Zeit, um das zu verdauen." Als sie dann wenig später auf Zoe trifft, entlädt sich ihre ganze Wut: "Ich bete, dass deine Tochter dir nie begegnet!"

Moritz holt Luis' Flirt Adam nach Berlin

16. August

Das kann nicht gutgehen: Seit Luis (Marc Weinmann) aus Bratislava zurück ist, versuchen er und Moritz (Lennart Borchert) normal weiterzumachen, denn: Luis musste seinem Freund beichten, dass er in der Slowakei einen anderen Mann namens Adam kennengelernt hat, es kam sogar zum Kuss. Luis beteuert zwar, dass er Moritz liebt, dennoch scheint es ihm nicht egal zu sein, dass sich Adam zuletzt immer wieder bei ihm gemeldet hatte. Weil er sich voll und ganz auf Moritz konzentrieren will, blockiert Luis Adam kurzerhand auf seinem Smartphone - nichtsahnend, dass ausgerechnet sein Freund dafür sorgt, dass er und Adam sich bald wiedersehen werden. Denn: Emily (Anne Menden) hat ihn damit beauftragt, einen geeigneten Freelancer für ein Projekt zu engagieren. Und wie es das Schicksal will, handelt es sich dabei um Adam (Lukas Sauer), der entsprechend zeitnah nach Berlin kommen wird ...

Gerner erzielt einen Sieg gegen Rosa - und die will sich das Leben nehmen

15. August

Jetzt steht Rosa (Joana Schümer) mit dem Rücken zur Wand und quasi vor dem nichts: Gerner (Wolfgang Bahro) ist es dank Zoes (Lara Dandelion Seibert) Hilfe gelungen, den entscheidenden Schlag gegen Rosa vorzubereiten, auch der Brief von Rosas Sohn Felix (Thaddäus Meilinger) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Rosa wagt einen letzten Versuch, um Gerner aufzuhalten und droht ihm mit rechtlichen Schritten, doch als sie den Brief ihres Sohnes, in dem der ihr wünscht, dass sie alles verliert, in den Händen hält, wird ihr bewusst, dass sie keine Chance mehr hat. Um zu verhindern, dass Gerner alle Informationen mit der Öffentlichkeit teilt, scheint sie ihren Rückzug aus der Lehmann-Bank vorzubereiten und Gerner und Zoe warten gespannt darauf, dass Rosa sich meldet und einwilligt, ihnen die Bank zu überschreiben. Doch es passiert nichts: Als sich Gerner kurzerhand auf die Suche nach Rosa macht, findet er sie sichtlich verzweifelt alleine in einer Tiefgarage im Auto vor, neben ihr Felix' Brief, Schmerztabletten und eine Flasche hochprozentigem Alkohol. Rosa will ihrem Leben ein Ende setzen ... 

Neue Frau für Paul?

14. August

Findet Paul (Niklas Osterloh) jetzt endlich sein Liebesglück? Nach der schmerzhaften Trennung von Emily (Anne Menden) hatte der Handwerker bereits einige Dates, etwas Festes entstand daraus aber nie. Zuletzt hatte er sich in Alicia (Josefin Bressel) verliebt, es kam zwischen den beiden sogar zum Kuss, doch die Blondine hing noch zu sehr an ihrem Ex Carlos (Patrick Fernandez). Doch nun könnte es zu einer Wende kommen, denn: In einer RTL-Vorschau heißt es, dass plötzlich eine neue Frau in Pauls Leben auftaucht, die offenbar perfekt zu ihm passen könnte, doch Paul sieht das offenbar anfangs noch anders: "Pauls Freunde können es nicht fassen, als Paul einer Handwerkerin, zu der er perfekt passt, einen Korb gibt", heißt es in der Vorschau. Ob er seine Meinung vielleicht noch ändert?

Trennung bei Luis & Moritz bahnt sich an

13. August

Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) geben sich die größte Mühe, ganz normal weiterzumachen. Dass Luis während seiner Zeit in Bratislava aber einen anderen Mann kennengelernt hat und es sogar zum Kuss mit ihm kam, steht dennoch auf gewisse Weise weiterhin zwischen ihnen. Beide versuchen das Thema zu vergessen, doch dann kommt es, wie es kommen muss: Adam, Luis' Flirt, versucht immer wieder, ihn per Anruf oder SMS zu erreichen, was Luis sichtlich aus dem Konzept bringt. Empfindet er vielleicht doch mehr für Adam, als er sich selbst eingestehen will?

Carlos wird für einen Einbrecher gehalten

12. August

Endlich ein Hoffnungsschimmer für Carlos (Patrick Fernandez): Dank John (Felix von Jascheroff) bekam er im "Mauerwerk" einen Nebenjob, was für Carlos endlich bedeutet, dass er wieder Geld verdient. Einziges Problem: Aktuell kann er sich nur eine Unterkunft im Hostel leisten und dort bekommt er aktuell kaum Schlaf. Deshalb entschließt er sich dazu, heimlich im Lager des "Mauerwerks" zu übernachten. Was er nicht ahnt: Der Club ist alarmgesichert. Als Carlos sich in der Küche einen Snack macht, stürmt plötzlich das Sicherheitspersonal herein, das ihn für einen Einbrecher hält und alarmiert die Polizei. Ein Schock für Carlos, der befürchten muss, erneut verhaftet zu werden.

AWZ-Casper Bastian Semm spielt Gastrolle bei GZSZ

9. August

Was für eine Überraschung: Bastian Semm kennen die meisten Serien-Fans von seiner "Alles was zählt" Rolle als Stalker Casper. Eine gefühlte Ewigkeit war er hinter Isabelle (Ania Niedieck) her und machte ihr das Leben zur Hölle, doch kürzlich starb er nach einem krassen Showdown den Serientod. Nun gibt es aber bereits ein Wiedersehen mit Bastian Semm, allerdings in einer anderen Serie, denn: Am 15. August wird der Darsteller nun bei GZSZ zu sehen sein. Bastian wird die Rolle von Magnus Olafsson, dem CEO des renommierten Modelabels Bertoire, übernehmen, der zufällig mit Tobias (Jan Kittmann) befreundet ist. Auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Daily ist bereits eine kurze Szene mit dem AWZ-Darsteller zu sehen - und die Zuschauerreaktionen könnten kaum witziger sein! "Schau an! Von den Toten auferstanden: Casper lebt!", schreibt ein User. In anderen Kommentaren heißt es: "Isabelle und Yannick können endlich wieder ruhig schlafen. Casper ist umgezogen", "Bitte sagt Yannick, dass der Typ doch überlebt hat und alles wieder gut ist", "Der Typ ist nicht tot zu kriegen" , "Casper lebt" oder "Wir müssen Yannick Bescheid geben, dass er sich keinen Kopf mehr machen muss." Wie lange Bastian Semm in seiner GZSZ-Rolle zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Neue Liebe zwischen Emily & Tobias?

8. August

Bahnt sich zwischen Emily (Anne Menden) und Tobias (Jan Kittmann) etwa eine neue Liebe an? Schon vor Wochen verbrachten die beiden einen ausgelassenen Abend miteinander, am Ende kam es sogar zum Kuss, den Emily dann aber abbrach - unter anderem auch wegen ihrer Geschäftsbeziehung zu Tobias' Ex Katrin (Ulrike Frank). Seither haben die beiden kaum noch Kontakt zueinander, doch das könnte sich nun ändern. Glaubt man nämlich einer RTL-Vorschau, so ist es ausgerechnet Tobias, der Emily nun helfen kann. Denn: Katrin hat dafür gesorgt, dass die Agentur einen wichtigen Pitch mit dem Designer Bertoie versaut hat. Als Tobias davon erfährt, will er Emily helfen, denn: Zufällig ist er mit dem CEO des Labels befreundet ... Ob das dazu führt, dass Emily und Tobias sich wieder näherkommen?

Zoe offenbart Gerner, dass sie nun für Rosa arbeitet

7. August

Dramatische Wende für Gerner (Wolfgang Bahro): Eigentlich wähnte er sich dank der Zusammenarbeit mit Zoe (Lara Dandelion Seibert) fast am Ziel, was seine geplante Übernahme der Lehmann-Bank angeht, doch nun kommt alles anders. Zoe fliegt nämlich vor Rosa (Joana Schümer) auf, nachdem die einen Privatdetektiv auf sie angesetzt hatte. Kurzerhand unterbreitet sie Zoe ein verlockendes Angebot: Sie bekommt zwei Millionen Euro, wenn sie sich entscheidet, für sie zu arbeiten und Gerners Pläne zu verhindern. Nach langem Abwägen entscheidet sich Zoe schließlich tatsächlich für die andere Seite - und das teilt sie Gerner auch mit, der geschockt erkennen muss, dass er plötzlich wieder vor dem Nichts steht ...

Kann Moritz Luis verzeihen?

6. August

Wie geht es mit Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) weiter? Letzterer kam gerade erst von seinem Praktikum aus Bratislava wieder zurück nach Berlin. Doch das Wiedersehen zwischen im und seinem Freund fiel anders aus, als erhofft, denn: Luis musste Moritz beichten, dass er in der Slowakei jemanden kennengelernt hat und es mit diesem Mann sogar zum Kuss kam. Ein Stich ins Herz für Moritz, der erst einmal in Ruhe und alleine über alles nachdenken will. Obwohl es ihn schwer enttäuscht, will er Luis nicht verlieren, außerdem ging er seinem Freund selbst noch vor knapp einem Jahr fremd. Kurzerhand entscheidet er sich deshalb, Luis zu verzeihen. Doch was ist, wenn der sich vielleicht sogar in den anderen Mann verliebt hat? Immerhin dürfte klar sein, dass das Glück von "LuMo" nicht mehr von Dauer ist, denn in Kürze wird Marc Weinmann ein letztes Mal bei GZSZ zu sehen sein ...

Luis hat einen anderen Mann kennengelernt

5. August

Es ist ein herber Schlag für Moritz (Lennart Borchert): Wochenlang hatte er sich auf die Rückkehr von Freund Luis (Marc Weinmann) gefreut, der für sein Studium einige Zeit in Bratislava war. Doch als Luis zurück in Berlin ist, ist nichts mehr wie es war. Kurzerhand beichtet er Moritz: "Ich habe Scheiße gebaut". Was er damit meint? Er hat in der Slowakei einen anderen Mann kennengelernt und viel Zeit mit ihm verbracht, zwischen ihnen kam es sogar zum Kuss. Ein Schock für Moritz, der Luis erst einmal auffordert, zu gehen. Doch was hat das nun zu bedeuten? Werden sich "LuMo" nun trennen? Hat sich Luis vielleicht sogar in den anderen Mann verliebt? 

Hat Luis Moritz in Bratislava betrogen?

2. August 

Endlich! Seit Wochen freut sich Moritz (Lennart Borchert) auf diesen Tag: Luis (Marc Weinmann) kehrt aus Bratislava zurück nach Berlin. Doch schnell muss Moritz feststellen, dass sich etwas verändert hat. Ein Vorschau-Video auf RTL.de zeigt, dass Luis den Annäherungsversuchen seines Freundes ausweicht und schließlich sogar einen Kuss abbricht: "Moitz ...", sagt er vielsagend. "Was ist los? Luis?!", fragt Moritz, den Luis' Verhalten sichtlich beunruhigt. "Ich hab' Scheiße gebaut", gibt Luis schließlich zu. Hat er Moritz während seiner Zeit in der Slowakei etwa betrogen? Das wird in dem Vorschau-Video noch nicht klar, doch Moritz' Reaktion lässt darauf schließen: "Ich muss das erstmal verdauen", sagt er sichtlich verletzt. "Soll ich gehen?", fragt Luis. "Ja … "

Steht die Liebe von Luis und Moritz damit vor dem Aus? Immerhin wurde bereits vor Wochen bekannt, dass Marc Weinmann GZSZ im Spätsommer verlassen wird. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass vorher die Beziehung von "LuMo" in die Brüche geht. 

Überraschender Neuzugang - Matilda Kaltenbach findet in Berlin ihren Zwilling

1. August

Frischer Wind bei GZSZ: Nachdem gerade erst Hardy Krüger jr. als Maren-Ex Lars sein Debüt in der Daily feierte, dürfen sich die Fans nun auf den nächsten Neuzugang freuen: Anna-Katharina Fecher wird am dem 30. September in der Rolle der Anwälting Matilda Kaltenbach auf dem Kiez zu sehen sein. Vielen Daily-Fans dürfte die Schauspielerin bekannt vorkommen, denn vor einigen Jahren war sie auch schon einmal in einer Hauptrolle bei "Alles was zählt" zu sehen, auch bei GZSZ hatte sie schon die ein oder andere kleine Rolle: "Ich habe bis 2014 für 2,5 Jahre bei 'Alles was zählt' (AWZ) mitgespielt und die Rolle Melanie Wendt verkörpert. Davor und danach habe ich verschiedene Episodenrollen in anderen Serien gespielt. Bei GZSZ war ich sogar schon zweimal – als Lydia im Jahr 2011 und als Julia 2018", so die Schauspielerin gegenüber RTL. Und ihre GZSZ-Rolle verspricht offenbar eine spannende Wendung, denn offenbar findet Matilda in Berlin ihre Familie! "Ich spiele Matilda Kaltenbach, eine 29-jährige deutsche Anwältin, die in Hannover und Marbella unter komplizierten familiären Verhältnissen aufgewachsen ist und für einen neuen Job nach Berlin kommt. Dort trifft sie auf… ihre Familie! Bei wem Matilda andockt und was es mit ihrem Zwilling auf sich hat, das sehen die RTL-Zuschauer:innen dann im Herbst bei GZSZ." Bleibt abzuwarten, um wen es sich bei ihrem Zwilling handeln könnte ...

Lars kommt auf den Kiez und begeistert Yvonne

31. Juli

Es ist soweit: Nachdem Maren (Eva Mona Rodekirchen) ein Haus ihrer Patentante in Spanien unter der Bedingung geerbt hat, dass sie mit ihrem Ex Lars (Hardy Krüger jr.) verheiratet ist, nahm sie Kontakt zu dem Vater ihrer beiden Kinder auf, doch: Lars meldete sich nicht. Stattdessen entschied sich der Arzt, der in den USA lebt, über Nacht direkt nach Berlin zu fliegen und fährt in der Folge vom 7. August schließlich auf dem Kiez vor - vor den Augen von Marens Freundin Yvonne (Gisa Zach) und ihrem Sohn Moritz (Lennart Borchert). Und: Yvonne findet Gefallen an Lars. "Gucken wird man ja noch dürfen ...", erklärt sie ihrem Sohn. Ob sich mit diesem Satz möglicherweise ein Liebes-Drama zwischen ihr und Gerner (Wolfgang Bahro) andeutet?

Brachte Rosa ihren ersten Ehemann zum Schweigen?

30. Juli

Gerner (Wolfgang Bahro) und Zoe (Lara Dandelion Seiber) wähnen sich fast am Ziel, denn: Zoe ist es gelungen, Rosas (Joana Schümer) ersten Ehemann Jens Wagner in der Schweiz ausfindig zu machen, doch als sie ihn unter einem Vorwand in seiner Wohnung aufsucht, muss sie feststellen, dass er ihr und Gerner keine große Hilfe sein wird, denn: Wagner kann nicht mehr sprechen und ist auf eine Pflegekraft angewiesen. Eine Narbe am Kopf lässt darauf schließen, dass ein Unfall für Ursache für den massiven Hirnschaden ist. Für Gerner und Zoe ist die Sache klar: Rosa hat ihrem Noch-Ehemann etwas angetan, um ihn zum Schweigen zu bringen. Doch wie können sie das beweisen?

Wird Gerner etwas Schlimmes zustoßen?

29. Juli

Während Rosa (Joana Schümer) noch nichts ahnt, wissen die GZSZ-Fans längst, dass Gerner (Wolfgang Bahro) mit der Hilfe von Katrin (Ulrike Frank) und Zoe (Lara Dandelion Seibert) versucht, ihr aus Rache ihre Bank wegzunehmen. Tatsächlich hat Zoe mittlerweile auch Rosas ersten Ehemann Jens Wagner ausfindig gemacht. Doch im GZSZ-Podcast deuete der Gerner-Darsteller nun an, dass es rund um ihn und Rosa noch zu einem krassen Showdown kommen könnte: "Wenn die Sache gegessen ist, hat er sich revanchiert und ihr die Bank weggenommen. Damit wäre die Sache für ihn erledigt. Ich denke, das wird für ihn auch so sein - für Frau Lehmann wird die Sache allerdings noch anders aussehen!", so Wolfgang Bahro und weiter: "Es wird noch actionreich, denn es kommt zu einer Konfrontation zwischen Gerner und Rosa."

Bereits Ende Mai verriet der Schauspieler vielsagend zu der Geschchte: "Nachdem Gerner versucht, die Bank von Rosa zu bekommen, gibt es noch etwas, das ihm zustößt. Das könnte dafür sorgen, dass Johanna zum Racheengel wird." Was das bedeutet? Auf jeden Fall, dass es spannend wird!

Zusammenbruch bei Emily

26. Juli

Emily (Anne Menden) bekommt die Folgen ihres unvernünftigen Handelns zu spüren: Seit Wochen arbeitet sie nahezu rund um die Uhr, hinzu kommt der Dauer-Zoff mit Katrin (Ulrike Frank) - und all das hat seine Spuren hinterlassen. Emily arbeitet die Nächte durch und ist vollkommen erschöpft und reizbar. Vor ihrem Bruder John (Felix von Jascheroff) klagt sie dann plötzlich über starke Magenschmerzen, die auch am nächsten Tag nicht besser geworden sind. In der Agentur krümmt sie sich immer wieder vor Schmerz, bis ihre Kollegen sie schließlich überzeugen können, von zu Hause aus weiterzuarbeiten. Als Emily ihre Sachen packen will, bricht sie vor den Augen aller in der Agentur zusammen ...

Hardy Krüger jr: "Wird vieles passieren, was der Zuschauer nicht erwartet"

25. Juli

Jetzt steht endlich fest, welche Rolle Hardy Krüger jr. bei GZSZ spielen wird: Er wird als Lars zu sehen sein, der der Ex von Maren (Eva Mona Rodekirchen) und Vater ihrer beiden Kinder Jonas (Felix van Deventer) und Lilly (Iris Mareike Steen) ist. Im Interview mit RTL verriet Hardy Krüger jr. nun erste Details zu seiner Rolle: "Lars ist ein Mann, der schon immer Arzt werden wollte. Nach seinem Studium ging er nach Amerika, um sich auf plastische Chirurgie zu spezialisieren. Dafür nahm er die lange Abwesenheit von seiner Familie in Berlin in Kauf, was sich als großer Fehler herausstellte. Er liebt das Leben und hat immer einen Spruch auf Lager, nimmt aber seinen Job sehr ernst und ist verantwortungsvoll."

Obwohl der Schauspieler natürlich noch nicht zu viel verraten darf, gab er erste Einblicke in die Geschichte, auf die sich die Zuschauer schon ganz bald freuen dürfen: "Die Rolle hat viele Ebenen und es gibt auch unangenehme Dinge, die er bewältigen muss. (...) Es gibt viele Gründe einzuschalten. Ein besonderer Grund ist sicher, dass vieles passieren wird, was der Zuschauer nicht erwartet." Abgesehen davon, dass Lars sicherlich wegen Maren nach Berlin kommen wird, die von ihrer Patentante ein Haus in Spanien unter der Bedingung geerbt hat, mit ihrem Ex Lars verheiratet zu sein, dürfte sicher auch das Wiedersehen zwischen Lars und seinen beiden Kindern spannend werden ...

Hardy Krüger jr. spielt Marens Ex Lars

24. Juli

Schon vor Wochen wurde bekannt, dass Hardy Krüger jr. eine Rolle bei GZSZ übernehmen wird - und nun scheint klar, wie die aussehen wird. Der Schauspieler wird allem Anschein nach in die Rolle von Chirurg Lars schlüpfen wird, der ganz nebenbei auch der Ex von Maren (Eva Mona Rodekirchen) ist, mit der er die beiden Kinder Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer) hat. Denn: In der Folge vom 30. Juli erfährt Maren, dass ihre Patentante gestorben ist - und ihr unter einer Bedingung ihr Haus in Spanien vererbt hat: Sie muss ihren Ex Lars heiraten. Offenbar Grund genug für den Arzt, seiner Ex und seinen beiden Kindern in Berlin einen Besuch abzustatten ... Wann Hardy Krüger jr. erstmals als Lars bei GZSZ zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Aufatmen für Lilly & Nihat - Unfallverursacher stellt sich bei der Polizei

23. Juli

Vor Wochen mussten Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) einen schweren Verlust verkraften. Die Ärztin saß bei Michi (Lars Pape) im Auto, als ein anderer Fahrer ihnen plötzlich die Vorfahrt nahm. Es kam zum Unfall und Lilly erlitt eine Fehlgeburt. Wochenlang trauerten sie und Nihat, Letzterer verbiss sich zeitweise sogar so sehr in die Suche nach dem Schuldigen, dass daran fast seine Beziehung zu Lilly zerbrochen wäre. Eigentlich wollen die beiden jetzt endlich nach vorne schauen, doch dann bekommt Nihat einen entscheidenden Anruf: Er, Lilly und Michi werden zur Polizei gebeten, weil der wahre Unfallverursacher gefunden wurde. Der Mann hatte sich selbst angezeigt, nachdem er mitbekommen hatte, dass es Zeugenaufrufe im Kiez gegeben hatte. 

Werden Emily und Tobias ein Paar?

22. Juli

Gibt es bald ein neues Traumpaar bei GZSZ? Schon kurz nach der Trennung von Katrin (Ulrike Frank) kamen sich Tobias (Jan Kittmann) und Emily (Anne Menden) überraschend näher. Die beiden verbrachten einen ausgelassenen Abend im "Mauerwerk" und am Ende kam es zwischen ihnen sogar zu einem Kuss. Den brach Emily allerdings direkt wieder ab - vor allem auch, um weiteren Streit mit ihrer Geschäftspartnerin Katrin, die nach wie vor massiv unter Liebeskummer leidet, zu vermeiden. Doch im Interview mit RTL machte Tobias-Darsteller Jan Kittmann nun eine vielsagende Andeutung, die dafür sprechen könnte, dass sich Tobias und Emily doch noch mal näherkommen: "Tobias fällt zum Glück weich. Er hat mit etwas Anlaufschwierigkeiten in Paul einen neuen Freund auf dem Kiez gefunden und zieht in dessen WG mit ein. Beruflich kann er sich auch langsam wieder etablieren, was seinem angeschlagenen Selbstbewusstsein sehr guttut. Tja, und wie es privat für ihn weitergeht, ist auf jeden Fall neu und anders." Ob sich diese Anspielung möglicherweise wirklich auf Emily bezieht? 

Zoe gaukelt Rosa Gefühle vor - Es kommt zum Sex

19. Juli

Zoes (Lara Dandelion Seibert) Plan geht auf: Nachdem sie dahinter gekommen war, dass Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) derzeit alles daran setzen, an Informationen zu Rosas (Joana Schümer) heimliche erste Ehe zu bekommen, um ihr die Bank wegzunehmen, erpresste sie Gerner. Sie bot an, sich an Rosa zu hängen, wenn sie im Gegenzug einen Teil des Geldes bekommt - und Gerner willigte ein. Im "Mauerwerk" kam Zoe dann "zufällig" mit Rosa ins Gespräch, stellte sich bei der Unternehmerin als Linda vor und heuchelte Interesse an ihr. Und nun geht Zoe noch einen Schritt weiter: Nachdem Rosa ihr eine Abfuhr erteilt hat, reist sie kurzerhand nach Hamburg und sucht Rosa in ihrer Villa auf - angeblich, weil sie nicht aufhören konnte, an sie zu denken. Um endlich mehr Details herauszufinden, lässt sich die ehemalige Auftragskmörderin sogar auf Sex mit Rosa ein ...

Alicia denkt über ein Liebescomeback mit Carlos nach - und entscheidet sich dann doch dagegen

18. Juli

Hat Alicia (Josefin Bressel) einen Fehler gemacht? Nachdem Carlos (Patrick Fernandez) ihr die ganze Wahrheit gebeichtet hatte, schmiss die Blondine ihn aus der WG und trennte sich enttäuscht von ihm. Nun steht Carlos vor dem Nichts und entscheidet sich in seiner Verzweiflung sogar dazu, Pfandflaschen zu sammeln. Das bekommt Alicia mit, was sie schließlch nachdenklich stimmt. Hat sie vielleicht überreagiert? Immerhin hatte Carlos die Aussicht auf einen lukrativen Job, doch seine potenzielle Chefin verlangte als Gegenleistung Sex und Carlos lehnte aus Liebe zu Alicia ab. Laut einer RTL-Vorschau denkt Alicia nun sogar darüber nach, Carlos noch eine Chance zu geben und meldet sich bei ihm, doch dann kommt alles anders. In der Vorschau heißt es: "Carlos sieht seinem Treffen mit Alicia aufgeregt entgegen. Derweil hadert Alicia damit, ob sie Carlos noch eine Chance geben sollte. Kann sie ihm noch vertrauen? Sie entscheidet sich dagegen und bricht Carlos das Herz."

Carlos muss Flaschen sammeln - Wie wird Alicia darauf reagieren?

17. Juli

Dass Carlos (Patrick Fernandez) vor dem Nichts steht, ist nicht neu. Er hat keinen Job mehr, nach dem Prozess will ihn auch niemand mehr einstellen und als Alicia (Josefin Bressel) erfahren hatte, dass sie die ganze Zeit belogen wurde, trennte sie sich auch noch von ihm und warf ihn aus der WG. Aus Mitleid entschied sich ausgerechnet Tobias (Jan Kittmann) dazu, Carlos zwei Nächte im Hotel zu bezahlen, doch auch die sind nun rum - und Carlos ist obdachlos. In seiner Verzweiflung entscheidet sich der einstige Unternehmer dazu, im Müll nach Pfandflaschen zu sammeln - und wird dabei ausgerechnet von Ex-Freundin Alicia beobachtet, der das Ganze sichtlich nah geht ...

Alicia will mit Paul schlafen, doch dann kommt der Liebeskummer wegen Carlos

16. Juli

Seit Monaten ist Paul (Niklas Osterloh) heimlich in Alicia (Josefin Bressel) verliebt, was die auch mittlerweile weiß. Kurz nach ihrer Trennung von Carlos (Patrick Fernandez) treffen sich die beiden auf einer Party, die Alicia wegen schlechter Laune frühzeitig verlässt. Aus Sorge macht sich Paul auf den Weg zu ihr, um nach ihr zu sehen. Gerührt von der Sorge lässt sich Alicia dann zu einem ungeahnten Schritt hinreißen - sie küsst den Handwerker einfach, was der leidenschaftlich erwidert. Kurzerhand kommt eins zum anderen und die beiden landen bei Alicia im Bett. Doch kurz bevor es zum Sex kommt, sucht die Blondine in ihrer Schublade nach den Kondomen und entdeckt dabei zufällg Fotos von sich und Carlos. "Ich glaube, ich kann das nicht", erklärt sie, bevor sie das Ganze abbricht. Enttäuscht von Alicias Verhalten zieht sich Paul zurück ...

Tobias hilft Carlos

15. Juli

Carlos (Patrick Fernandez) ist am Ende: Er hat keinen Job mehr, nach dem Prozess gegen ihn will ihn niemand einstellen und nachdem die Wahrheit aufgeflogen war, trennte sich auch Alicia (Josefin Bressel) von ihm. Nun ist er pleite, obdachlos und steht ganz alleine da. Als ihm Nihat (Timur Ülker) dann auch noch Hausverbot im "Vereinsheim" verpasst, weiß er nicht mehr, wo er noch hin soll. Mit einer Reisetasche sitzt er in der U-Bahn, als er plötzlich von Tobias (Jan Kittmann) entdeckt wird. Der erkennt offenbar, dass sich Carlos in einer Notlage befindet. Obwohl die beiden Männer nicht gut aufeinander zu sprechen sind, erkundigt sich der Architekt, wo Carlos derzeit wohnt. Aus Scham tischt Carlos seinem ehemaligen Freund zunächst eine Lüge auf, bevor er schließlich die Wahrheit sagt. Tobias kann nicht einfach wegsehen und entscheidet sich schließlich dazu, Carlos zu helfen. Er besorgt ihm ein Hotelzimmer, damit er erstmal wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Seine einzige Forderung: Er soll Alicia endgültig in Ruhe lassen ...

Kuss bei Alicia und Paul

12. Juli

Während Carlos (Patrick Fernandez) nach der Trennung von Alicia (Josefine Bressel) am Ende ist, weil er nun völlig alleine ist, versucht die Blondine, das Ganze zu vergessen und hinter sich zu lassen. Dafür geht sie mit ihren Freunden auf eine Party von Jonas (Felix van Deventer), doch so richtig lässt sie der Liebeskummer nicht los. Aus diesem Grund geht sie frühzeitig, was ausgerechnet Paul (Niklas Osterloh) in Sorge versetzt. Er entschließt sich dazu, Alicia zu Hause zu besuchen und nach ihr zu sehen, kommt sich dann aber ziemlich doof vor, als diese - allem Anschein nach bereit dafür, ins Bett zu gehen - die Tür öffnet. Doch Alicia findet Pauls Besuch ganz und gar nicht doof. Sie ist gerührt, dass sich Paul so sehr um sie sorgt und kurzerhand küsst sie den Handwerker, der das wiederum leidenschaftlich erwidert …

Carlos klaut ein Messer und will Katrin angreifen

11. Juli

Carlos (Patrick Fernandez) steht vor dem Nichts: Er hat nach dem Prozess immer noch keinen Job, Alicia (Josefin Bressel) hat sich von ihm getrennt und jetzt verliert er auch noch seinen Führerschein, was bedeutet, dass er seinen Gelegenheitsjob ebenfalls nicht mehr ausführen kann. In seiner Verzweiflung über die Trennung betrank sich Carlos nämlich mit Tequila und schlief im Auto auf der Rückbank ein - im Parkverbot. Als er seinen Wagen morgens noch sichtlich angetrunken wegfahren wollte, wurde er von der Polizei erwischt. Jetzt ist Carlos pleite, hat kein Dach mehr über dem Kopf und ist am Ende. Nachdem er sich im Mauerwerk waschen musste und im Vereinsheim darüber nachdenken musste, die liegengelassenen Reste von fremden Gästen zu essen, fasst er einen drastischen Entschluss. Er klaut im Vereinsheim ein Messer und macht sich auf den Weg in Katrins (Ulrike Frank) Agentur, denn in seinen Augen ist sie schuld an seiner Misere - und dafür sinnt er auf Rache ...

Katrin greift aus Liebeskummer zur Flasche

10. Juli

Jetzt gibt es wohl kein Zurück mehr: Nachdem Katrin (Ulrike Frank) einen letzten Versuch gestartet hatte, um Tobias (Jan Kittmann) davon zu überzeugen, ihnen noch eine Chance zu geben, und der ihr zu verstehen gab, dass er keine Zukunft mehr in der Ehe sieht, machte Katrin in ihrem Schmerz kurzen Prozess und schaltete einen Scheidungsanwalt ein. Dennoch leidet sie massiv - und ihr Liebeskummer könnte Konsequenzen haben. Nach einem Event in der Agentur fällt Katrin beim Aufräumen eine Flasche Champagner in die Hand und kurzerhand steht sie vor dem Alkohol-Rückfall ...

Lilly glaubt Michi - Riesiger Eklat mit Nihat

9. Juli

Kommt es jetzt zur Trennung von Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker)? Nihat hat sich komplett in den Gedanken verbissen, dass Michi (Lars Pape) Schuld an dem Autounfall und damit an der Fehlgeburt seiner Freundin ist - und mit diesem Verdacht hält er auch nicht mehr hinterm Berg. Auch Lilly bekam zuletzt Zweifel daran, ob Michi wirklich unschuldig ist, was ihm selbst und ihrer Mutter nahezu das Herz brach. Auch von seinen Freunden, wie beispielsweise von Toni (Olivia Marei), lässt sich Nihat nicht von seiner Meinung abbringen. Die redet ihm ins Gewissen: "Ständiges Wiederholen macht die Behauptung auch nicht wahrer. Das sind Verdächtigungen, keine Indizien. Guck, die Option, dass Michi die Wahrheit sagt, die existiert für dich überhaupt nicht!" Doch Nihat findet, dass er auf der richtigen Seite ist und Lilly das Ganze genauso sieht. Doch dann beobachtet er, wie seine Freundin sich mit Michi unterhält und sich die beiden umarmen, denn: Lilly glaubt ihrem Stiefpapa: "Ich weiß, dass du die Wahrheit sagst." 

Und wenig später kommt es deshalb zum Mega-Eklat zwischen Nihat und Lilly - inklusiver schwerer Vorwürfe: "Vielleicht fällt dir das ja so leicht, weil du überhaupt kein Kind wolltest. Du wolltest doch gar nicht schwanger werden, weil das nicht in deinen Job passt. Aber super, jetzt läuft es ja für dich", wirft er der Serienärztin an den Kopf. Und als wäre das noch nicht genug, geht er noch einen Schritt weiter und fordert Michi kurzerhand zu einem Lügendetektortest auf, den der aber tatsächlich besteht ... 

Katrin hofft auf ein Happy End mit Tobias

8. Juli

Seit der Trennung von Tobias (Jan Kittmann) leidet Katrin (Ulrike Frank) massiv - und ihr Umfeld gleich mit. Sie benimmt sich unausstehlich, was immer wieder zu Konflikten mit Geschäftspartnerin Emily (Anne Menden) und ihrer besten Freundin Maren (Eva Mona Rodekirchen) führt. Und so sehr Katrin auch versucht, sich von ihrem Schmerz abzulenken, wird sie immer wieder von Erinnerungen eingeholt - so auch jetzt. Als Katrin alleine zu Hause ist, denkt sie an die glückliche Zeit mit Tobias und bricht in Tränen aus, als Maren plötzlich vor der Tür steht und sie auffängt. Sie rät ihr, noch einmal das Gespräch mit dem Architekten zu suchen - und tatsächlich sucht Katrin ihren Noch-Ehemann auf und bittet ihn um eine zweite Chance: "Ich will nicht, dass es so mit uns endet. Ich will nicht, dass es überhaupt endet. Ich vermisse dich", erklärt sie ihm. Doch wie wird er auf den Appell seiner Ex reagieren?

Alicia wirft Carlos raus

5. Juli

Herber Schlag für Carlos (Patrick Fernandez): Nachdem Paul (Niklas Osterloh) Alicia (Josefine Bressel) offenbart hat, dass Carlos fremdgegangen ist, behauptete der, dass der Handwerker dies nur behauptet, weil er in sie verliebt sei. Kurzerhand stellt Alicia Paul zur Rede, doch der macht glaubhaft klar, dass er sich sowas niemals nur aus Eifersucht ausdenken würde. Alicia glaubt ihm offenbar und entscheidet sich, selbst nachzuforschen. In Carlos‘ Auto rekonstruiert sie anhand seines Navis, dass er wirklich bei der anderen Frau zu Hause war - ein Schock! Als Carlos zurück in die WG kommt rastet Alicia sichtlich verletzt aus und schmeißt Carlos raus. Der versucht nach wie zu erklären, dass er nicht mit der Geschäftsfrau geschlafen hat - ohne Erfolg. Die Trennung ist besiegelt …

Alicia erfährt, dass Paul in sie verliebt ist

4. Juli

Oha, bei GZSZ bahnt sich das nächste Drama an: Als Alicia (Josefin Bressel) Paul (Niklas Osterloh) mit seiner Abneigung gegen ihren Freund Carlos (Patrick Fernandez) konfrontiert, lässt der schließlich eine Bombe platzen: "Carlos geht fremd", erklärt er der sichtlich geschockten Blondine. Die will Paul zwar nicht glauben, doch dennoch überkommen sie zunehmend Zweifel. Kurzerhand entscheidet sie sich, ihren Freund darauf anzusprechen: "Betrügst du mich?!", will sie von ihm wissen, als Carlos sie mit seinem Handy in der Hand erwischt. Der streitet wiederum alles ab, doch als Alicia fragt, wieso Paul sie anlügen sollte, platzt es aus ihm heraus: "Weil er seit Monaten in dich verliebt ist!" Wird Alicia Carlos glauben? Und wie wird Paul reagieren, wenn er mitbekommt, dass Alicia nun von seinen Gefühlen weiß?

Zoe stellt Gerner ein bitteres Ultimatum

3. Juli

Zoe (Lara Dandelion Seibert) bekam kürzlich durch Zufall ein Telefonat zwischen Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) mit, bei dem es um die geplante Übernahme der Lehmann-Bank ging. Kurzerhand begann die einstige Auftragsmörderin, selbst Nachforschungen anzustellen. Durch einen Vorwand gelang es ihr, sich Zugang zu Gerners und Yvonnes (Gisa Zach) Wohnung zu verschaffen, einen Virus auf dem PC des Anwalts zu installieren sowie eine Wanze an einem Tisch zu befestigen. Doch jetzt fliegt das Ganze vor Gerner auf. Der Anwalt findet in seiner Wohnung nämlich ein kleines, technisches Gerät und ruft einen Experten hinzu, der Zoes Spionage auffliegen lässt. Doch Gerner ahnt nicht, dass es ausgerechnet sie ist, sondern hat zunächst Rosa Lehmann (Joana Schümer) in Verdacht und beschließt ihr eine Falle zu stellen. Und tatsächlich wird Gerner von Zoe bis in einen Park verfolgt, beißt an und klaut Gerner die fingierten Unterlagen. Wenig später steht Gerner bei ihr vor der Wohnungstür - und bietet ihr 200.000 Euro dafür, sich aus der Angelegenheit herauszuhalten. Doch Zoe denkt gar nicht erst daran und erpresst ihn: Entweder lässt er Zoe für sich arbeiten für die Hälfte der Bank-Anteile oder sie teilt Rosa mit, was Gerner und Katrin vorhaben ...

Zerbricht die Familie nach Nihats Vorwürfen jetzt?

2. Juli

Jetzt ist es raus: Nihat (Timur Ülker) hat vor Michi (Lars Pape) zugegeben, dass er glaubt, dass er Schuld an Lillys (Iris Mareike Steen) Fehlgeburt ist und sich das andere Auto vielleicht nur ausgedacht hat: "Ich will ja nicht sagen, dass du uns bewusst anlügst, aber das Gehirn baut sich eben seine eigene Wahrheit", erklärte er im Beisein aller Beteiligten. Nicht nur Michi selbst zeigte sich schockiert, sondern auch Maren (Eva Mona Rodekirchen). Unter Tränen erklärte sie Nihat und ihrer Tochter: "Okay, Nihat, wir haben es verstanden: Du suchst einen Schuldigen, aber Michi ist Falsche. Ich weiß, ihr habt viel durchgemacht, aber das hier gerade ist nicht okay!" Und auch andere Familienmitglieder, wie Moritz (Lennart Borchert) oder Yvonne (Gisa Zach), zeigten sich geschockt von Nihats Anschuldigungen. Dass Michi und Maren nun erst einmal auf Abstand zu ihm und Lilly gehen dürften, ist klar. Doch auch Lilly selbst bekommt offenbar Zweifel und ein schlechtes Gewissen und sagt ein Treffen mit ihrem Freund ab ... 

Doch wie geht das Ganze weiter? Zerbricht die Famlie? Trennen sich Nihat und Lilly vielleicht? Und ist Michi vielleicht wirklich Schuld? Darsteller Lars Pape erklärt: "Michi beginnt, an seiner Wahrnehmung und seiner eigenen Version der Geschichte zu zweifeln. Ohne die Unterstützung von Maren, die ihm den Rücken stärkt, würde er wahrscheinlich in eine schwere Krise stürzen." Dennoch geht er davon aus, dass bald wieder Ruhe einkehrt: "Ich hoffe, irgendwann wird wieder Ruhe einkehren und der Schmerz wird verblassen, so hart das auch klingen mag. Nihats Wut und die damit projizierte Schuld auf Michi werden der Vernunft und Realität weichen."

Wie geht es für Chryssanthi Kavazis Rolle als Laura weiter? 

1. Juli

Seit Wochen müssen die GZSZ-Fans schon auf Laura, gespielt von Chryssanthi Kavazi, verzichten. In der Daily ist die Serienzicke für einen Großauftrag für ein Jahr nach Los Angeles beordert worden, in der Realität wurden die Schauspielerin und ihr Mann Tom Beck zum zweiten Mal Eltern. Dabei lief für Chryssanthi nicht alles rosig ab: Kurz vor der Geburt ihrer Tochter hatte sie sich nämlich mit Ringelröteln infiziert. Bis heute kämpft die 35-Jährige mit einem geschwächten Immunsystem. Dennoch: Viele Fans können es kaum erwarten, dass Chryssanthi als Laura ihr GZSZ-Comeback feiert. Doch bis dahin müssen sich die Zuschauer noch gedulden, denn bei Instagram gab die Beauty zu, dieses Mal länger in der Babypause bleiben zu wollen, als nach der Geburt ihres Sohnes: "Diesmal will ich länger zu Hause bleiben." Mindestens ein Jahr wolle sie ihre Babypause in vollen Zügen genießen. Doch Fakt ist: Laura wird in jedem Fall auf den Kiez zurückkehren, Chryssanthi Kavazi verriet allerdings: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Laura normal wieder kommt und alles cool ist." Tatsächlich können dunkle Wolken aufziehen, denn immerhin war gerade erst in der Daily zu sehen, dass Lauras Mann John (Felix von Jascheroff) der Vater von Zoes (Lara Dandelion Seibert) Tochter ist ...

Michi erfährt, dass Nihat & Lilly glauben, dass er der Unfallverusacher ist

28. Juni

Jetzt könnte die Familie zerbrechen: Nihat hatte sich in den letzten Wochen immer mehr in den Gedanken hineingesteigert, dass Michi (Lars Pape) Schuld an dem Autounfall und damit auch an Lillys (Iris Mareike Steen) Fehlgeburt ist. Nachdem ihm Toni (Olivia Marei) das Ganze ausreden wollte, schien für ihn das Dashcam-Video eines Taxifahrers den entscheidenden Hinweis zu liefern - und nun geht Nihat noch einen Schritt weiter: Er hat die Aufnahmen an die Polizei gegeben! Fassungslos erfährt Maren (Eva Mona Rodekirchen), dass Michi erneut zur Befragung kommen musste und nun im Raum steht, dass er sich den anderen Autofahrer nur ausgedacht hat. Und dann erfahren er und Maren im Vereinsheim die Wahrheit, als sie ein Gespräch von Nihat mitanhören. Sie stellen ihn sofort zur Rede, als Lilly dazu kommt. Als Maren von ihrer Tochter hofft, dass sie ihren Freund zur Vernunft bringt, schweigt sie und macht damit deutlich, dass auch sie an Michis Unschuld zweifelt: "Du denkst auch, dass ich Schuld bin ...", stellt der sichtlich schockierte Michi fest.

Sorgt Paul für die Trennung von Alicia & Carlos?

27. Juni

Droht jetzt die Trennung? In seiner Verzweiflung lässt sich Carlos (Patrick Fernandez) zunächst auf das fragwürdige Angebot von Geschäftsfrau Evelyn Steinburg (Sarah-Rebecca Gerstner) ein, die ihm einen Job gegen Sex anbot. Weil Carlos dringend Geld braucht, entscheidet er sich, sich auf das Ganze einzulassen. Doch kurz bevor es zum Äußersten zwischen ihm und Evelyn kommt, bricht er ab - wegen Alicia (Josefin Bressel). Als er die Villa der Unternehmerin mit aufgeknöpftem Hemd verlässt, wird er ausgerechnet von Paul (Niklas Osterloh) beobachtet, der als Handwerker für Evelyn im Garten tätig ist. Sofort zählt er 1 und 1 zusammen und denkt, dass Carlos Alicia, in die er schon lange heimlich verliebt ist, betrügt. Wird Paul der Blondine von seinen Beobachtungen erzählen?

Enttäuschung für Emily - Moritz kündigt seinen Job

26. Juni

Dicke Luft bei Emily (Anne Menden) und Katrin (Ulrike Frank)! Seit Wochen sorgt der Dauer-Zoff zwischen den beiden für schlechte Stimmung in der Agentur - und dafür gibt es nun erste Konsequenzen. Emily hatte Katrins Assistenten Moritz (Lennart Borchert) in Aussicht gestellt, ihn zu befördern, sollte er sein erstes eigenes Projekt gut absolvieren. Und tatsächlich ist die "Gustelmeier"-Show ein voller Erfolg und Moritz freut sich auf seine Beförderung zum Junior-Projektmanager - allerdings ohne die Einwilligung von Katrin. Die weigert sich, Moritz zu befördern und es kommt erneut zum Streit zwischen den beiden Frauen. Zeitgleich bekommt Moritz ein Angebot von "Gustelmeier": Er will ihn in seiner neuen Marketingabteilung dabei haben. Als Moritz Emily von dem unschlagbaren Job erzählt, flippt die in ihrer Enttäuschung dann aber völlig aus ...

Diese neue Serienzicke sorgt für Ärger

25. Juni

Ein neues Gesicht bei GZSZ: In Kürze dürfen sich die Zuschauer auf Schauspielerin Sarah-Rebecca Gerstner freuen, die die Gastrolle der Geschäftsfrau Evelyn Steinburg übernimmt. Und ihre Rolle hat es faustdick hinter den Ohren, denn: Die Unternehmerin leitet eine Firma, für die der verzweifelte Carlos (Patrick Fernandez) gerne arbeiten würde. Was er nicht ahnt, ist, dass Evelyn ein anderes Interesse an ihm hat - und kurzerhand bietet sie ihm einen attraktiven Job gegen Sex! Wird sich Carlos auf das unmoralische Angebot einlassen und damit seine Freundin Alicia (Josefin Bressel) betrügen? Immerhin braucht Carlos ganz dringend einen neuen Job ...

Wird Zoe Gerner erpressen?

24. Juni

Gerner (Wolfgang Bahro) treibt seinen Racheplan gegen Rosa Lehmann (Joana Schümer) weiter voran. Tatsächlich findet er bei seiner Recherche immer mehr Hinweise dafür, dass Rosa die "Lehmann-Bank" nicht rechtmäßig gehört und sie damals sogar Schweigegeld an ihren ersten Ehemann gezahlt hat, um die nie geschiedene Ehe zu vertuschen. Als er mit Katrin (Ulrike Frank) am Telefon darüber spricht, ahnt er nicht, dass eine Person mithört: Zoe (Lara Dandelion Seibert)! Der kommen Gerners Aussagen seltsam vor und sie beschließt sich, auf eigene Faust zu recherchieren. Doch was hat sie mit den Informationen vor? Wird sie Gerner vielleicht sogar erpressen? Immerhin braucht sie nach Ende des Zeugenschutzprogrammes dringend Geld, um sich ihre Wohnung weiterhin leisten zu können ...

Kuss bei Emily und Tobias

21. Juni

Damit hat wohl niemand gerechnet: Nachdem ihre Ehe zu Tobias (Jan Kittmann) am Ende ist, leidet Katrin (Ulrike Frank) extrem - und das wirkt sich auch auf der Verhältnis zu ihrer Geschäftspartnerin Emily (Anne Menden) aus. Die ist mittlerweile genervt von Katrins Liebeskummer und macht ihr das auch immer wieder deutlich. Nach einem erneuten Zoff, weil Emily Tobias um Hilfe mit dem Feuermelder in der Agentur gebeten hatte, will Emily abends im Mauerwerk noch etwas trinken gehen - und trifft dort auf Tobias. Ihre Erfahrungen mit Katrin verbinden die beiden und schnell kommen die beiden ins Gespräch und erleben einen ausgelassen Abend gemeinsam. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Als die beiden gehen wollen, stehen sie plötzlich sehr nah voreinander und es kommt überraschend zum Kuss zwischen ihnen …

Zoe verabschiedet sich unter Tränen von ihrer Tochter

20. Juni

Es ist entschieden: Zoe (Lara Dandelion Seibert) möchte ihre Tochter Clara zur Adoption freigeben, weil sie glaubt, keine gute Mutter zu sein. Nachdem sie den Vaterschaftstest gefälscht hatte und somit auch John (Felix von Jascheroff) erst einmal kein Mitsprachrecht mehr zu haben scheint, leitet sie alles in die Wege und dann kommt der Moment des Abschieds: Clara wird von einem Jugendamt-Mitarbeiter abgeholt und Zoe hat die Adoptionspapiere unterzeichnet. Dennoch fällt ihr der Abschied sichtlich schwer und sie kämpft mit den Tränen ... Wird sie ihren Entschluss bereuen?

Naher Moment zwischen Katrin und Tobias

19. Juni

In Folge 8047 (26. Juni) treffen Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) nach ihrer Trennung wieder aufeinander, als er für Emily (Anne Menden) bei "Female hoch 3" einen Rauchmelder austauscht. Als Katrin versehentlich ein Glas zerbricht, hilft Tobias ihr, die Scherben aufzusammeln. Dabei kommen beide sich sehr nahe … Ob sie sich doch noch eine Chance geben? Jan Kittmann zumindest glaubt nicht daran, dass es ein Happy End für Katrin und Tobias gibt. "Zwar ringen sie darum, dass alles wieder gut wird, doch am Ende landen sie immer wieder am selben Punkt", so der Tobias-Darsteller.

Johns Vaterschaftstest ist negativ

18. Juni

Das Ergebnis des Vaterschaftstests ist endlich da und beweist, dass John (Felix von Jascheroff) nicht der Vater von Zoes (Lara Dandelion Seibert) Baby ist. Zunächst wirkt er traurig, schließlich hat er die kleine Clara ins Herz geschlossen, doch dann kommt Erleichterung in ihm auf. "Der ganze Stress umsonst und ich muss Laura nichts beichten", äußert er im Gespräch mit Philip (Jörn Schlönvoigt). Eine Rückblende jedoch zeigt: Zoe hat den Vaterschaftstests gefälscht und steht nun kurz davor, ihr Baby zu einer Adoptionsfamilie zu geben …

Ist Michi selbst schuld am Unfall?

17. Juni

Nihat (Timur Ülker) und Lilly (Iris Mareike Steen) trauern unterschiedlich um ihr Baby. Während die junge Ärztin versucht, nach vorn zu sehen, will Nihat noch immer Rache und unbedingt den Unfallverursacher ausfindig machen. Da Michi (Lars Pape) keinerlei Erinnerungen hat, setzt Nihat sogar illegale Methoden ein, um sein Ziel zu erreichen. Doch gelingen will ihm das nicht. Nihat beschleicht ein Verdacht: Was ist wenn es gar kein anderes Auto gab und Michi ganz allein Schuld an dem tragischen Unfall hat?

Katrin bricht vor Maren in Tränen aus

14. Juni

Katrin (Ulrike Frank) kann ihren Schmerz nicht mehr verbergen: Seit sie und Tobias (Jan Kittmann) sich getrennt haben, stürzt sich die Unternehmerin in die Arbeit und vermeidet jedes Gespräch über ihre gescheiterte Ehe. Nicht einmal mit Maren (Eva Mona Rodekirchen), die extra für sie ihren Urlaub abgbrochen hat, will Katrin sprechen. Doch als sie in einer ruhigen Minute alle Erinnerungen an Tobias aus ihrer Wohnung beseitigen möchte, wird sie von ihrer Trauer eingeholt. Kurzerhand ruft sie Maren an, die sich sofort auf den Weg zu ihrer besten Freundin macht. Als sie schließlich vor Katrins Tür steht, fällt die ihr weinend in die Arme ...

Sorgerechtsstreit zwischen Zoey & John? 

13. Juni 

John (Felix von Jascheroff ) ist fassungslos, als er erfährt, dass Zoe (Lara Dandeloion Seibert) ihr Baby zur Adoption freigeben möchte. Als er sich ein paar Stunden um Clara kümmert, ist er sich immer sicherer, dass die Kleine sein Kind ist. Derweil erklärt Gerner  (Wolfgang Bahro) Yvonne (Gisa Zach), was John für Möglichkeiten hätte, sollte der Vaterschaftstest positiv sein: "Wenn der DNA-Test das belegt, kann er seine Vaterschaft offiziell anerkennen lassen. Er könnte versuchen, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Bei Zoeys Geschichte stünden seine Chancen gar nicht so schlecht." Aktuell deutet so einiges daraufhin, dass John wirklich der Vater ist. Kommt es nun zum bitteren Sorgerechtsstreit?

Zoe will ihre Tochter zur Adoption freigeben

11. Juni

Zoe (Lara Dandelion Seibert) ist an einem Magendarm-Virus erkrankt und muss zum Arzt. Sie weiß sich wegen ihrer Tochter Clara nicht anders zu helfen, als John (Felix von Jascheroff) anzurufen und um Hilfe zu bitten, damit er sich in der Zeit um ihr Baby kümmert. John erklärt sich einverstanden und kommt sofort vorbei, um Clara abzuholen, denn immerhin steht das Ergebnis des Vaterschaftstests noch aus und so ist weiterhin unklar, ob er nicht möglicherweise der Vater der Kleinen ist. Als er Clara dann aber bei Zoe abholen will, fällt ihm ein Dokument in die Hände: Zoe möchte ihre Tochter zur Adoption freigeben. "Das geht dich nichts an", erklärt sie ihm. Doch John sieht das im Falle einer Vaterschaft anders und nimmt Clara erst einmal mit zu sich - wo er ausgerechnet Yvonne (Gisa Zach) in die Arme läuft ...

John will wissen, ob er der Vater von Zoes Tochter ist

10. Juni

John (Felix von Jascheroff) will Gewissheit: Seit Gerner (Wolfgang Bahro) ihm gesagt hat, dass Zoe (Lara Dandeloion Seibert) ein drei Monate altes Baby hat, ist ihm klar, dass er als Vater in Frage kommen würde. Eine Tatsache, die er zunächst ignorieren wollte, aber je länger er darüber nachdenkt, desto mehr braucht es Klarheit für sich. Kurzerhand sucht er Zoe in ihrer Wohnung auf und fordert sie zu einem Vaterschaftstest auf, obwohl die beteuert, dass John keinesfalls der Vater ist. Dennoch bringt er sie dazu, mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, wo sich Bruder Philip (Jörn Schlönvoigt) um den Test kümmert. Doch was bedeutet, es wenn sich herausstellt, dass John wirklich der Vater der kleinen Clara ist?

Gerner erfährt Details über Chris

7. Juni

Gerner (Wolfgang Bahro) sinnt auf Rache: Seit er von dem verstorbenen Felix (Thaddäus Meilinger) erfahren hat, dass es eine Möglichkeit gibt, Rosa (Joana Schümer) die Lehmann-Bank abzunehmen, sucht er nach weiteren Informationen. Dafür besuchte er sogar Felix' Beerdigung, um mehr über dessen Bruder Chris (Eric Stehfest) herauszufinden. Dort kam er zwar mit Rosa ins Gespräch, doch die ließ sich keine Informationen entlocken. In Berlin treffen die beiden dann aber wenig später erneut aufeinander - und Gerners Plan ging auf. Er hatte einen Anruf bei Rosa beauftragt. Als die ans Telefon geht, hörte sie: "Hallo Mama" und dachte sofort, dass es sich bei dem Anrufer um Chris handeln muss. Als sie jedoch feststellen musste, dass dies nicht der Fall ist, konnte sie ihre Gefühle nicht mehr verbergen. Als Gerner sich ihr näherte und Mitgefühl vorgaukelte, kam Rosa dann doch ins Reden und offenbarte, dass sie seit Jahren nichts mehr von ihrem Sohn Chris gehört hätte. Ein Privatdetektiv hätte damals herausgefunden, dass er sich in Kolumbien befindet, gesichert sei diese Information aber nicht und mittlerweile habe sie selbst Zweifel daran, ob ihr Sohn überhaupt noch lebt ...

Nach Felix' Tod - Lebt auch sein Bruder Chris nicht mehr?

6. Juni

Ist Chris (Eric Stehfest) etwa auch tot? Vor Kurzem wurde bekannt, dass Felix (Thaddäus Meilinger) unerwartet an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben ist. Zuvor schrieb er Laura (Chryssanthi Kavazi) einen Abschiedsbrief, der ausgerechnet Gerner (Wolfgang Bahro) in die Hände fiel. Darin schrieb Felix, herausgefunden zu haben, dass die Ehe zwischen seiner Mutter Rosa (Joana Schümer) und seinem Vater nie rechtskräftig war und sie damit auch nicht rechtmäßige Besitzerin der Lehmann-Bank ist. Gerner und Katrin (Ulrike Frank) wittern ihre Chance, sich zu rächen und Rosa die Bank - inklusive W&L - abzunehmen. Doch zuvor muss geklärt werden, ob es einen anderen Erben, nämlich Felix' Bruder Chris, gibt, doch der ist seit Jahren unauffindbar, von ihm fehlt jede Spur. Katrin ist sich sicher, dass auch Chris tot sein muss, andernfalls hätte sich Felix mit seinem Anliegen nicht an Laura gewandt. Um an weitere Informationen zu kommen, entscheidet sich Gerner, zu Felix' Beerdigung zu gehen. Als er dort auf Rosa trifft und sie auf Chris anspricht, blockt die sofort ab ... 

Wie wird John mit der möglichen Vaterschaft von Zoes Baby umgehen?

5. Juni

Für John (Felix von Jascheroff) ist es ein Schock: Gerner (Wolfgang Bahro) hat ihm mitgeteilt, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) ein Baby hat, das drei Monate alt ist. Zunächst schiebt John den Gedanken von sich, dass er möglicherweise der Vater sein könnte. Doch in einer ruhigen Minute muss er einsehen und erkennen, dass es rein rechnerisch tatsächlich sein Baby sein könnte. Doch was bedeutet das? Wie wird John mit dem Wissen umgehen? Wird er den Kontakt zu Zoe suchen? Und vor allem: Sollte sich der Verdacht letztlich bewahrheiten: Was wird Laura (Chryssanthi Kavazi) dazu sagen?

Tobias und Katrin trennen sich bei GZSZ
Das war's: Tobias und Katrin trennen sich.© RTL/Rolf Baumgartner

Katrin und Tobias trennen sich

4. Juni

Traurige Gewissheit bei GZSZ: Katrins (Ulrike Frank) und Tobias' (Jan Kittmann) Ehe ist am Ende. Seit Wochen kriselte es zwischen den beiden, nachdem sich der Architekt vor Gericht kurzfristig dazu entschied, Carlos (Patrick Fernandez) doch zu entlasten. Katrin fühlte sich seither hintergangen und beiden fiel es schwer, normal miteinander umzugehen, immer wieder kam zum Streit. Um sich endlich auszusprechen, entschieden sich Katrin und Tobias dazu, gemeinsam wegzufahren und ihre Ehe so zu retten, doch der Plan geht schief. Wie es in einer offiziellen GZSZ-Vorschau heißt, wird den beiden in der Folge vom 10. Juni "schmerzlich klar, woran die Beziehung wirklich krankt." Und so zieht Tobias endgültig den Schlussstrich: "Die Beziehung hat keine Zukunft mehr. Während Tobias seine Sachen packt und bei Katrin auszieht, vergräbt Katrin ihren Schmerz und fokussiert sich aufs Geschäft", ist in der Mitteilung weiter zu lesen.

Gerner offenbart John, dass Zoe eine Tochter hat

3. Juni

Damit hat wohl niemand gerechnet: Nachdem der Prozess, in dem Zoe (Lara Dandelion Seibert) aussagen musste, endlich geschafft ist, will sie ein neues Leben beginnen. Gerner (Wolfgang Bahro) traut dem Ganzen nicht und setzt sicherheitshalber einen Privatdetektiv auf die ehemalige Auftragskillerin an - und der findet nicht nur heraus, dass Zoe eine Wohnung in Potsdam gemietet hat, sondern auch, dass sie ein etwa drei Monate altes Baby hat. Demnach sei die Schwangerschaft damals bei der Not-OP nach ihrer Schussverletzung festgestellt worden. Gerner zählt schnell 1 und 1 zusammen und ihm wird klar, wer der Vater sein könnte: John (Felix von Jascheroff). Als der von seinem Besuch bei Laura (Chryssanthi Kavazi) aus den USA zurückkehrt, konfrontiert Gerner John mit seinem Verdacht: "Es besteht die Möglichkeit, dass du der Vater bist." Ein Schock ...

Gerner sucht nach Chris Lehmann

31. Mai

Der Tod von Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) eröffnet Gerner (Wolfgang Bahro) neue Möglichkeiten, Rache an dessen Mutter Rosa (Joana Schümer) zu nehmen. Dank eines Abschiefsbriefes weiß der Anwalt nämlich, dass die Lehmann-Bank nicht rechtmäßig ihr gehört. Doch um seinen Plan, ihr die Bank und W&L abzunehmen, umzusetzen, muss Gerner erst einmal an weitere Informationen gelangen - und dazu versucht er, Felix' Bruder Chris Lehmann (Eric Stehfest) ausfindig zu machen, allerdings bislang ohne Erfolg. Er hat Zweifel, ob Chris überhaupt noch lebt und holt deshalb Sunny (Valentina Pahde) und Lilly (Iris Mareike Steen) mit ins Boot, die beide einst mit Chris zusammen waren und bis zu seinem Verschwinden sehr eng mit ihm befreundet waren. Wird Gerner Chris finden? Und wenn ja, bedeutet das, dass Eric Stehfest zu GZSZ zurückkehrt?

Nach Felix' Tod - Gerner nimmt den Kampf gegen Rosa auf

29. Mai

Knapp drei Jahre nach seinem Umzug nach London ist Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger) tot: Der Unternehmer und Ex-Mann von Laura (Chryssanthi Kavazi) starb an den Folgen von Pankreaskrebs, wie er Laura in einem Abschiedsbrief wissen ließ. Doch das ist nicht alles, was er seiner Ex-Frau mitteilen wollte: In dem Schreiben, das ausgerechnet Gerner (Wolfgang Bahro) in die Hände fällt, lüftet Felix nämlich auch ein dunkles Geheimnis um seine Mutter Rosa (Joana Schümer). Die war nämlich offenbar vor der Ehe mit Felix' Vater schon einmal verheiratet, doch die Ehe wurde nie geschieden, was bedeutet, dass die geerbte Lehmann-Bank rechtmäßig nicht ihr gehört. Für Gerner bedeutet das, dass die Möglichkeit besteht, sich an Rosa zu rächen und ihr die Bank und W&L wieder abzunehmen. Kurzerhand weiht er Katrin (Ulrike Frank) in das dunkle Geheimnis ein - und offenbar nehmen die beiden den Kampf wieder auf ...

Felix Lehmann stirbt den Serientod

28. Mai

Bittere Gewissheit für alle GZSZ-Fans: 2021 verabschiedete sich Thaddäus Meilinger als Felix Lehmann vom Kolle-Kiez, um nach London zu ziehen. Damals hieß es, der Schauspieler wolle sich nur eine längere Auszeit nehmen, doch zurückkehrte er bis heute nicht - und dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen, denn Felix stirbt jetzt den Serientod! Im Krankenhaus macht Michi (Lars Pape) Yvonne (Gisa Zach) auf einige Plakate aufmerksam, die aufgehängt wurden - ein Nachruf für Felix Lehmann, der lange mit ihrer Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) zusammen war. Wenig später erfährt Gerner (Wolfgang Bahro) durch einen Abschiedsbrief an Laura, was hinter Felix' Tod steckt: Er litt an Pankreaskrebs im Endstadium. In dem Schreiben, das Gerner nur versehentlich geöffnet hat, ist außerdem ein goldener Ehering enthalten, der eine düstere Geschichte hat. Wie Felix in dem Brief offenbart, gehörte der Ring seiner Mutter Rosa (Joana Schümer) und beweist, dass diese vor der Ehe mit seinem Vater schon einmal verheiratet war, die Ehe aber nie geschieden wurde und die Ehe zu Felix' Vater damit nie rechtsgültig war. Felix schreibt weiter, dass das bedeutet, dass die Lehmann-Bank rechtlich gesehen eigentlich ebenfalls nicht seiner Mutter gehört und nun die Chance besteht, ihr diese abzunehmen ... Wird Gerner sein Wissen nutzen?

Was zuvor in der GZSZ-Welt los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.